Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 122 von 122

Thema: Uhlsport Torkralle

  1. #101
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich (nicht nur bei der Torkralle) sind Eisenstollen (SG) auf jedenfall besser für tiefe Böden geeignet als Nocken (FG).
    Ja, das ist klar. Mein Problem ist nur, dass ich die Schuhe als Rasenschuhe kaufen will und falls die Nocken nicht weit hinter den Stollen bei nassen Boden zurückstehen, könnte ich, indem ich die Nockenvariante kaufe, damit auch noch auf Kunstrasen spielen.

  2. #102
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das kommt, wie Manuel richtig sagte, auf eure Platzverhältnisse an. Grundsätzlich kannst du auf trockenem, normalen Rasen schon mit FG spielen. Aber sobald ihr einen weicheren Boden habt oder die Witterung dazu kommt, kann es schwierig werden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #103
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Hmm, letztendlich macht wohl die Stollenvariante mehr Sinn...
    Auf Kunstrasen reichen für gewöhnlich ja auch normale Multinocken.
    Aber mal was ganz anderes: Wird ein Stollenschlüssel mitgeliefert? Davon steht nichts in der Beschreibung, sollte aber doch eigentlich Standard sein bei Schraubstollenschuhen.
    Geändert von ATSV (06.10.2009 um 20:07 Uhr)

  4. #104
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Ja wird mitgeliefert.

  5. #105
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Gut, dann wird jetzt gekauft.
    Danke für die Antworten Leute.

  6. #106
    Bär
    Gast

    Standard

    hi leuts,
    mal ne andere frage zu den schuhen. ist es eine gute idee die schraubstollenvariante zu kaufen und eben kunstrasestollen mitzukaufen (gibt es ja bei uhlsport). mein problem ist nämlich das es bei mir nie fest steht ob ich KR, HP oder RP spiele.

    außerdem würde mich mal interessieren, diese "krallen" vorne am schuh die sind doch bestimmt aus hartem kunststoff oder?heisst das auch das die sich ziemlich leicht abnutzen? zB abkratzen und stumpf werden?

    lg
    luk

  7. #107
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Also die Haltbarkeit der Krallen ist genauso wie die Haltbarkeit der Noppen. Ich habe meine jetzt ca. 40 Stunden getragen und es ist kaum Abrieb an den Stollen.

    Ob das so ne gute Idee ist mit dem Kunstrasenstollen. Ich bevorzuge es da eher ein 2.Paar zu haben, weil Kunstrasen eben doch was anderes ist.

  8. #108
    Bär
    Gast

    Standard

    ok danke. ja da hört sich doch gut an. naja das wird dann natürlich sehr teuer... bin ja nur ein "kleiner" schüler...

  9. #109
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    reken
    Beiträge
    59

    Standard

    Also meine Torkralle ist sehr gut

  10. #110
    Freizeitkeeper Avatar von kahn10
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Also ich kann mir nicht vorstellen dass diese kleinen nocken vorne wirklich was nützen, oder was meint ihr ???

  11. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Ja die nützen was. Oder was meint ihr???

  12. #112
    Freizeitkeeper Avatar von kahn10
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    ich finde der schuh sieht auf jeden fall ganz gut aus

  13. #113
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Bischofsheim
    Beiträge
    19

    Standard

    Habe beide Versionen des Schuhes und finde diesen auch wirklich bequem. Vor allem die Auflagefläche für den Vorfuss ist schön breit und bietet einen stabilen Stand. Negativ finde ich das Gewicht. Mir kommt der Schuh unheimlich schwer vor. Würde sagen er ist noch schwerer als der aktuelle Puma King (340g).

  14. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von treffhausen Beitrag anzeigen
    Habe beide Versionen des Schuhes und finde diesen auch wirklich bequem. Vor allem die Auflagefläche für den Vorfuss ist schön breit und bietet einen stabilen Stand. Negativ finde ich das Gewicht. Mir kommt der Schuh unheimlich schwer vor. Würde sagen er ist noch schwerer als der aktuelle Puma King (340g).
    Also mir kommt der ganz normal vor.

  15. #115
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich trage im Adidas coppa Mundial 44 welche Größe sollte ich dann bei der Torkralle nehmen?

  16. #116
    Torwarttalent Avatar von Goalie max
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Ausrufezeichen

    Hi Leute,
    auch wenn das Thema vielleicht viel diskutiert ist,wollte ich ganz gerne eure Meinung zu folgender Frage haben:

    Welche Größe nehme ich in der Torkralle, wenn ich im Adidas Predator Absolute ( siehe Modell aus dem Jahr 08/09) Gr. 42 1/2 und ansonsten auch diese Größe normal trage ?

    Ich möchte das der Schuh eng sitzt, da ich nicht so der Freund von der "Daumen +halber Daumen Platz -Regel" bin.

