Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: torwart.de-Camp 2009: Paulianers Tagebuch

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard torwart.de-Camp 2009: Paulianers Tagebuch

    In diesem Thread werde ich meine Eindrücke während der kommenden drei Tage schildern und eventuell auch schon Bildmaterial zur Verfügung stellen können.
    Geändert von Paulianer (25.06.2009 um 22:35 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    25. Juni 2009, 21:10 Uhr: Die Vorfreude wächst! Nun geht es ans Kofferpacken. Die erste Herausforderung der kommenden Tage

    25. Juni 2009, 22:30 Uhr: Der Koffer ist gepackt, hoffentlich kriege ich ihn zu. Ab geht's ins Bett, mein Flug nach Stuttgart geht um 7 Uhr!

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    26.06.2009, 05:33 Uhr: Halb sechs, gefühlt kurz nach zwei. Wenn ich eines nicht mag, dann ist es früh aufzustehen. Aber für solch ein Event wie das torwart.de Camp nehme ich alles in Kauf. Im Moment sitze ich im Zug Richtung Flughafen. Ach ja, den Koffer habe ich übrigens zu bekommen. Am Flughafen muss ich erst einmal irgendwas essen. Es ist zwar erst halb sechs, aber essen geht immer.

    Geändert von Paulianer (26.06.2009 um 05:51 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    26.06.2009, 08:53 Uhr: Angekommen in Stuttgart! Der Flug lief gut, außer ein paar schreienden Kindern hatte ich nichts zu beanstanden. Am Flughafen in Hannover habe ich "The Transporter" getroffen. Er fährt jetzt direkt nach Ruit, während ich einen Abstecher in die Stuttgarter Innenstadt mache. Ein Tagesticket für den Nahverkehr kostet lockere 12 Euro. Für den Preis müssen irgendwelche Extras dabei sein, Freibier oder so. Ich werde das noch rausfinden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ein Tipp: Du solltest durch die Wilhelma schlendern, so lange das Wetter gut ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gute Idee, danke

    26.06.2009, 10:23 Uhr: Gutes Wetter und noch viel Zeit. Ich bin gerade bei der Mercedes-Benz-Arena und schaue mir gleich wohl mal das Mercedes-Benz-Museum an. Danach mache ich eventuell noch einen Abstecher zur Wilhelma.

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    26.06.2009, 13:17 Uhr: Nachdem ich nun das Stadion und die Trainingsanlagen des VfB Stuttgart angeschaut habe sowie im Mercedes-Benz-Museum war, fahre ich nun noch kurz in die Innenstadt um meinen Koffer zu holen. Dann geht es schon nach Ruit!

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    27.06.2009, 00:02 Uhr: Das Camp läuft! Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich liege gerade im Bett, ein toller und anstrengender Tag geht zu Ende.

    Die Sportschule Ruit ist klasse! Die Plätze sind sehr gepflegt und lassen keine Wünsche offen. Auch die Zimmer sind komfortabel. Apropos Zimmer: Ich teile meines mit "The Transporter". Steffen fürchtet deshalb um seine Nachtruhe, doch wir werden uns schon benehmen. Neben den beiden Genannten sind noch viele weitere Forumuser dabei. Die meisten Gesichter kannte ich bisher nur von Fotos und es ist spannend die Leute mal persönlich kennenzulernen.

