Hi, ich bin letzten Sonntag, am Tag unseres Relegationsrückspiels (das wir zu allem Überfluss auch noch verloren haben) beim Rumbolzen auf der anschließenden Abschlussfeier sehr unglücklich umgenickt. Der Knöchel ist sofort auf Tennisballgröße angeschwollen, auftreten ging gar nicht mehr. Ich wurde dann per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo der Fuß geröntgt wurde. Der Arzt zeigte mir ein kleines Knochenstück, das nach seinen Vermutungen beim Umknicken vom Sprunggelenk abgebrochen ist und nun frei rumschwimmt.
Ich war danach beim Orthopäden zur Kernspinthomografie. Dort wurde der Verdacht nochmal bestätigt. Nun habe ich diesen Mittwoch den OP-Termin, wo das Knochenstück entweder entfernt oder wieder rangesetzt werden soll. Ich muss laut Facharzt mit 6 Wochen Gips nach der OP rechnen, an Fußball ist erstmal gar nicht zu denken.
Normalerweise sind ja beim Umknicken meist die Bänder durch, man kriegt ne Bandage, nach 5 Wochen kann man wieder ins Training einsteigen (zumindest ohne Ball). Bei mir hingegen sind die Bänder wohl weitestgehend heil geblieben. Ich habe natürlich schon die Sorge, dass ich den Fuß nicht mehr so bewegen kann wie vorher, da auch die Ärzte von einer komplizierten und seltenden Verletzung sprechen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit so einer Verletzung und wie kamt ihr damit klar? Der Gips macht mich schon jetzt nach nur einer Woche wahnsinnig, jede Treppe ist mit ungeheurem Kraftaufwand verbunden, an arbeiten ist vorerst nicht zu denken.
Bin schon etwas am verzweifeln.![]()