Ergebnis 1 bis 50 von 122

Thema: Uhlsport Torkralle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    bochum
    Beiträge
    124

    Standard Uhlsport Torkralle

    hi leute wolle man wisse ob ihr schon erfahrung gemacht hba mit diesem schuh würde mich über schnelle antworten freuen

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von vandersaar@bo Beitrag anzeigen
    hi leute wolle man wisse ob ihr schon erfahrung gemacht hba mit diesem schuh würde mich über schnelle antworten freuen
    Die Torkralle ist erst ab mitte uli lieferbar, auch wenn juni oder juli im katalog steht !! Musst dich noch etwas gedulden !!

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    ja ich würd ise shcon jetzt kriegen kp wie das geht aber ich würde es und wollte wissen ob man sich die kaufen sollte

  4. #4
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vandersaar@bo Beitrag anzeigen
    ja ich würd ise shcon jetzt kriegen kp wie das geht aber ich würde es und wollte wissen ob man sich die kaufen sollte
    Kannst du mal bitte auf deine Rechtschreibung achten. Das ist ja grauenhaft.

    Die Torkralle ist sicherlich ein guter Schuh. Ob diese paar Krallen vorne etwas bringen müsste man ausprobieren. Aber testen kann es ja immer mal.
    Ich werde mir den Schuh auch zulegen.
    Warscheinlich sogar in beiden Varianten.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Die Torkralle ist sicherlich ein guter Schuh. Ob diese paar Krallen vorne etwas bringen müsste man ausprobieren. Aber testen kann es ja immer mal.
    Ich werde mir den Schuh auch zulegen.
    Warscheinlich sogar in beiden Varianten.
    Beide zusammen kosten ja nichtmal so viel
    Ist sicher interessant zum Testen, bin auf die Berichte gespannt.

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nette Idee der Schuh, aber ich glaube nicht, dass er jemanden wirklich verbessert.
    Der beste Schuh bringt nichts bei der schlechtesten Technik.

    Aber mal anziehen und testen kann man ihn ja.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    meine torkrallen habe ich gestern abgeholt und bis jetzt noch nicht bespielt. die sitzen aber einmalig.

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich glaube, ich werde mir jetzt auch einmal die Torkralle bestellen. Mit meinen Addidas-Schuhen bin ich eine halbe Größe drunter - Ich denke, die kann ich wett machen. Und wenn nicht kann ich sie ja zurückschicken.
    Nur habe ich heute beim Torwarttraining einige böse Überraschungen bzw. Ausrutscher erlebt, so dass eine Anschaffung von "richtigen Rasenschuhen" dringend notwendig ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde mir jetzt auch einmal die Torkralle bestellen. Mit meinen Addidas-Schuhen bin ich eine halbe Größe drunter - Ich denke, die kann ich wett machen. Und wenn nicht kann ich sie ja zurückschicken.
    Nur habe ich heute beim Torwarttraining einige böse Überraschungen bzw. Ausrutscher erlebt, so dass eine Anschaffung von "richtigen Rasenschuhen" dringend notwendig ist.
    Was hast du den für Schuhe bzw. was sind deiner Meinung nach "richtige Rasenschuhe"?

  10. #10
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe Schuhe von Addidas, die mir beim Kauf auch als Rasenschuhe erschienen. Fakt ist, dass ich im Training auf Rasen gestern ungefähr 6-7 mal ausgerutscht bin und nicht wirklich Halt hatte. Ich habe eine Art Nocken, die aber eher diesen hier ähneln:

    http://www.torwartforum.de/shop/graf...XA749358_g.jpg

    Ich dachte immer, dass das Rasenschuhe seien, da es nicht die herkömmlichen Multinocken sind. Da habe ich mich wohl getäuscht...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    @believer:
    Das sind Schuhe mit einer HG-Sohle also eher für neue Kunstrasenplätze oder harten Boden.
    Da denke ich doch macht die Torkralle durchaus Sinn, damit du mehr Halt bekommst.
    Je nach Bodenbeschaffenheit bei euch kannst zwischen Stollen- und Nockenschuhen wählen.
    Beide Modelle haben den Keil in der Ferse und die Krallen im Vorfußbereich.

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist mir völlig unverständlich, ich finde die Torkralle sehr komfortabel und habe selber noch nie irgendwelche Beschwerden, geschweige denn Blasen damit gehabt...du hast dir den Schuh höchstwahrscheinlich etwas zu klein gekauft, anders kann ich mir das Problem nicht erklären.