    Nachdem wir heute alle eingetroffen sind, wurden wir auf die Zimmer verteilt und dann offiziell von Marcel begrüßt. Jeder Teilnehmer hat außerdem ein Shirt und eine Cap zum Camp erhalten. Nach der Begrüßung kamen wir dann in den Genuss einer Produktvorstellung von McDavid, wofür die Firma extra einen Mitarbeiter geschickt hat. Während der Trainingseinheiten dürfen die Teilnehmer die Produkte von McDavid testen. Eine tolle Sache! Danach stand das Abendessen an. Es gab eine Salatbar, Nudeln und
    mehr. Anschließend ging es auf den Trainingsplatz, die erste von vier Einheiten stand an. Wir wurden in Gruppen eingeteilt (ich bin in der Oldie-Gruppe) und arbeiteten dann fünf Stationen ab. Es ging um Koordination (unter der Anleitung vom Steffen, wo ich ziemlich versagte), Balance, Spielformen, Grundtechniken und Stellungsspiel. Das Training hat
    mir sehr gut gefallen und ich kann wohl behaupten, dass jeder etwas gelernt hat. Die Trainer sind toll und geben sich sehr
    viel Mühe. Auch die Organisation ist super.

    So, ich werde jetzt mal schlafen. Morgen steht um 7:30 Uhr das Frühstück an...
    Geändert von Paulianer (27.06.2009 um 00:28 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    28.06.2009, 00:48 Uhr: Diesmal noch später als gestern. Ich fasse mich deshalb auch recht kurz. Der zweite Tag des torwart.de Camps 2009 geht vorbei. Heute hatten wir zunächst leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Morgens regnete und gewitterte es, sodass man glauben konnte der Weltuntergang stünde bevor. Die erste Trainingseinheit musste deshalb kurzfristig in die Kunstrasen-Halle verlegt werden. Dort wurden die Schwerpunkte auf Kräftigung, schnelles Tauchen, Koordination, 1 gegen 1 und Sprungkraft gelegt. Alle Stationen haben elementar wichtige Dinge vermittelt und mir sehr gut gefallen. Vor der zweiten Trainingseinheit - die zum Glück wieder auf Rasen stattfinden konnte - stand zunächst ein sehr interessanter Vortrag des Geschäftsführers von Reusch Deutschland an. Dabei ging es vor allem um das Material und die Profitorhüter. Im Anschluss daran startete der torwart.de Sonderverkauf, bei denen interessierte Teilnehmer einige Schnäppchen machen konnten. Das Showtraining der Stuttgarter Kickers vermittelte einen Einblick in die Arbeit im Profibereich. Bei der zweiten Trainingseinheit wurden die Schwerpunkte dann auf die Bereiche Stellungsspiel, Flankenbälle, Torverkleinerung und Hechten gelegt. Auch diese Einheit war ein voller Erfolg, trotz des etwas durcheinander geratenen Zeitplans.

    Nach dem anschließenden Vortrag über das Anforderungsprofil an den Torspieler folgte zum Abschluss des Abends ein sehr interessanter Einblick in den Bereich des mentalen Trainings von Steffen. Dieser fand in eher kleiner Runde statt und zog alle Zuhörer in seinen Bann.

    Morgen steht leider schon der letzte Tag an und "Luke123" reist bereits früh morgens ab. Wenn es nach mir ginge, könnte das Camp ruhig noch länger gehen...
    Geändert von Paulianer (28.06.2009 um 01:28 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    28.06.2009, 17:36 Uhr: Das Camp ist vorbei. Leider! Im Moment sitze ich am Flughafen und warte auf meinen Rückflug. Doch der Reihe nach: Die Schwerpunkte der letzten Trainingseinheit lagen auf Sprungkraft, Balance, Abschläge, Abstöße, Abwürfe, Flankenbälle, Rückpässe und Reaktion. Wieder einmal alles sehr gelungen. Und Dank Steffens Hilfe weiß ich nun auch, wie man wie Manuel Neuer abwerfen kann. Theoretisch zumindest... Nach der Verabschiedung von Marcel hat "Schlumpf" für mich Taxi gespielt, sodass ich einen Blick ins torwart.de-Lager werfen konnte. Ein Paradies!

    Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen Leuten, die am Camp beteilgt waren, bedanken. Danke an das Trainerteam, das eine unglaubliche Geduld mit uns hatte und ständig mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Danke an alle Teilnehmer, die das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Danke an alle Helfer. Und zu guter Letzt gebührt mein Dank Marcel, der das Camp organisiert und möglich gemacht hat.