    Bedanke mich schonmal für euere Antworten

  17. #117
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Hey,

    also ich habe wirklich ein großes Problem habe mir die Torkralle geholt und der Schuh sitzt eigentlich super. Aber ich habe ein großes Problem, dass ich mir an den Fersen permanent blasen Laufe!
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder jemand eine Idee was man dagegen tun kann weil das ist wirklich ätzend!
    Am Anfang hatte ich das bis jetzt immer bei neuen Schuhen aber ich trage die Torkralle jetzt seit über 2 Monaten

  18. #118
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist mir völlig unverständlich, ich finde die Torkralle sehr komfortabel und habe selber noch nie irgendwelche Beschwerden, geschweige denn Blasen damit gehabt...du hast dir den Schuh höchstwahrscheinlich etwas zu klein gekauft, anders kann ich mir das Problem nicht erklären.

    Ich würde eigentlich empfehlen, dass du ein dünnes zweites Paar Socken unter deine Stutzen ziehst, das könnte den Blasen vorbeugen, falls die Schuhe aber tatsächlich zu klein sind entfällt das natürlich...

  19. #119
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    mein sohn trägt sie und der ist damit sehr zufrieden. er meint, dass er damti besser springen kann und einfach besser steht. ob das nun einbildung ist oder wirklich an den zusätzlichen stollen liegt, bleibt mal dahin gestellt.

  20. #120
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard Uhlsport Torkralle - Ein Fazit

    So liebe Leute, dies ist kein Produkttest, sondern schlicht ein Fazit.
    Der Uhlsport Fussballschuh Torkralle hat bei der "Blauen Mauer" nur rund 6 Monate gehalten.
    Er wurde im Jahr 2011 auf dem Torwart.de Camp erstanden und nach dem Camp sofort in der Runde getragen. Leider streckten die Schuhe im Winter die Flügel und mussten ausgetauscht werden.

    Torkralle1.jpg

    Folgende Schäden sind aufgetreten:

    Torkralle2.jpg
    Die Seiten am Innenspann sind aufgerissen und damit instabil. Einer der Nocken hat sich mitsamt der Tragsohle von der Untersohle gelöst - er würde bald ausbrechen.

    Torkralle3.JPG
    Die vorderen, inneren Nocken sind abgelaufen, die vorderen Torkrallen stark abgenutzt.

    Torkralle4.jpg
    Auch die Aussenseiten zeigen Verschleiss, denn der Kunstrasen wirkt wie Schmirgelpapier, gerade wenn die Grundschule bei seitlichen Bällen immer und immer wieder gemacht wird, wo die Fussspitzen über den Boden gehen.
    So zeigen sich auch hier Risse und Öffnungen, die nicht dahin gehören und den Schuh nicht mehr tragbar machen.

    Torkralle5.jpg

    Ansonsten waren es gute Schuh, die laut Blauer Mauer sehr bequem waren und auch für den Torwart ideal waren. Die derzeitigen Adidas Schuhe, die er nun für die Rückrunde trägt, sind zwar bequem, aber sie sind nicht so optimal auf das Wesen und Spiel des Torhüters abgestimmt. Die Blaue Mauer bemängelt den eher schlechteren Seitenhalt der neuen Schuhe im Vergleich zur Torkralle. Auch bemängelt er, daß die Traktion im Spurt nicht so hoch ist, wie bei der Torkralle und auch im Moment des Abdrucks zum Ball die Torkralle noch einen ticken besser war.

    Sicherlich kann man daher sagen, daß die Torkralle als Fussballschuh für Torleute eine gelungene Konstruktion ist. Da jedoch die Blaue Mauer im Wachstum ist und die Torkralle nicht so leicht verfügbar ist, wie andere Fußballschuhe empfiehlt es sich, diesen Schuh eher als Schuh für die Spiele zu tragen, und im Training einen normalen, eher gewöhnlichen Fussballschuh zu tragen - denn es ist deutlich zu sehen. daß der gute Uhlsportschuh bei der Belastung durch Vorbereitung, Training und Wettkampf nicht eine Saison durchhalten kann...

    Dennoch würde die Blaue Mauer jederzeit diesen Schuh wieder tragen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #121
    Sina
    Gast

    Standard

    Nabend Steffen,
    ich habe eine Frage zu deinem Post. Du beschreibst folgenden Mangel:

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Torkralle3.JPG
    Die vorderen, inneren Nocken sind abgelaufen, die vorderen Torkrallen stark abgenutzt.
    Ist dieses "Ablaufen" nicht ein ganz normaler Prozeß und hat auch mit dem Laufstil deines Jüngsten zu tun?
    Ich habe bei meiner C-Jugend dieses Phänomen auch, dort sind die Nocken halt kürzer, je nachdem wie die Jungs laufen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass bei uns die starke Abnutzung ebenfalls an dem Training auf dem Ascheplatz lag, wahrscheinlich hat der Kunstrasen den gleichen Effekt?

    6 Monate ist für einen Schuh allerdings kein Alter....

  22. #122
    Torwarttalent Avatar von Goalie max
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo an alle

    Könnte mich mal einer aufklären wo der Unterschied in den folgenden Torkralle-Modellen ist?!

    -Uhlsport Torkralle MD

    -Uhlsport Torkralle Champion MD

    - Uhlsport Torkralle Liga MD


    Ich blicke da nämlich bezüglich der Unterschiede nicht mehr durch und da die Schuhe sich ja Preislich deutlich unterscheiden, wüsste ich gerne wofür ich bezahle.^^

    Danke schonmal für schnelle Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •