Schlimm, wie das ganze ausgeschlachtet wird... Die "Trauerfeier" finde ich etwas pietätlos.
Schlimm, wie das ganze ausgeschlachtet wird... Die "Trauerfeier" finde ich etwas pietätlos.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich als Kind der 80er und 90er Jahre muss sagen, daß Michael Jackson sicherlich Pop-Geschichte gemacht hat.
Sein ganzes Leben jedoch rückte seine Person mehr in den Vordergrund als vielleicht bei anderen. Madonna, z.B.... Sie war eine graue Maus und hätte sich wohl gegen Sandra nicht durchgesetzt, wenn Madonna nicht durch den Faktor ......... und Gerüchte einfach mehr und breiter in der Öffentlichkeit gewesen wäre. Sandra vergaß man, Madonna wurde zur Ikone.
Und so ging es auch mit Michael Jackson.
Verurteilt habe ich immer seine komsmetischen Operationen, wie auch seinen Schneewittchensarg, und all sein Getue, um mit weißer Haut da zu stehen.
Für mich hat er nie eine Krankheit gehabt, meine Persönliche Meinung ist, daß er nicht farbig sein wollte, sondern in den USA ein "Weißer" sein wollte und dafür alles tat.
Meiner Meinung nach war das der Anfang vom Ende und viele seiner Songs kamen nicht mehr an die Erfolge, wie Thriller, Billie Jean, Beat it!, Bad oder Smooth Criminal heran.
Remember the Time war schon mir zu schmusig und Dangerous konnte ich gar nicht mehr mit Jackson in Verbindung bringen.
Dann kamen die Skandale um den Kindesmissbrauch und ich hörte eigentlich nur noch die alten Sachen, weil das Musik war, und der ganze Rest... Er interessierte mich nicht.
Mit diesen Liedern verband ich etwas, die Person dahinter 'starb' damals schon.
Das war ungefähr wie mit Queen. Ich verband etwas mit "Who wants to live forever!", "A kind of Magic" oder "We will rock you!" und als Freddie Mercury starb, nun mein Bedauern für einen guten Musiker war klar, aber auch bei vielen der "neueren" Queen Lieder verband ich nichts mehr mit der Musik.
Ich verändere mich, und auch mein Musikgeschmack wurde in der Zeit doch mehr und mehr von "elektronischer" Musik geprägt, also Dinge aus der Schmiede von Thorsten Fenslau und anderer "Imaginatoren"....
Jetzt, jetzt ist Michael Jackson tot... und nun sollte langsam seinem Geist und seinem Leben die Ruhe gegeben werden, die er nie wirklich wollte und suchte. Er wollte Rampenlicht, er sorgte immer für Gerede.
Damit sollte langsam Schluss sein, denn jetzt, jetzt nervt es langsam wirklich.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sanke Steffen!
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
MK hätte schon vor 10 Jahren sterben sollen, ihm wäre einges erspart geblieben. Für das leben was er gelebt hat war er verdammt alt.
Auch interesant ist wenn man die "alten" Stars der klassischen Musik anggugt wird einem Auffallen das sie früher oder später im Armenhaus gestorben sind, das gleiche wäre ihm wohl auch passiert. MK hat jetzt seinen Frieden. Es haben sch genug leute an seinem Tod bereichert, gebt dem Kerl jetzt Ruhe.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Obwohl ich ihn sehr seltsam fand und seine Musik nicht so toll fand habe ich mir gestern doch die Trauerfeier angeguckt und ih muss sagen.Die war nicht schlecht.Aber das es leute gibt die sich für 25.000$ ne karte kaufen verstehe ich nicht..
Sollen die lieber unser Ausrüstungen damit finanzieren....![]()
Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."
Jacko lebt!
Das bisjetzt der größte misst den ich gelesen habe doch irgendwie erscheint es an manchen stellen ziemlich logisch...
Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."
Du hast Recht, einige Sachen sind wirklich merkwürdig...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Manche Sachen mögen vielleicht Sinn ergeben, aber da stellt sich die Frage nach dem Warum?!...
Klar, er hatte Schulden, allerdings plant man dann nicht so eine Konzertreihe, außerdem hatte er noch viele unveröffentlichte Songs und Rechte an den Beatles Songs, so hätte er genug Geld verdienen können um die Schulden zu bezahlen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)