    Bis 2010!







    Geändert von Paulianer (28.06.2009 um 17:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, das Tagebuch ist frei und man kann nun mit Paulianer über seine Gedanken und Erlebnisse diskutieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hört sich alles wirklich super an und ich kann mich wirklich ärgern, dass ich Abschluss hatte bzw. auch auf Mannschaftsfahrt war.
    Das Tagebuch ist eine sehr gute Idee, so konnten auch die Leute das Camp verfolgen, die leider nicht anwesend sein konnten.
    Außerdem sind sehr schöne Fotos dabei.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ja, colle sache das ganze.

    Hat den nur Pauli Bilder geschossen? Wäre sehr erfreut wenn ich auch andere sehen dürfte. (Ist aber bestimmt noch nicht jeder daheim)

    Edit: Das links unten im Bild müsste doch "Luke123" sein.?

    LG chalkias

  14. #14
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich finde das Tagebuch sehr gut.Hatte ich Paulianer auch schon mitgeteilt.

    Das ist echt ne coole Aktion von ihm.

    Nächstes Jahr bin ich auch dabei.

  15. #15
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ja, colle sache das ganze.

    Hat den nur Pauli Bilder geschossen? Wäre sehr erfreut wenn ich auch andere sehen dürfte. (Ist aber bestimmt noch nicht jeder daheim)

    Edit: Das links unten im Bild müsste doch "Luke123" sein.?

    LG chalkias
    ne des is net luke, der war am letzten tag nicht dabei
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von Tin
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    35

    Standard klasse

    hey war ne echt coole idee mit dieschem tagebuch, so können die die nischt mit dabei waren ein wenig nachvollziehen wie toll es war und haben eventuell appetit fürsch näschte jahr bekommen.
    Deutscher Meister 2011 nur der BVB =)
    Abi 2011 endlich meins
    NBA Champion endlich Dallas

    Wer kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren!

  17. #17
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    ne des is net luke, der war am letzten tag nicht dabei
    Dann war es Schlumpf oder??

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Tin Beitrag anzeigen
    hey war ne echt coole idee mit dieschem tagebuch, so können die die nischt mit dabei waren ein wenig nachvollziehen wie toll es war und haben eventuell appetit fürsch näschte jahr bekommen.
    Jogi, bist Du es?

    Hoffe auch auf ein paar mehr Bilder.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  19. #19
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    jo is schlumpf
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen

    Nächstes Jahr bin ich auch dabei.
    Uih, daß wird schwer... denn wir hatten dieses Jahr schon so einen Zulauf.. Könnte sein, daß wir sagen: 2 Verwarnungen, keine Teilnahme
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ja, colle sache das ganze.

    Hat den nur Pauli Bilder geschossen? Wäre sehr erfreut wenn ich auch andere sehen dürfte. (Ist aber bestimmt noch nicht jeder daheim)

    Edit: Das links unten im Bild müsste doch "Luke123" sein.?

    LG chalkias
    Steffen hat viele Bilder gemacht. Ich habe nur sporadisch mit dem iPhone fotografiert. Bei den Trainingseinheiten stand ich ja eh auf dem Platz.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    @ Paulianer : Welche Trainigsübung die ihr auf dem Camp gemacht habt hat dir am besten gefallen bzw. weitergeholfen ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, schwer zu sagen. Alle Einheiten hatten ihren Sinn und haben mir geholfen. Ich persönlich habe mich vor allem gefreut, dass mir Steffen gezeigt hat, wie man richtig abwirft. Aber auch der Ballangriff, das Winkelverkürzen, das schnelle Tauchen und die Spielformen haben mich weiter gebracht. Es war keine Übung dabei, die ich unnötig fand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Aber es sind interessante Videos entstanden, so viel sei gesagt. Richtig Paulianer, Steffen?
    Außerdem hat auch Marcel viel gefilmt, allerdings weiß ich nicht, wieviel davon veröffentlicht wird.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich hiermit herzlichst bei allen Leuten, die am Camp beteilgt waren, bedanken. Danke an das Trainerteam, das eine unglaubliche Geduld mit uns hatte und ständig mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Danke an alle Teilnehmer, die das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Danke an alle Helfer. Und zu guter Letzt gebührt mein Dank Marcel, der das Camp organisiert und möglich gemacht hat. Bis 2010!
    Das kann ich nur unterstreichen. Eigentlich ist dem nichts hinzu zu fügen. Ich habe auch über die Engelsgeduld der Trainer in so manch einer Situation gestaunt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Uih, daß wird schwer... denn wir hatten dieses Jahr schon so einen Zulauf.. Könnte sein, daß wir sagen: 2 Verwarnungen, keine Teilnahme
    Oh dann ist das für mcih auchgelaufen