    Ich würde eigentlich empfehlen, dass du ein dünnes zweites Paar Socken unter deine Stutzen ziehst, das könnte den Blasen vorbeugen, falls die Schuhe aber tatsächlich zu klein sind entfällt das natürlich...

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    mein sohn trägt sie und der ist damit sehr zufrieden. er meint, dass er damti besser springen kann und einfach besser steht. ob das nun einbildung ist oder wirklich an den zusätzlichen stollen liegt, bleibt mal dahin gestellt.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard Uhlsport Torkralle - Ein Fazit

    So liebe Leute, dies ist kein Produkttest, sondern schlicht ein Fazit.
    Der Uhlsport Fussballschuh Torkralle hat bei der "Blauen Mauer" nur rund 6 Monate gehalten.
    Er wurde im Jahr 2011 auf dem Torwart.de Camp erstanden und nach dem Camp sofort in der Runde getragen. Leider streckten die Schuhe im Winter die Flügel und mussten ausgetauscht werden.

    Torkralle1.jpg

    Folgende Schäden sind aufgetreten:

    Torkralle2.jpg
    Die Seiten am Innenspann sind aufgerissen und damit instabil. Einer der Nocken hat sich mitsamt der Tragsohle von der Untersohle gelöst - er würde bald ausbrechen.

    Torkralle3.JPG
    Die vorderen, inneren Nocken sind abgelaufen, die vorderen Torkrallen stark abgenutzt.

    Torkralle4.jpg
    Auch die Aussenseiten zeigen Verschleiss, denn der Kunstrasen wirkt wie Schmirgelpapier, gerade wenn die Grundschule bei seitlichen Bällen immer und immer wieder gemacht wird, wo die Fussspitzen über den Boden gehen.
    So zeigen sich auch hier Risse und Öffnungen, die nicht dahin gehören und den Schuh nicht mehr tragbar machen.

    Torkralle5.jpg

    Ansonsten waren es gute Schuh, die laut Blauer Mauer sehr bequem waren und auch für den Torwart ideal waren. Die derzeitigen Adidas Schuhe, die er nun für die Rückrunde trägt, sind zwar bequem, aber sie sind nicht so optimal auf das Wesen und Spiel des Torhüters abgestimmt. Die Blaue Mauer bemängelt den eher schlechteren Seitenhalt der neuen Schuhe im Vergleich zur Torkralle. Auch bemängelt er, daß die Traktion im Spurt nicht so hoch ist, wie bei der Torkralle und auch im Moment des Abdrucks zum Ball die Torkralle noch einen ticken besser war.

    Sicherlich kann man daher sagen, daß die Torkralle als Fussballschuh für Torleute eine gelungene Konstruktion ist. Da jedoch die Blaue Mauer im Wachstum ist und die Torkralle nicht so leicht verfügbar ist, wie andere Fußballschuhe empfiehlt es sich, diesen Schuh eher als Schuh für die Spiele zu tragen, und im Training einen normalen, eher gewöhnlichen Fussballschuh zu tragen - denn es ist deutlich zu sehen. daß der gute Uhlsportschuh bei der Belastung durch Vorbereitung, Training und Wettkampf nicht eine Saison durchhalten kann...

    Dennoch würde die Blaue Mauer jederzeit diesen Schuh wieder tragen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    Sina
    Gast

    Standard

    Nabend Steffen,
    ich habe eine Frage zu deinem Post. Du beschreibst folgenden Mangel:

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Torkralle3.JPG
    Die vorderen, inneren Nocken sind abgelaufen, die vorderen Torkrallen stark abgenutzt.
    Ist dieses "Ablaufen" nicht ein ganz normaler Prozeß und hat auch mit dem Laufstil deines Jüngsten zu tun?
    Ich habe bei meiner C-Jugend dieses Phänomen auch, dort sind die Nocken halt kürzer, je nachdem wie die Jungs laufen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass bei uns die starke Abnutzung ebenfalls an dem Training auf dem Ascheplatz lag, wahrscheinlich hat der Kunstrasen den gleichen Effekt?

    6 Monate ist für einen Schuh allerdings kein Alter....

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von Goalie max
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo an alle

    Könnte mich mal einer aufklären wo der Unterschied in den folgenden Torkralle-Modellen ist?!

    -Uhlsport Torkralle MD

    -Uhlsport Torkralle Champion MD

    - Uhlsport Torkralle Liga MD


    Ich blicke da nämlich bezüglich der Unterschiede nicht mehr durch und da die Schuhe sich ja Preislich deutlich unterscheiden, wüsste ich gerne wofür ich bezahle.^^

    Danke schonmal für schnelle Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •