Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 122

Thema: Uhlsport Torkralle

  1. #51
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich würde diesen Schuh auch gerne bestellen, nur hadere ich wieder einmal mit der Größe. Ich habe derzeit eine 38 oder 38 1/2. Die Torkralle gibt es erst ab Größe 39, allerdings lese ich hier, dass sie etwas kleiner ausfällt. Meint ihr, dass es eine Größe gut machen würde?
    Also ich würde Dir empfehlen eine spezielle Solle (gibts bei einer bekannten Sportladenkette) einzulegen dann sitzt der Schuh perfekt.

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    habe einen adidas kaiser 5 in größe UK 12. allerdings mit einlagen. welche größe würdet ihr mir empfehlen?

    ist es bei torwart.de auch möglich dass ich merhere größen bestelle und die nicht passenden zurückschicke? oder ist das nicht gerne gesehen?

  3. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Habe den Schuh heute auch zum ersten Mal getestet.

    Eindruck ist echt gut. Nur ich muss das nächste mal dickere Socken anziehen.

  4. #54
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von pille Beitrag anzeigen
    ist es bei torwart.de auch möglich dass ich merhere größen bestelle und die nicht passenden zurückschicke? oder ist das nicht gerne gesehen?
    Es ist auf jeden Fall möglich, die Schuhe gegen das gleiche Modell in einer anderen Größe umzutauschen - sofern sie nur zum Anprobieren getragen wurden natürlich.
    Ob du direkt 2 oder 3 Größen bestellen kannst und dann die nichtpassenden Modelle zurücksendest, weiß ich nicht. Könnte sein, dass du dann zunächst alle Modelle bezahlen müsstest.
    Eine email an info@torwart.de sollte dir weiterhelfen

  5. #55
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard frage

    ich wollte fragen ob man die Torkralle auch ganz normal auf kunstrasen tragen kann.
    lg felix

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, warum nicht?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mit der Nocken-Variante auf jeden Fall, aber mit der Stollen-Variante könnte man da auf einigen Plätzen Probleme bekommen...

  8. #58
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Mit der Nocken-Variante auf jeden Fall, aber mit der Stollen-Variante könnte man da auf einigen Plätzen Probleme bekommen...
    Laut meinen Infos ist es sogar verboten mit Stollen einen Kunstrasenplatz zu betretten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Laut meinen Infos ist es sogar verboten mit Stollen einen Kunstrasenplatz zu betretten.
    Das meinte ich. Wobei es da auch Unterschiede gibt. Manche Vereine sagen, dass Stollen generell verboten sind, andere wollen nur keine Schraubstollen. Dabei gibt es aber doch auch wirkliche Stollen (also keine Nocken!), die man nicht abschrauben kann, aber ansonsten gleich sind wie Schraubstollen...
    Ist halt immer Auslegungssache. Ich komme aber mit Nocken auf Kunstrasenplätzen deutlich besser klar; in der Kunstrasenhalle spiele ich sogar mit Hallenschuhen.

  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard x

    ist klar das ich nicht mit eisenstollen auf kunstrasen spielen will.
    aber wie ist euer fazit jetzt für einen mitspielenden torwart
    der viel mitspielen muss.
    schuh kaufen oder nicht ?

    MFG Felix

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Was hat das denn damit zu tun? Schuh und mitspielend ein guter Keeper könnte auch mit Aldi Latschen gut mitspielen

  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Was hat das denn damit zu tun? Schuh und mitspielend ein guter Keeper könnte auch mit Aldi Latschen gut mitspielen
    *lach*

    So schaut es aus. Der Schuh macht ja nicht aus einem schwachen Keeper, einen Ronaldo...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #63
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schiffer94 Beitrag anzeigen
    schuh kaufen oder nicht ?
    Ich achte beim (Fußball-)Schuh-Kauf vor allem darauf, dass mit der Schuh gut passt, für meine Fußform nicht völlig falsch ist und dass er bequem ist. Hängt alles so ein bisschen zusammen. Kurz: Ich muss mich in dem Schuh wohlfühlen.

    Wenn das bei dir bei der Torkralle der Fall sein sollte, dann spricht nichts dagegen

  14. #64
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard x

    vom verein haben wir die tiempo bekommen und ich komm nicht wirklich klar damit, imgegensatz zu meinen laser

    naja ich weiß garnicht wo ich den anprobieren soll. ich habe ihn noch nie im laden gesehen ;>
    Geändert von Schnapper82 (14.08.2009 um 14:57 Uhr) Grund: Bitte achte ein wenig auf deine Groß- und Kleinschreibung!!!

