Also grundsätzlich (nicht nur bei der Torkralle) sind Eisenstollen (SG) auf jedenfall besser für tiefe Böden geeignet als Nocken (FG).
Also grundsätzlich (nicht nur bei der Torkralle) sind Eisenstollen (SG) auf jedenfall besser für tiefe Böden geeignet als Nocken (FG).
Die Nocken der Torkralle FG sind mit allen anderen FG-Nocken vergleichbar. Allgemein stimmt das, was Manuel gerade sagte: Eine FG-Sohle ist auf trockenem Rasen geeignet und die SG-Sohle mehr für Rasen, der von der Witterung stark beeinflusst ist (sehr nass/matschig) oder tief und weich ist.
Das kommt, wie Manuel richtig sagte, auf eure Platzverhältnisse an. Grundsätzlich kannst du auf trockenem, normalen Rasen schon mit FG spielen. Aber sobald ihr einen weicheren Boden habt oder die Witterung dazu kommt, kann es schwierig werden.
Hmm, letztendlich macht wohl die Stollenvariante mehr Sinn...
Auf Kunstrasen reichen für gewöhnlich ja auch normale Multinocken.
Aber mal was ganz anderes: Wird ein Stollenschlüssel mitgeliefert? Davon steht nichts in der Beschreibung, sollte aber doch eigentlich Standard sein bei Schraubstollenschuhen.
Geändert von ATSV (06.10.2009 um 19:07 Uhr)
Ja wird mitgeliefert.
Gut, dann wird jetzt gekauft.
Danke für die Antworten Leute.![]()
hi leuts,
mal ne andere frage zu den schuhen. ist es eine gute idee die schraubstollenvariante zu kaufen und eben kunstrasestollen mitzukaufen (gibt es ja bei uhlsport). mein problem ist nämlich das es bei mir nie fest steht ob ich KR, HP oder RP spiele.
außerdem würde mich mal interessieren, diese "krallen" vorne am schuh die sind doch bestimmt aus hartem kunststoff oder?heisst das auch das die sich ziemlich leicht abnutzen? zB abkratzen und stumpf werden?
lg
luk