Zitat Zitat von Herocasillas Beitrag anzeigen
Hi Leute,
Folgene Situation:
Problem 1:
In letzter Zeit fällt mir auf das mir relativ viele Bälle durch die Beine geschoßen werden,speziell beim 1-gegen-1.Wie kann ich den Tunnel verhindert aber trotzdem effektiv sein?Dazu bleibt noch zu sagen das ich NICHT die Beine weit geöffnet habe,wie ein Anfänger
Problem 2:
Wenn ich mal nicht getunnelt werde,wird der Ball über mich gelupft.(Körpergröße 1,80m,B-Jugend)Auch speziell beim 1-gegen-1.Wie soll man sich da verhalten?
Problem 3:
Hat nichts mit Problem 1 und 2 zu tun.
Ich bin jetzt in die erste Mannschaft aufgenommen worden,nun läuft alles schief.Ich halte kaum noch Bälle fest,fliege an Flanken vorbei und jetzt hab ich ständig zittrige Beine.Auch da die Frage:"Was tun?"
Wäre nett wenn ihr mir antwortet.Hab jetzt keinen passenden Thread gefunden.
gruß
Herocasillas
Wenn wir das nicht sehen, ist das alles sicher sehr schwierig zu beurteilen, aber ich werde es mal versuchen mal schauen ob es dir weiterhilft.

Zu1) Das Tunneln kommt natürlich immer auf den Stürmer an, ist das ein ganz Abgezockter wird er mit dir machen was er will, da ist es schwierg etwas dagegen zu mache. Aber wenn der gegnerische Stürmer jetzt kein superstürmer ist, kannst du veruchen ihm eine Seite anzubieten, und darauf spekulieren, das er das Angebot annimmt und versucht auf dieser Seite einzuschießen, dann hast du eine gute Chance das Duell für dich zu entscheiden. Du kannst sicher auch mal deine Beine ganz weit aufmachen und de Tunel anbieten und dann im letzten Moment zu machen , sodass du den Ball noch hällst, wenn er dich wirklich Tunnelt.

Zu3) Ich denke das könnte vielleicht mit der nervosität zusammen hängen oder damit, dass du einfach von dir selbst zuviel erwartest, dadurch verzweifelst und dann nicht dein eigentliches Potenzial abrufen kannst...