  15. #65
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    sooo, ich habe gestern endlich meine beiden paar Torkrallen bekommen, einmal mit Noppen und einmal mit Stollen. Bespielen werde ich die Schuhe erst morgen (so wies aussieht die mit den Noppen, außer das Wetter schlägt nochmal drastisch um )

    Mein erster Eindruck ist gut, hab ein bisschen im heimischen Garten den Grip auf Rasen getestet und ich denke mir die Kralle könnte im Spiel schon Vorteile bringen, dass werd ich dann morgen sehen. Der Schuh ist gut verarbeitet und hat schönes weiches Leder. Außerdem ist er angenehm zu tragen. Die Erhöhung an den Fersen stört nicht und man merkt es auch kaum, die Wadenmuskulatur ist allerdings tatsächlich etwas gespannter als in einem normalen Schuh (hab zum Vergleich danach meine Predator angezogen) Bin gespannt ob man da etwas merkt, rein theoretisch müssten da noch ein paar Centimer rauszuholen sein beim springen praktisch ist es aber oft was anderes.

    Jedenfalls ist der erste Eindruck gut, falls Interesse besteht kann ich ja meine Erfahrung nach dem Spiel morgen posten. Vielleicht kratz ich ja noch einen mit den Fingerspitzen um den Pfosten den ich normal nicht mehr erwische, dann hat sich der Kauf gelohnt

    abwarten
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  16. #66
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe in Lederschuhen 43, in Nike Schuhen 44,5 und in Adidas 45,5 ...

    Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

  17. #67
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    45,5

    Habe Adidas größe 9,5 und die Torkralle ebenfalls in 9,5 und die passen wirklich gut.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  18. #68
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    So heute ist mein Torkrall MD gekommen und auch gleich im Spiel angezogen. Muss sagen das Feeling im Schuh ist SENSATIONEL. Sehr bequem und auch guter Grip auf feuchtem Raßen mit Nocken wo ich normal Predator Stollen angezogen habe.
    MMn macht ist der Grip auf den Fußspitzen geil, da bei guter Gewichtsverlagerung und Koordination verdammt schnelle Richtungswechsel ohne ein Rutschen im Schuh möglich ist. Auch der Keil macht sich bemerkbar, nicht stark und wir Leuten die generell auf den Fußspitzen stehen nur wenig bis gar nicht auffallen, da ich aber jemand bin der im Tor auf den Füßen eine Grundstellung sehr auf den Versen hat ( ich weiß nicht sehr vorteilhaft und ich arbeite dran aber von heut auf morgen geht das halt nicht ) dadurch schon mehr Zug auf den Waden und macht sich bei mir gut bemerkbar.

    Also mein 1. Eindruck ist sehr positiv. Werde einen schönen Testbericht schreiben wenn 3-4 Wochen vergangen sind und der Schuh gut belastet wurde.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  19. #69
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Hey Bob, achte bitte auch darauf, ob dich der Schuh in komischen Situationen im Training evtl. behindern,.. zb. im 1gegen1 oder so..oder ob das Handling so einfach ist wie mit normalen Schuhen,danke.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  20. #70
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ist im Training im Moment schlecht zu erkennen, weil der Platz auf dem wir trainieren der absolute Sauplatz ist. ( Schwarze in NW ) Ist so hüppelig, dass man beim gehen schön böse umknicken kann und da ist es schwer so Sachen zu beachten. Mach ich dann lieber bei Spielen auf guten Rasenplätzen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  21. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Also der Grip is auch echt genial.

    Nur der Schuh macht auf einem feuchten Rasen mehr kaputt als ein Stollenschuh.
    Also der Platzwart wird diese Schuhe hassen.
    Den Keil merkt man beim normalen Spielen ein wenig, aber im Tor garnicht.

    Bin bis jetzt auch zufrieden mit den Schuhen. Und behindern tut da nichts.

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    meine torkrallen habe ich gestern abgeholt und bis jetzt noch nicht bespielt. die sitzen aber einmalig.

  23. #73
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich glaube, ich werde mir jetzt auch einmal die Torkralle bestellen. Mit meinen Addidas-Schuhen bin ich eine halbe Größe drunter - Ich denke, die kann ich wett machen. Und wenn nicht kann ich sie ja zurückschicken.
    Nur habe ich heute beim Torwarttraining einige böse Überraschungen bzw. Ausrutscher erlebt, so dass eine Anschaffung von "richtigen Rasenschuhen" dringend notwendig ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde mir jetzt auch einmal die Torkralle bestellen. Mit meinen Addidas-Schuhen bin ich eine halbe Größe drunter - Ich denke, die kann ich wett machen. Und wenn nicht kann ich sie ja zurückschicken.
    Nur habe ich heute beim Torwarttraining einige böse Überraschungen bzw. Ausrutscher erlebt, so dass eine Anschaffung von "richtigen Rasenschuhen" dringend notwendig ist.
    Was hast du den für Schuhe bzw. was sind deiner Meinung nach "richtige Rasenschuhe"?

