Zitat Zitat von Herocasillas Beitrag anzeigen
Hi Leute,
Folgene Situation:
Problem 1:
In letzter Zeit fällt mir auf das mir relativ viele Bälle durch die Beine geschoßen werden,speziell beim 1-gegen-1.Wie kann ich den Tunnel verhindert aber trotzdem effektiv sein?Dazu bleibt noch zu sagen das ich NICHT die Beine weit geöffnet habe,wie ein Anfänger
Das kann man ohne es zu sehen nicht beurteilen. Wenn du sagst, dass du die Beine nicht geöffnet hast, dann sollte der Ball auch nicht durchgehen.
Versuchst du in die Grätsche zu kommen in der Situation? Dann könnte es sein, dass der Schütze genau das nutzt.

Zitat Zitat von Herocassilas
Problem 2:
Wenn ich mal nicht getunnelt werde,wird der Ball über mich gelupft.(Körpergröße 1,80m,B-Jugend)Auch speziell beim 1-gegen-1.Wie soll man sich da verhalten?
Auch hier, ohne es zu sehen, weiss man nicht, wie du dich verhälst und wo du etwas falsch machst. Im ersten Moment hört es sich so an, als würdest du zu schnell liegen.

Zitat Zitat von Herocassilas
Problem 3:
Hat nichts mit Problem 1 und 2 zu tun.
Ich bin jetzt in die erste Mannschaft aufgenommen worden,nun läuft alles schief.Ich halte kaum noch Bälle fest,fliege an Flanken vorbei und jetzt hab ich ständig zittrige Beine.Auch da die Frage:"Was tun?"
Abstand bekommen. Nimm die mal ne kleine Auszeit. Das ist nen reines mentales Problem. Allerdings wirst du, solange der Kopf nicht mitspielt, nicht wieder an alte Stärken anknüpfen können. Du musst versuchen diese Angst abzulegen.