    Paulie Super gut klasse einfach genial!
    Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."

  26. #26
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Uih, daß wird schwer... denn wir hatten dieses Jahr schon so einen Zulauf.. Könnte sein, daß wir sagen: 2 Verwarnungen, keine Teilnahme
    Dann wird es bei mir ganz schwer
    Habe ich aber nur wegen "Fremdwerbung",aber kommt nicht mehr vor.

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, macht euch über euren Eindruck im Forum keine großen Gedanken. Natürlich hatten es Leute wie Believer, Luke123, Stetti und einige andere (ich kann jetzt nicht alle aufzählen) bei mir von Anfang an deutlich leichter, da ich aus dem Forum wusste, dass es sich dabei um vernünftige Leute handelt, aber insgesamt war niemand aus dem Forum dabei, von dem ich jetzt nicht sagen würde, dass es sich dabei um eine tolle Persönlichkeit handelt. Einige meiner Vorurteile bezüglich einiger User wurden abgebaut, was ich toll finde Der Mensch hinter einem Nickname ist halt nicht immer identisch mit seiner "Persönlichkeit" im Forum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ach, macht euch über euren Eindruck im Forum keine großen Gedanken. Natürlich hatten es Leute wie Believer, Luke123, Stetti und einige andere (ich kann jetzt nicht alle aufzählen) bei mir von Anfang an deutlich leichter, da ich aus dem Forum wusste, dass es sich dabei um vernünftige Leute handelt, aber insgesamt war niemand aus dem Forum dabei, von dem ich jetzt nicht sagen würde, dass es sich dabei um eine tolle Persönlichkeit handelt..

    Jo, jo, best friends und so

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Ja das alles kann man so unterschreiben wie Pauli es hier dargestellt hat auch von mir, Danke an die Trainer, Teilnehmer und vor allem Marcel der es größtenteils zumindest möglich gemacht hat. Im Jahre 2010 würde ich nach heutigem Standpunkt wieder mit machen. Auch das kennen lernen war toll.
    Es war rundum sehr Gut.
    mfg
    Pepe

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Irgendwie muss ich dich ja aufbauen nach deiner Verletzung
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Ach auch das konnte meine Freude über das erlebte nicht Dämpfen. Dafür haben sich die späteren Schmerzen gelohnt. Ausserdem war es ja erst die Vorletzte Übung also habe ich eigentlich alles mitnehmen können war halt nur schön das Camp. Komm gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus

  32. #32
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Einige meiner Vorurteile bezüglich einiger User wurden abgebaut, was ich toll finde Der Mensch hinter einem Nickname ist halt nicht immer identisch mit seiner "Persönlichkeit" im Forum.
    Genau das meine ich auch. Ich fand es toll mit euch in direkten Kontakt zu treten und sich aus zu tauschen. Zum Glück habe ich ja mit Stetti ab Samstag noch ein paar mehr Worte wechseln können, sonst hätten wir uns wirklich "verpasst", wie vorher befürchtet Der Austausch und die Gespräche (ob nun konstruktiv oder eher... (wie drücke ich es aus)... impulsiv ) waren einige der wertvollsten Erfahrungen, die ich aus dem Camp mitgenommen habe.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1