  25. #75
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe Schuhe von Addidas, die mir beim Kauf auch als Rasenschuhe erschienen. Fakt ist, dass ich im Training auf Rasen gestern ungefähr 6-7 mal ausgerutscht bin und nicht wirklich Halt hatte. Ich habe eine Art Nocken, die aber eher diesen hier ähneln:

    http://www.torwartforum.de/shop/graf...XA749358_g.jpg

    Ich dachte immer, dass das Rasenschuhe seien, da es nicht die herkömmlichen Multinocken sind. Da habe ich mich wohl getäuscht...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #76
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    @believer:
    Das sind Schuhe mit einer HG-Sohle also eher für neue Kunstrasenplätze oder harten Boden.
    Da denke ich doch macht die Torkralle durchaus Sinn, damit du mehr Halt bekommst.
    Je nach Bodenbeschaffenheit bei euch kannst zwischen Stollen- und Nockenschuhen wählen.
    Beide Modelle haben den Keil in der Ferse und die Krallen im Vorfußbereich.

  27. #77
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Macht sich dieser Keil in der Sohle eigentlich wirklich positiv bemerkbar oder ist der nur Spielerei, die sich ganz nett anhört ?

  28. #78
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke, Rizzi27.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von ATSV Beitrag anzeigen
    Macht sich dieser Keil in der Sohle eigentlich wirklich positiv bemerkbar oder ist der nur Spielerei, die sich ganz nett anhört ?
    Man merkt ihn auf jeden Fall. Aber man steht ja weiter mit den Versen in der Luft als dieser 3mm Keil.

  30. #80
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Bei diesem Schuh ist mir aufgefallen, das die Schnürsenkel eine ungünstige Länge haben. Wenn ich untenrum binde, dann kann ich sie nicht richtig befestigen, weil sie zu kurz sind und wenn ich normal binde dann sind die Schlaufen zu lang un sie stören. Falls ich diese in den Schuh reinstecke, sind nach 1-2 Ballkontakten wieder draußen.
    Was macht ihr dagegen, wie bindet ihr sie?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  31. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Bei mir passt das wunderbar.

    Hatte die Schuhe heute 90Minuten als rechter Außenverteidiger an. Also waren echt gut.
    Nichts störendes oder so.

  32. #82
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Also die Schlaufen sind auch nicht zu lang? Ich mach immer einen normalen Doppelknoten, aber das passt irgendwie nicht
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  33. #83
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Mach doch notfalls deine eigenen Schnürsenkel rein

  34. #84
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Also die Schlaufen sind auch nicht zu lang? Ich mach immer einen normalen Doppelknoten, aber das passt irgendwie nicht
    Hast du auch schon die Schnürsenkel in alle Löcher gemacht?

  35. #85
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Meiner Ansicht nach hat ein Loch gefehlt am Anfang und da hab ich sie durchgesteckt
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  36. #86
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Dann schau dich doch einfach mal nach kürzeren Schnürsenkeln um.

  37. #87
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Oder kann ich die Schnüsenkel einfach so mit der Schere oder ähnlichem kürzen, oderhab ich dann Probleme wenn die mal so aus dem Loch gehen?
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (29.08.2009 um 20:54 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  38. #88
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn du sie einfach so kürzt, werden sie sich mit der Zeit aufdröseln - nicht empfehlenswert. Befolge lieber den Rat mit den kürzeren Schnürsenkeln.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #89
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Schuhe binden, gewünschte Schleifengröße schnüren, überstehende Enden abschneiden, mit Feuerzeug vorsichtig die Fransen "verschmelzen", Fertig.

    Als Fleisaufgabe kann man die Enden noch mit Tesaband umwickeln und nochmals vorsichtig verschmelzen, Fertig.

    Kosten: ca. 0,5 Cent für Feuerzeugbenzin und Tesafilm.
    Ergebnis: kurze Schuhbänder


    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Laut meinen Infos ist es sogar verboten mit Stollen einen Kunstrasenplatz zu betretten.
    Es gibt auch extra Schraubstollen für Kunstrasen/Hartplätze. Mir sind bislang 2 Varianten von Uhlsport bekannt. Einmal extrem kurz mit großem Durchmesser (schwarz, für den Hartplatz), einmal etwas länger mit kleinerem Durchmesser (rot, für Kunstrasen). Beide sind aus hartem Gummi.

