meine torkrallen habe ich gestern abgeholt und bis jetzt noch nicht bespielt. die sitzen aber einmalig.
meine torkrallen habe ich gestern abgeholt und bis jetzt noch nicht bespielt. die sitzen aber einmalig.
Ich glaube, ich werde mir jetzt auch einmal die Torkralle bestellen. Mit meinen Addidas-Schuhen bin ich eine halbe Größe drunter - Ich denke, die kann ich wett machen. Und wenn nicht kann ich sie ja zurückschicken.
Nur habe ich heute beim Torwarttraining einige böse Überraschungen bzw. Ausrutscher erlebt, so dass eine Anschaffung von "richtigen Rasenschuhen" dringend notwendig ist.
Ich habe Schuhe von Addidas, die mir beim Kauf auch als Rasenschuhe erschienen. Fakt ist, dass ich im Training auf Rasen gestern ungefähr 6-7 mal ausgerutscht bin und nicht wirklich Halt hatte. Ich habe eine Art Nocken, die aber eher diesen hier ähneln:
http://www.torwartforum.de/shop/graf...XA749358_g.jpg
Ich dachte immer, dass das Rasenschuhe seien, da es nicht die herkömmlichen Multinocken sind. Da habe ich mich wohl getäuscht...
@believer:
Das sind Schuhe mit einer HG-Sohle also eher für neue Kunstrasenplätze oder harten Boden.
Da denke ich doch macht die Torkralle durchaus Sinn, damit du mehr Halt bekommst.
Je nach Bodenbeschaffenheit bei euch kannst zwischen Stollen- und Nockenschuhen wählen.
Beide Modelle haben den Keil in der Ferse und die Krallen im Vorfußbereich.
Macht sich dieser Keil in der Sohle eigentlich wirklich positiv bemerkbar oder ist der nur Spielerei, die sich ganz nett anhört ?
Danke, Rizzi27.![]()