Ich überlege auch ob ich mal die Torkralle ausprobieren soll, weiß aber nicht obs bei mir Sinn macht... Vielleicht kann mir da wer helfen...

Habe nen recht neuen sg-Schuh und der wird auch noch was halten, also kommt erstmal nur die Torkralle-MD in Frage. Auf (trockenem) Rasen macht der Schuh sicherlich Sinn, da ich aber zumeist auf Asche spiele (und auch trainiere) stellt sich für mich die Frage ob die Torkralle dort Sinn macht.

Nutzt einem die Kralle auf Asche überhaupt was? Meist hat man ja (im Gegensatz zum Rasen) nichts wo die sich reinkrallen könnte, also entweder knallharten "Beton" oder Sandkasten. Könnte mir vorstellen, dass mir die Kralle da wenig bringt. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?

Aber auch vor allem die Haltbarkeit des Schuhs (sehr weiches Leder hab ich gehört) gibt mir da zu denken... Wollte nicht unbedingt 130 Euro nach 4 Spieltagen auf Asche in die Tonne hauen können. Diesbezüglich wäre auch interessant wie stark die Umgewöhnung von nem normalen Schuh (z.B Kaiser 5, Copa Mundial, ebenfalls Nocken) ist. Wenn die nämlich nicht besonders stark ist könnte man im Training die "normalen" alten Schuhe kaputtmachen und nur zum Spiel die Torkralle tragen...

Also ich denke wenn der Schuh für Asche geeignet ist, ist der nen Versuch wert, wenn nicht, brauch ich ihn sicher nicht für die paar Spiele auf Rasen (und da auch nur wenn er furztrocken ist) kaufen.

Danke schon mal für eventuelle Antworten!!

MfG Volknat