    Ich hatte früher die ganz kurzen, da wir ein bis zwei mal im Jahr auf nem Hartplatz gespielt haben. Hat super Funktioniert und war auf alle Fälle günstiger als ein reiner Hartplatzschuh, ich konnte in meinen gewohnten und eingelaufenen Schuhen spielen und meine Nochenschuhe und Hallenschuhe wurden nicht übermäßig strapaziert.

    Also mein Tip wenn man nicht regelmäßig sondern nur alle Jubeljahre mal auf Hartplätzen/Kunstrasen spielt, Hartplatzstollen kaufen.
    Geändert von metroplex2005 (30.08.2009 um 01:45 Uhr)

  40. #90
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mir fällt auf, dass es noch keinen Produkttest zur Torkralle gibt, obwohl sie doch reichlich Abnehmer findet - anscheinend. Damit will ich mich sagen, dass ich mich sehr über solch einen Produkttest mit Informationen zu diesem Schuh freuen würde.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #91
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von mir kommt sicherlich einer, wenn ich wieder Internetzugang zu Hause habe...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #92
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das habe ich mir gedacht. Ich wollte es nur nicht erwähnen, weil sich dann keiner sonst genötigt fühlt einen Produkttest zuschreiben, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #93
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich überlege auch ob ich mal die Torkralle ausprobieren soll, weiß aber nicht obs bei mir Sinn macht... Vielleicht kann mir da wer helfen...

    Habe nen recht neuen sg-Schuh und der wird auch noch was halten, also kommt erstmal nur die Torkralle-MD in Frage. Auf (trockenem) Rasen macht der Schuh sicherlich Sinn, da ich aber zumeist auf Asche spiele (und auch trainiere) stellt sich für mich die Frage ob die Torkralle dort Sinn macht.

    Nutzt einem die Kralle auf Asche überhaupt was? Meist hat man ja (im Gegensatz zum Rasen) nichts wo die sich reinkrallen könnte, also entweder knallharten "Beton" oder Sandkasten. Könnte mir vorstellen, dass mir die Kralle da wenig bringt. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?

    Aber auch vor allem die Haltbarkeit des Schuhs (sehr weiches Leder hab ich gehört) gibt mir da zu denken... Wollte nicht unbedingt 130 Euro nach 4 Spieltagen auf Asche in die Tonne hauen können. Diesbezüglich wäre auch interessant wie stark die Umgewöhnung von nem normalen Schuh (z.B Kaiser 5, Copa Mundial, ebenfalls Nocken) ist. Wenn die nämlich nicht besonders stark ist könnte man im Training die "normalen" alten Schuhe kaputtmachen und nur zum Spiel die Torkralle tragen...

    Also ich denke wenn der Schuh für Asche geeignet ist, ist der nen Versuch wert, wenn nicht, brauch ich ihn sicher nicht für die paar Spiele auf Rasen (und da auch nur wenn er furztrocken ist) kaufen.

    Danke schon mal für eventuelle Antworten!!

    MfG Volknat

  44. #94
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe mir jetzt die Torkralle MD zum Anprobieren der Größe bestellt. Ich falte ja jeden Abend die Hände, dass sie passt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich suche im Moment einen SG-Schuh bis jetzt ist der Predator ganz vorne aber der Schuh hier sieht auch nicht schlecht aus. Hat den schonmal jemand mit der Torkralle SG gespielt ??

  46. #96
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Entweder du liest dir den kleinen Erfahrungsbericht von "penaltykiller" oben durch oder du wartest für eine ausführlichere Varianteauf den Produkttest von Paulianer. Du kannst natürlich auch den Weg über die PN an jemanden gehen, der sie Torkralle SG bestellt hat.
    Geändert von Believer (05.09.2009 um 23:57 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    Also ihr seit alle begeistert von dem Schuh. Die Erfahrungsberichte von euch machen mir die Entscheidung schwer. Ich glaube ich bestelle Predator und Torkralle welcher mir gefällt geht zurück der andere bleibt da.

  48. #98
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Varianten ?
    Würde nämlich gern wissen, ob die Eisenstollen den Nocken auf tiefem Geläuf stark überlegen sind oder ob der Unterschied nur geringfügig ist.
    Danke schonmal im Voraus für Antworten.

  49. #99
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also grundsätzlich (nicht nur bei der Torkralle) sind Eisenstollen (SG) auf jedenfall besser für tiefe Böden geeignet als Nocken (FG).


  50. #100
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die Nocken der Torkralle FG sind mit allen anderen FG-Nocken vergleichbar. Allgemein stimmt das, was Manuel gerade sagte: Eine FG-Sohle ist auf trockenem Rasen geeignet und die SG-Sohle mehr für Rasen, der von der Witterung stark beeinflusst ist (sehr nass/matschig) oder tief und weich ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •