Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
Das war ein Klasseendspiel gestern. Furioses Bayern, einfach überragend. Und Butt war in den wenigen Szenen, in denen er eingreifen musst, extrem stark.
Vor allem hat er sehr effektiv gespielt, fand ich. Bei der einen Dreifach-Chance für Bremen hätte sich ein anderer Keeper bestimmt beim ersten Schuss einfach davorgeworfen und wäre dadurch gar nicht mehr rechtzeitig oben gewesen, um den zweiten oder dritten Ball auch noch zu halten. Butt verkürzt geschickt und ist rechtzeitig wieder da, um wieder eingreifen zu können.

Die gesamte Bayern-Mannschaft ist einfach stark. Irgendwie ist das ein ganz anderes Bayern, als damals unter Hitzfeld. So empfinde ich das zumindest. Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, die richtig Spaß daran haben, die Bayern in dieser Saison spielen zu sehen und die sagen, dass es nicht mehr die "arroganten Bayern von 2001" sind, sondern eine Truppe, der sie die Erfolge echt gönnen.

Was ich gut finde, ist die Tatsache, dass man momentan wirklich aufstellen kann, wen man will. Ob einen Altintop, einen Tymoschuk, einen Contento - die passen sich alle dem System an. Das war nicht immer so. Gerade Klinsmann hat viel rotiert und so konnte man kein System einspielen. Van Gaal macht es richtig - der Stamm bleibt und dann kann man immer mal wieder auf 2-3 Positionen tauschen. So hat es auch Hitzfeld damals gemacht. Schön finde ich auch, dass sich beim FC Bayern momentan auch die Stars wirklich wohl fühlen. Wenn ein Robben sagt, dass er in München ein viel schöneres Gefühl hat als in London oder Madrid, dann heißt das schon was. Und wenn man mit einem Ribery so umgeht, wie man es momentan macht, dann wird der sicher auch bald seinen Vertrag verlängern.