Ist so... auch einer der Trainer, Carsten, hatte sich im Spiel erst einen Jochbein Bruch zugezogen... Der sah immer noch aus, als hätte er gegen Klitschko im Ring gestanden...
Ist so... auch einer der Trainer, Carsten, hatte sich im Spiel erst einen Jochbein Bruch zugezogen... Der sah immer noch aus, als hätte er gegen Klitschko im Ring gestanden...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Oh man ihr macht mir echt gerade Angst. Ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht was für Risikien ich eingeh oder nicht... (spiele seit ca. 13 Jahre Fussball/im Tor) Aber im Spiel bin ich so konzentriert das ich daran nicht denke und voll konzentriert zur Sache gehe. Zum Glück ist auch mir noch nie was passiert - nur meinen Gegner Spielern aber selber Schuld wenn sie zu Bällen gehen wo sie keine Chance mehr haben...(Vom Abstand her oder von der Körpergröße/masse gegen über mir )
Im Training ziehe ich mal hin und wieder den Arm /Fuss / Körperteile ein bzw geh nicht richtig hin, weil ich finde im Training besteht ein riesige Verletzungsgefahr für Feldspieler sowie Torleute - da man nicht immer 100% konzentriert ist. (im Vergleich zum Spiel)
Bsp:
1)
Letzte Sommervorbreitung, wir machen 1gegen1 der Spieler kommt auf mich zu, ich komm raus spring "in" den Ball rein, mein Kollege knickt um und reisst sich die Bänder, er hat nicht damit gerechnet das ich so schnell unten bin...
2)
Ein anderer kommt auf mich zu, Presssschlag -> am Schienbein riesen blauer Fleck, trotzt Schienbeinschoner
UND NEIN, ich gehe nicht wie ein geistesgestörter rein..bin zwar manchmal hart aber immer fair !
Naja das ist halt das Risiko. Feldspieler sind jedoch gefährdeter sich zu verletzten, wenn ich manchmal seh wie die sich auf den Knochen rumhacken und verletzt dann rausmüssen, bin ich glücklich das ich im Tor stehe !
@Luke, darf man fragen wie du dich verletzt hast bzw. was du genau hast? Oder per PN, wäre sehr nett von dir !
Geändert von konsti (29.06.2009 um 17:48 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
Klar kann ich das erzählen.
Ich hab es in den Thread "Wie lief euer letztes Spiel" geschrieben.
Also heut hab ich noch mal gespielt und es kam zu einer 1 gg 1 Situation!
Schuss voll draufgezogen! Der Ball hat mich voll getroffen und es hat mich schon irgendwie aufgebaut!
Aber auch nur weil die Kugel mich an den Armen getroffen hat!
Wenn du im Spiel an deine Verletzungen, die du dir zu ziehen könntest, denken würdest, dann wärst du generell im Sport falsch. Dann hättest du schon verloren. Denn meistens passiert dann nämlich genau das, weil du nicht konzentriert bist. Das ist nach einer Verletzung auch meist das größte Hindernis: Die Verletzung aus dem Kopf zu verbannen und befreit spielen zu können. Denn ohne diese Garantie, ist das Betreten des Feldes weniger sinnvoll.
Kann man, denke ich, so nicht sagen. Natürlich gehen Torhüter weniger Zweikämpfe ein als die Feldspieler und haben damit auch weniger Gelegenheiten sich zu verletzten. Sie dennoch als sicherer zu bezeichnen geht mir zu weit. Oft ist ein Zweikampf, in dem sich der Torwart verletzt ein sehr Verheerender, der auch eine lange Pause nach sich zieht. Denn nicht selten begibt sich der Torwart in eine Opfersituation, also dem Gegenspieler mehr oder weniger ausgeliefert, um ihm z.B. den Ball vom Fuß zu fischen oder angeschossen zu werden oder sich eben noch so in den Ball reinzuwerfen, auf eine bestimmte Situation spekulierend.Naja das ist halt das Risiko. Feldspieler sind jedoch gefährdeter sich zu verletzten, wenn ich manchmal seh wie die sich auf den Knochen rumhacken und verletzt dann rausmüssen, bin ich glücklich das ich im Tor stehe!
Tut mir leid, ich kann eurer Meinung nicht zu stimmen !
