Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: torwart.de-Camp 2009: Paulianers Tagebuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    28.06.2009, 00:48 Uhr: Diesmal noch später als gestern. Ich fasse mich deshalb auch recht kurz. Der zweite Tag des torwart.de Camps 2009 geht vorbei. Heute hatten wir zunächst leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Morgens regnete und gewitterte es, sodass man glauben konnte der Weltuntergang stünde bevor. Die erste Trainingseinheit musste deshalb kurzfristig in die Kunstrasen-Halle verlegt werden. Dort wurden die Schwerpunkte auf Kräftigung, schnelles Tauchen, Koordination, 1 gegen 1 und Sprungkraft gelegt. Alle Stationen haben elementar wichtige Dinge vermittelt und mir sehr gut gefallen. Vor der zweiten Trainingseinheit - die zum Glück wieder auf Rasen stattfinden konnte - stand zunächst ein sehr interessanter Vortrag des Geschäftsführers von Reusch Deutschland an. Dabei ging es vor allem um das Material und die Profitorhüter. Im Anschluss daran startete der torwart.de Sonderverkauf, bei denen interessierte Teilnehmer einige Schnäppchen machen konnten. Das Showtraining der Stuttgarter Kickers vermittelte einen Einblick in die Arbeit im Profibereich. Bei der zweiten Trainingseinheit wurden die Schwerpunkte dann auf die Bereiche Stellungsspiel, Flankenbälle, Torverkleinerung und Hechten gelegt. Auch diese Einheit war ein voller Erfolg, trotz des etwas durcheinander geratenen Zeitplans.

    Nach dem anschließenden Vortrag über das Anforderungsprofil an den Torspieler folgte zum Abschluss des Abends ein sehr interessanter Einblick in den Bereich des mentalen Trainings von Steffen. Dieser fand in eher kleiner Runde statt und zog alle Zuhörer in seinen Bann.

    Morgen steht leider schon der letzte Tag an und "Luke123" reist bereits früh morgens ab. Wenn es nach mir ginge, könnte das Camp ruhig noch länger gehen...
    Geändert von Paulianer (28.06.2009 um 00:28 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    28.06.2009, 17:36 Uhr: Das Camp ist vorbei. Leider! Im Moment sitze ich am Flughafen und warte auf meinen Rückflug. Doch der Reihe nach: Die Schwerpunkte der letzten Trainingseinheit lagen auf Sprungkraft, Balance, Abschläge, Abstöße, Abwürfe, Flankenbälle, Rückpässe und Reaktion. Wieder einmal alles sehr gelungen. Und Dank Steffens Hilfe weiß ich nun auch, wie man wie Manuel Neuer abwerfen kann. Theoretisch zumindest... Nach der Verabschiedung von Marcel hat "Schlumpf" für mich Taxi gespielt, sodass ich einen Blick ins torwart.de-Lager werfen konnte. Ein Paradies!

    Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen Leuten, die am Camp beteilgt waren, bedanken. Danke an das Trainerteam, das eine unglaubliche Geduld mit uns hatte und ständig mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Danke an alle Teilnehmer, die das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Danke an alle Helfer. Und zu guter Letzt gebührt mein Dank Marcel, der das Camp organisiert und möglich gemacht hat.

    Bis 2010!







    Geändert von Paulianer (28.06.2009 um 16:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. torwart.de-Camp 2009
    Von Cycoco im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •