Also die Schlaufen sind auch nicht zu lang? Ich mach immer einen normalen Doppelknoten, aber das passt irgendwie nicht![]()
Also die Schlaufen sind auch nicht zu lang? Ich mach immer einen normalen Doppelknoten, aber das passt irgendwie nicht![]()
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Mach doch notfalls deine eigenen Schnürsenkel rein![]()
Meiner Ansicht nach hat ein Loch gefehlt am Anfang und da hab ich sie durchgesteckt
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Dann schau dich doch einfach mal nach kürzeren Schnürsenkeln um.
Oder kann ich die Schnüsenkel einfach so mit der Schere oder ähnlichem kürzen, oderhab ich dann Probleme wenn die mal so aus dem Loch gehen?
Geändert von Nachwuchskeeper1993 (29.08.2009 um 19:54 Uhr)
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Wenn du sie einfach so kürzt, werden sie sich mit der Zeit aufdröseln - nicht empfehlenswert. Befolge lieber den Rat mit den kürzeren Schnürsenkeln.
Schuhe binden, gewünschte Schleifengröße schnüren, überstehende Enden abschneiden, mit Feuerzeug vorsichtig die Fransen "verschmelzen", Fertig.
Als Fleisaufgabe kann man die Enden noch mit Tesaband umwickeln und nochmals vorsichtig verschmelzen, Fertig.
Kosten: ca. 0,5 Cent für Feuerzeugbenzin und Tesafilm.
Ergebnis: kurze Schuhbänder
Es gibt auch extra Schraubstollen für Kunstrasen/Hartplätze. Mir sind bislang 2 Varianten von Uhlsport bekannt. Einmal extrem kurz mit großem Durchmesser (schwarz, für den Hartplatz), einmal etwas länger mit kleinerem Durchmesser (rot, für Kunstrasen). Beide sind aus hartem Gummi.
Ich hatte früher die ganz kurzen, da wir ein bis zwei mal im Jahr auf nem Hartplatz gespielt haben. Hat super Funktioniert und war auf alle Fälle günstiger als ein reiner Hartplatzschuh, ich konnte in meinen gewohnten und eingelaufenen Schuhen spielen und meine Nochenschuhe und Hallenschuhe wurden nicht übermäßig strapaziert.
Also mein Tip wenn man nicht regelmäßig sondern nur alle Jubeljahre mal auf Hartplätzen/Kunstrasen spielt, Hartplatzstollen kaufen.
Geändert von metroplex2005 (30.08.2009 um 00:45 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)