Die meisten Verletzungen die sich Feldspieler zu ziehen, sind Bänderisse oder wenn sich irgendwelche Muskelfaser reissen. Natürlich kann das auch jedem Torhüter passieren aber das sind eher die std. Verletzungen der Spieler (und Prellungen halt)
Was kommt beim Torhüter? Ich hatte bisher keine Verletzung (Gott sei Dank) die über einen geprellten Knöchel oder Finger ausging. Ich würde mir nicht gerne die Bänder reissen und da die Spieler mehr Zweikämpfe haben und mehr Ballkontakte, haben sie mehrere Situationen in einem Spiel sich zu verletzten als ein Torhüter. Natürlich kann ein Torhüter bei einer Flanke umgerannt werden und sich das Genick brechen aber ich spreche jetzt aus meinen eigenen Erfahrungen und Warnehmungen !
Das ist meine Meinung, ihr müsst sie nicht teilen nur verstehen.
Nur LOSER bleiben liegen.
Ich teile sie nicht, aber möchte mich nicht echauffieren, aber das was mir gestern passiert ist, lässt mich anders denken und da verstehe ich solch eine Äußerung absolut nicht!
Mein Beileid (ernst gemeint). Ich habe gelesen was bei dir passiert ist. Ich hoffe für dich und wünsche dir gute Besserung und das du jemals wieder im Tor stehen kannst. Ich weiß nicht wirklich wie alt du bist aber sowas nimmt einem mit und schreckt einen natürlich ab. Natürlich gibt es auch krasse Ausnahmen aber das ist genau so wie wenn ein Spieler ein Schien/Wadenbeinbruch hat nur, weil irgend ein Klopper reinkrätschen muss als ob es um leben und tot geht. Natürlich ist diese Verletzung und deine nicht zu vergleichen, da du evtl. mit Spätfolgen leben musst. (im Gesicht)
Jedoch brauch der andere seine Beine auch noch zum arbeiten.
Aber man darf nicht immer die Extremfälle vergleichen oder sehen.
Nur LOSER bleiben liegen.
Man kann sich in jeder Situation verletzen das hat nichts mit der Häufigkeit zu tun ich kann mich Luke und Believer da nur anschliessen.
Wenn du von deiner eigenen Erfahrung ausgehst, kann ich deine Meinung nachvollziehen. Beziehst du dies dann aber auf die Allgemeine Situation des Torwarts, wird das ganze für mich etwas schwieriger nachzuvollziehen. Nimm mal die (nicht verheerenden, aber häufigen) Verletzungen an der Hand bzw. den Handgelenken der Torhüter dazu, von denen die Feldspieler weitesgehend verschont bleiben. Sehnenrisse, Kapselrisse, Knochenbrüche und dergleichen in den Fingern sind fast schon an der Tagesordnung und jedem Torhüter schon einmal wiederfahren. Teilweise werden diese Verletzungen schon bagatellisiert, denn es sind ja "nur die Finger". Guck dir einmal Toni Schumachers Hand an, dann siehst du, dass auch das Leben eines Torwarts mindestens genauso gefährlich ist, wie das eines Feldspielers.
Eigentlich ist mir nicht wohl dabei Verletzungen miteinander zu vergleichen und ihre Schwere gegeneinander aufzuwiegen, denn eine Verletzung ist ie schön und für einen Sportler immer schlecht bis wirklich tragisch, aber ich mache es dennoch mal: Sieh dich mal in den letzten Jahren im Profifußball um. Welche schweren Verletzungen haben Feldspieler davongetragen und welche die Torhüter? Da fällt mir spontan Herthas Lucio ein, der sich sein Knie komplett demolierte. Dann diverse Kreuzbandrisse, die schon fast an der Tagesordnung sind. Dann fallen mir auf der anderen Seite Andi Reinke, Petr Cech ein. Solche Verletzungen sind bei Feldspielern eher seltener oder? Okay, Christoph Dabrowski hatte auch einen Trümmerbruch im Gesicht, aber dies ist doch die Seltenheit.
Du sagst auch, man sollte Verletzungen nicht vergleichen, das tust du aber, in dem du sagst, dass Feldspieler sich öfter verletzen und schwerer.
Du darfst eben nicht in der allgemeinen Betrachtung deines Problems diesen persönlichen Bezug dermaßen aufwiegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)