Ergebnis 1 bis 50 von 122

Thema: Uhlsport Torkralle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    metroplex2005
    Gast

Standard

Schuhe binden, gewünschte Schleifengröße schnüren, überstehende Enden abschneiden, mit Feuerzeug vorsichtig die Fransen "verschmelzen", Fertig.

Als Fleisaufgabe kann man die Enden noch mit Tesaband umwickeln und nochmals vorsichtig verschmelzen, Fertig.

Kosten: ca. 0,5 Cent für Feuerzeugbenzin und Tesafilm.
    Ergebnis: kurze Schuhbänder

Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Laut meinen Infos ist es sogar verboten mit Stollen einen Kunstrasenplatz zu betretten.
    Es gibt auch extra Schraubstollen für Kunstrasen/Hartplätze. Mir sind bislang 2 Varianten von Uhlsport bekannt. Einmal extrem kurz mit großem Durchmesser (schwarz, für den Hartplatz), einmal etwas länger mit kleinerem Durchmesser (rot, für Kunstrasen). Beide sind aus hartem Gummi.

Ich hatte früher die ganz kurzen, da wir ein bis zwei mal im Jahr auf nem Hartplatz gespielt haben. Hat super Funktioniert und war auf alle Fälle günstiger als ein reiner Hartplatzschuh, ich konnte in meinen gewohnten und eingelaufenen Schuhen spielen und meine Nochenschuhe und Hallenschuhe wurden nicht übermäßig strapaziert.

Also mein Tip wenn man nicht regelmäßig sondern nur alle Jubeljahre mal auf Hartplätzen/Kunstrasen spielt, Hartplatzstollen kaufen.
    Geändert von metroplex2005 (30.08.2009 um 01:45 Uhr)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mir fällt auf, dass es noch keinen Produkttest zur Torkralle gibt, obwohl sie doch reichlich Abnehmer findet - anscheinend. Damit will ich mich sagen, dass ich mich sehr über solch einen Produkttest mit Informationen zu diesem Schuh freuen würde.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Von mir kommt sicherlich einer, wenn ich wieder Internetzugang zu Hause habe...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das habe ich mir gedacht. Ich wollte es nur nicht erwähnen, weil sich dann keiner sonst genötigt fühlt einen Produkttest zuschreiben, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Ich überlege auch ob ich mal die Torkralle ausprobieren soll, weiß aber nicht obs bei mir Sinn macht... Vielleicht kann mir da wer helfen...

Habe nen recht neuen sg-Schuh und der wird auch noch was halten, also kommt erstmal nur die Torkralle-MD in Frage. Auf (trockenem) Rasen macht der Schuh sicherlich Sinn, da ich aber zumeist auf Asche spiele (und auch trainiere) stellt sich für mich die Frage ob die Torkralle dort Sinn macht.

Nutzt einem die Kralle auf Asche überhaupt was? Meist hat man ja (im Gegensatz zum Rasen) nichts wo die sich reinkrallen könnte, also entweder knallharten "Beton" oder Sandkasten. Könnte mir vorstellen, dass mir die Kralle da wenig bringt. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?

Aber auch vor allem die Haltbarkeit des Schuhs (sehr weiches Leder hab ich gehört) gibt mir da zu denken... Wollte nicht unbedingt 130 Euro nach 4 Spieltagen auf Asche in die Tonne hauen können. Diesbezüglich wäre auch interessant wie stark die Umgewöhnung von nem normalen Schuh (z.B Kaiser 5, Copa Mundial, ebenfalls Nocken) ist. Wenn die nämlich nicht besonders stark ist könnte man im Training die "normalen" alten Schuhe kaputtmachen und nur zum Spiel die Torkralle tragen...

Also ich denke wenn der Schuh für Asche geeignet ist, ist der nen Versuch wert, wenn nicht, brauch ich ihn sicher nicht für die paar Spiele auf Rasen (und da auch nur wenn er furztrocken ist) kaufen.

Danke schon mal für eventuelle Antworten!!

MfG Volknat

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe mir jetzt die Torkralle MD zum Anprobieren der Größe bestellt. Ich falte ja jeden Abend die Hände, dass sie passt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von xBamBamx

Standard

Ich suche im Moment einen SG-Schuh bis jetzt ist der Predator ganz vorne aber der Schuh hier sieht auch nicht schlecht aus. Hat den schonmal jemand mit der Torkralle SG gespielt ??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer