Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
Er soll auch gar nicht lernen, dass der Ball nicht beisst. Denk mal nach was ich jemandem antue, wenn ich ihm beibringe, dass ein Ball im Gesicht nicht weh tut? Sorry, aber warum sollte ich meinen Torwart das beibringen? Das wäre der Gipfel, der Verantwortungslosigkeit!!! Mir wird himmelangst, wenn ich so etwas lese....
Wenn du liest, dann solltest du es auch richtig lesen. Es geht nicht darum dem TW zu sagen daß ein Ball im Gesicht nicht weh tut, sondern darum ihm die Angst zu nehmen technisch richtig zum Ball zu gehen. Das immer mal ein Ball durchrutschen kann, ist und bleibt ein Risko das wir tragen müssen. Das wird sicher auch nicht daduch besser, daß ich meinem TW im Training Bälle ins Gesicht schmeiße.

Zitat Zitat von strigletti
Ein Ball im Gesicht tut aber meistens weh, zumindest, wenn der Gegenspieler in der 1 gegen 1 Situation mal wirklich durchzieht...und wir wissen beide, dass es sich manchmal nicht vermeiden lässt, dass dieser Ball im Gesicht landet, egal wie gut deine Technik ist. Ist dir eigentlich klar, was du jemandem antust den du so in die Irre führst?
Ich führe niemanden in die Irre. Ich gebe meinem TW nur die Möglichkeit erst an seiner Technik zu feilen bevor ich ihn auf dem Platz schicke. Wenn der TW Angst hat, dann nehme ich ihm die beim Training zunächst.
Was glaubst du eigentlich, was du jemanden mit Angst vor Bällen im Gesicht antust, wenn du ihm die Murmel auf die 12 wirfst?

Zitat Zitat von strigletti
Dein Vergleich funktioniert nicht! Denn Angst vor dem Fallen hat zunächst mal nichts mit der Technik, sondern ausschliesslich mit Angst zu tun. hier musst du genauer sein, denn die Frage ist, hat er Angst vor dem Fallen (ungeklärte Ursache) oder hat er Angst vor dem Fallen, weil aufgrund fehlender Technik das Landen schmerzt. Diese Unterscheidung mag haarspalterisch klingen ist aber, ein riesiger Unterschied.....
Ich denke aus dem Kontext sollte man durchaus entnehmen können, daß es um Angst vom Fallen auf Grund technischer Defizite und daraus resultierenden Schmerzen geht. Und damit ist der Vergleich durchaus zutreffend.

So und nun schalte ich mich aus der Diskussion aus. Wenn du darauf stehst von deinem Trainer Bälle ins Gesicht zu bekommen, kannst du das gern machen und von mir aus auch einen Medizinball nehmen. Sollte ich in meinem Verein jemanden erwischen der so vorgeht, werde ich alles daran setzen, daß diese Person nie wieder jemanden im Umkreis trainieren wird! Und es würde nicht schwer sein das durchzusetzen...

La_Chat Ende