    Standard

    Da dies mein aller erster Beitrag ist woll tich erst mal sagen, dass ich echt total begeistert bin, von dem Forum und dann auch von dem Camp, find ich echt klasse das so etwas angeboten wird Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht probieren sollte nächstes Jahr auch zu kommen

    Grüße aus Offenbach

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ähm.... das muss ich nun nicht verstehen... Du findest es klasse.. ich mein, das Camp findet nun schon das zweite Mal statt... doch wie willst Du es allein aufgrund der virtuellen Aussagen bewerten?
    Ich find toll, von "Extern" Lob zu bekommen, danke... aber ich bin eben doch irgendwo auch immer Skeptiker...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #35
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Jetzt muss ich auch mal mein Lob an Paulianer los werden:
    Klasse Idee und schöne Umsetzung!
    Ich kann nur hoffen mir kommt beim nächsten Camp nicht zum 3. Mal was in
    die Quere.

    Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ähm.... das muss ich nun nicht verstehen... Du findest es klasse.. ich mein, das Camp findet nun schon das zweite Mal statt... doch wie willst Du es allein aufgrund der virtuellen Aussagen bewerten?
    Ich find toll, von "Extern" Lob zu bekommen, danke... aber ich bin eben doch irgendwo auch immer Skeptiker...
    Naja vielleicht findet er die Idee gut.Das sowas einer Community überhaupt angeboten wird.Also so interpretiere ich seine Aussage zumindest.^^

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, das kann natürlich sein, doch sind regelmäßige Treffen bei vielen Communities eigentlich 'normal'... Warum sollte es hier eine Ausnahme sein...
    Okay, bei uns wurde aus einer Idee, eines Treffens, dann ein richtiges Trainingslager... also, ich finde diesen Wandel nicht schlecht...
    Wenn nur die Vorträge, über die Paulianer so wenig erwähnt hat, nicht immer bis halb ein Uhr nachts gingen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von Jonas97
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    --
    Beiträge
    60

    Daumen hoch

    So, nun kipp ich auch mal meinen Ketchup auf den Thread, wer ihn ableckt bekommt nen Keks

    Also, ich als nicht mit fahrer muss sagen, es ist einfach Klasse, das du soetwas gemacht hast!

    Ich saß hier zuhause immer und dacht:"Ob Paulianer wohl etwas neues geschrieben hat?" Denn ich fand es echt Informativ und spannend!

    Du hast das Tagebuch sehr schön geschrieben, und es war verständlich!


    Ich würde mich freuen wenn du beim nächsten Camp auch wieder eins machen könntest, dass wäre echt nett für alle die nicht mit reisen!


    Fazit:
    Paulianers Tagebuch war klasse!

    Mfg

    Jonas

  39. #39
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn nur die Vorträge, über die Paulianer so wenig erwähnt hat, nicht immer bis halb ein Uhr nachts gingen....
    Ja, das Zeitproblem bleibt. Auch wenn OldKeeper auch gesagt hat, dass es dieses Jahr viel humaner war, vom Zeitplan und der damit verbundenen Anstrengung her. Es ist nun wirklich schade, dass man oft nicht lange zusammen sitzen konnte oder es eben doch gemacht hat und mit 6 h Schlaf dann morgens die Quittung bekommen hat.
    Deswegen sind Taktikvorträge auch nicht mehr mit reingekommen wahrscheinlich. Allerdings habt ihr Trainer das versucht auf dem Platz umzusetzen bei der passenden Übung, was sehr gut war. Die Zeit bleibt eben das Problem, aber diese 3 Tage haben Marcel & das Organisationskomitee viel Zeit und Schweiß gekostet, ich will nicht wissen wie das dann auf eine Woche oder einen ähnlichen Zeitraum ausfällt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Believer,
    bei einer Woche, ist es ein Klacks!
    Ich plane eine Woche leichter, als nur 3 Tage... ist einfach so.

