Guten Abend, mein Trainer kam nach der letzten Trainingseinheit auf mich zu und meinte, dass ich mir ein paar Übungen "ausdenken" sollte/könnte die mir als Torwart etwas bringen, damit er sie in eine Trainingseinheit einbauen kann.
Normalerweise würde ich sowas mit meinem Torwarttrainer absprechen, aber der ist zur zeit leider nicht verfügbar.![]()
Deshalb wende ich mich nun an euch.![]()
Ich sehe meine größte Schwäche auf jedenfall im 1 gegen 1, somit wäre es geschickt dies dann dort zu trainieren.
Jetzt weiss ich nur nicht so genau, wie ich diese Übung gestalten soll.
Ich kann theorethisch sagen "Jeder Feldspieler rennt mal mit dem Ball am Fuß auf mich zu und wir schauen was so geht".
Aber naja, es gibt einen besseren Weg könnte ich mir vorstellen.
Zu beachten ist dabei natürlich, dass bei dieser Übung auch die Feldspieler etwas zu tun haben müssen und nicht minutenlang auf ihren "Einsatz" warten müssen.
Habt ihr vielleicht Ideen ?
Es ist eine seltene/neue Situaion, dass ich da etwas im Training auf meine Bedürftnisse abstimmen kann und ich würde diese Chance gerne richtig nutzen, wer weiss wann so eine Gelegenheit wieder kommt.
Ich mag es eigentlich, wenn "realitätsnah" trainiert wird, sprich Situationen so trainieren wie sie auch im Spiel vorkommen können.
Ich komm gerade nur nicht über dieses "Feldspieler läuft ungestört auf Torwart zu"-Ding weg.
Vllt. habt ihr ja eine gute Idee/Übung parat.
Danke.![]()
PS: Auch sonstige Anreize für andere Übungen würde ich begrüßen, da mein Trainer von "zwei bis drei Übungen" sprach, vllt. gibt es ja noch neue, mir unbekannte Übungen.![]()



Zitieren
) so. Einer steht immer am 16er. Der von der Mitte kommt und die spielen kurz 1gegen1 (nicht richtig nur den Ansatz) Der Stürmer geht vorbei schiesst und ist dann der verteidiger, der von dir aus Links läuft Slalom durch irgendwas durch und spielt auch kurz 1gegen1 und schießt aus einem nicht spitzen Winkel aber Winkel halt (verbessert auch dein Stellungsspiel wenn zwischen Schuss Mitte und Schuss von außen dir wenig Zeit gibt) Zum Schluss kommt dann der von rechts, geht Slalom durch und spielt 1gegen1 mit bisschen bedrängnis(Ansatz wieder nur) aber diesmal kommt er 1gegen1 auf dich zu. Wenn man die Timings dafür findet, wann jeder anfängt bist du schneller als du denkst aus der Puste
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.