    Aber für eine ganze Woche können wir die Sportschule nicht blockieren, wir hatten ja jetzt schon Probleme.
    Denn wir könnten mühelos 80 90 100 Teilnehmer aufnehmen, Problem ist die Unterkunft und auch der Zeitfaktor auf dem Platz.
    Wir hatten jetzt 8 bis 9 Teilnehmer pro Station, bei 5 Stationen ist es auch schon viel.
    Das bedeutet man hat nur rund 20-25 Minuten für die 8 Teilnehmer, für viel was man tun möchte und tun könnte, zu wenig.
    Mehr Teilnehmer bedeutet daher noch weniger Informationen und auch mehr Stau an der Station - gerade bei Technikintensiven Stationen, wie Reaktion oder pure Technik.


    Das bedeutet, wir könnten, doch ist es für die Qualität sinnvoll? Ich denke nicht.
    Paulianers Eindrücke spiegeln das genau wieder. Also, maximal sind 50 Teilnehmer möglich, maximal.
    Wenn man 60 bis 70 hat, ist es schon Schmerzgrenze für alle...

    Somit war es in Ordnung.

    Strecken von der Zeit, wer findet also frei und auch Zeit?
    Kaum jemand, es wird zudem teuer und ein schweres Projekt.
    Denke daher, man sollte so ein Wochenende forcieren, nächstes Jahr wieder.
    Und wenn es gut läuft, wird so ein jährliches Treffen ein Selbstläufer, und das ist was man versucht.

    Wichtig dabei: Je sicherer das Kommen ist, desto besser können wir planen, desto weniger Leute müssen ausquartiert werden...

    Aber Believer, es macht immer wieder Spaß zu organisieren, zu planen.
    Z.B. die Urkunde. Idee kam bei der Planung, Entwürfe gemacht, diskutiert... ja und letztendlich gab es dann ein endgültige Fassung und gut... Kleinigkeiten.
    Ebenso auch der Zeitplan, weil man Dennis Rudel unbedingt dabei haben wollte, und daher dann die Sache direkt nach Reusch und Sonderverkauf gelegt werden musste.. dumm gelaufen ja, zumal am Vormittag die Einheit in der Halle schon ermüdend war...

    Also, Planen dieses Jahr war dank Eurer Mithilfe schon einfacher, und dank dem ganzen Team auch recht lustig.
    Danke daher vor allem an Marcel.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #41
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Urkunde? Welche Urkunde?

    Ich denke fast, dass eine Woche den finanziellen Rahmen sprengen würde. Mal kucken, 3 Tage für 140 Euro, sind pro Tag knapp 47 Euro.
    5 Tage wären wir bei 235 Euro und für
    7 Tage wären wir bei 329 Euro

    Also schon ziemlich teuer...

  42. #42
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Urkunde? Welche Urkunde?

    Ich denke fast, dass eine Woche den finanziellen Rahmen sprengen würde. Mal kucken, 3 Tage für 140 Euro, sind pro Tag knapp 47 Euro.
    5 Tage wären wir bei 235 Euro und für
    7 Tage wären wir bei 329 Euro

    Also schon ziemlich teuer...
    naja für 5 tage 235 fände ich gar nicht so teuer- würd ich mir leisten
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  43. #43
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gut, an den finanziellen Aspekt habe ich jetzt noch nichtmal gedacht. Das würde schon etwas mehr aufs Geld gehen bei einer Woche. Ach, die 3 Tage sind schon okay so. Anstrengend war es alle Male und auch wenn der Abschied schwerfiel, habe ich doch im Flugzeug erst gemerkt auf welchem "Flow" ich diese drei Tage war...

    Auf jeden Fall! Durch Marcel ist das doch alles ins Rollen gekommen. Das hab ich ihm bei der Verabschiedung ja auch gesagt.

    Das Camp wird sicher ein Selbstläufer... und mit der zunehmenden Erfahrung, die man sammelt, wird sicherlich alles noch optimaler. Obwohl man solche Sachen wie den Weltuntergang in Stuttgart Samstag Vormittag und deshalb die Verschiebung des Zeitplans nicht voraus durchplanen kann.


    Luke, die Urkunden zur Teilnahme wurden am letzten Tag verteilt, zusammen mit einer McDavid Handschuhtasche und kleinen Anhängseln. Tolle Sache. Ich weiß nicht, ob man dir das im Nachhinein noch hinterher schicken kann. Frag doch mal Marcel, ob sich da was machen lässt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Urkunde? Welche Urkunde?

    Ich denke fast, dass eine Woche den finanziellen Rahmen sprengen würde. Mal kucken, 3 Tage für 140 Euro, sind pro Tag knapp 47 Euro.
    5 Tage wären wir bei 235 Euro und für
    7 Tage wären wir bei 329 Euro

    Also schon ziemlich teuer...
    Naja, gute Sachen bzw. Veranstaltungen sind halt nicht ganz billig.
    Guckt euch Jugendfußballcamps an, die in Sportschulen angeboten werden, die fangen bei 250 € für 5 Tage an.
    Ich denke das Preis- Leistungsverhältnis beim torwart.de Camp ist schon absolut in Ordnung!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Luke, die Urkunden zur Teilnahme wurden am letzten Tag verteilt, zusammen mit einer McDavid Handschuhtasche und kleinen Anhängseln. Tolle Sache. Ich weiß nicht, ob man dir das im Nachhinein noch hinterher schicken kann. Frag doch mal Marcel, ob sich da was machen lässt.
    Oh ja, das wär cool, muss ich ihm mal eine E-Mail schicken!

  46. #46
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich denke das Preis- Leistungsverhältnis beim torwart.de Camp ist schon absolut in Ordnung!
    No doubt.
    Meine Mutter sind die Augen ausgefallen, als sie gesehen hat, dass es nur 3 Tage sind, aber als sie gesehen hat, wie ich wieder zurück gekommen bin und was ich alles erzählt habe, hat sie doch erstaunt festgestellt, dass der Camp-Preis wirklich toll ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #47
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Luke und Manfred und die blaue Mauer und Caro: Ihr bekommt die Urkunden auch noch.

  48. #48
    Freizeitkeeper Avatar von Tin
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    also ich fand die urkunden richtig cool ABER was mir als eingefleischter Dortmunder nicht gefallen, könnt ihr euch wohl denken, aber man kann es nicht allen recht machen =)
    trotzdem war die idee super was dies wiederum ein klein wenig wett macht

    nur fürs nächste jahr würde ich mir einen nationaltorwart wünschen
    Deutscher Meister 2011 nur der BVB =)
    Abi 2011 endlich meins
    NBA Champion endlich Dallas

    Wer kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren!

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Die Urkunden waren echt gut...nur dann halt den Schober bei Schalke...das war ja auch mal was "Kurioses" sag ich mal Nächstes mal möchte ich dort die blaue Mauer in Action sehen

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tin Beitrag anzeigen
    also ich fand die urkunden richtig cool ABER was mir als eingefleischter Dortmunder nicht gefallen, könnt ihr euch wohl denken, aber man kann es nicht allen recht machen =)
    trotzdem war die idee super was dies wiederum ein klein wenig wett macht

    nur fürs nächste jahr würde ich mir einen nationaltorwart wünschen
    Ein Nationaltorwart ist sicherlich schwer zu realisieren, aber eventuell bringe ich nächstes Mal einfach den Robert aus Hannover mit. Ich persönlich finde Dritt- oder Regionalligatorhüter allerdings interessanter, da sie "greifbarer" sind und nicht in einer "anderen Welt" spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. torwart.de-Camp 2009
    Von Cycoco im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •