Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Angst vor dem 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von FC Bayern

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Als Torwart muss man halt noch bekloppter sein, als alle Feldspieler und vorallem noch mehr Wert auf Selbstschutz legen. Das kann man trainieren und das muss in Fleisch und Blut über gehen.
    Ja aber wie?

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Den Kopf wegzudrehen oder die Augen zu schließen, die Hände vor den Kopf als Schutz zu heben, das alles sind ganz normale Reaktionen, die auch vollkommen in Ordnung sind. Laßt euch da nichts einreden. Im Gegenteil, nutzt diese Schutzreflexe. Trainiert sie und weitet sie aus. Nur dadurch kann man überhaupt auf Bälle auf kürzester Entfernung reagieren. Nur Schutzreflexe sind schnell genug.
    Ja schon, aber es behindert einen doch wenn man Angst vor dem Ball hat.
    Ich falle da immer in so eine Art Schockstarre dann bin ich total angespannt und kann mich kaum mehr bewegen!
    Geändert von Paulianer (30.06.2009 um 17:10 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Freizeitkeeper Avatar von ---Nicolai---

Standard

Hah,
    eh wenn ich eine 1gg1 sitaution vor mir habe werde ich immer innerlich so aggressiv, das ich den ball unbedingt halten möchte, da ich entweder noch sauer bin das es dazu kommt vielleicht möglicherweise noch durch einen fehler des feldspielers oder ich werd aggressiv , weiss ich nicht genaueinfach so ich will den dann haben und hau alles rein...damit bin ich bisher gut gefahren, das zeichnet mich sogar aus.
    ,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von FC Bayern Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber es behindert einen doch wenn man Angst vor dem Ball hat.
    Ich falle da immer in so eine Art Schockstarre dann bin ich total angespannt und kann mich kaum mehr bewegen!

Sorry FC Bayern,
    aber wenn ich als Torwarttrainer so etwas wie oben lese, dann ist das für mich ein absolutes K.O. Kriterium und damit ein völliges no go im Fußballtor.
    Sprich wenn ein Torwart so etwas schreibt, dann spielt er bei mir nicht. Peng, Basta, Ende aus!

Keine Raubkaste der Welt fällt in eine "Schockstarre". Kein tiger erstarrt gegen den mächtigen Wasserbüffel, der Tiger geht darauf zu mutig, sieht der Sache in die Augen und ist bereit zum Überleben zu töten. Er weiß, daß der Wasserbüffel ebenfalls den Tiger töten wird, wenn er einen Fehler macht oder sich eine Blöße gibt, trotzdem, der Tiger geht raus und rein.
    Das ist die Situation. Hier geht es nicht um Leben oder Tod, aber um Furchtlosigkeit.
    Du hast Angst vor dem Ball, schon allein diese Aussage ist völlig inakzeptabel für mich als Torwarttrainer. Ein Torwart, der das schreibt, der sollte besser ins Feld gehen, denn er wird nie Frei und locker sein, ein solcher Tiger muss verhungern und damit unter gehen.
    Mann kann nicht sagen, man hat es oder man hat es nicht. Du stellst Dich aber der Angst nicht, nein Du zelebrierst diese Angst.
    Da kann Dir keiner helfen, denn erst muss die Bereitschaft, der Wille da sein etwas zu tun. Und der fehlt hier völlig. Statt dessen eine "Schockstarre"....
    Klasse! Wie weit willst Du das auf die Spitze treiben? Bis hin zur Ohnmacht vor Angst?

Sorry, aber wenn Du rausgehst, ins 1 gegen 1, dann gehst Du raus um zu "Töten" und nicht um "Gefangene zu machen"!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry FC Bayern,
    aber wenn ich als Torwarttrainer so etwas wie oben lese, dann ist das für mich ein absolutes K.O. Kriterium und damit ein völliges no go im Fußballtor.
    Sprich wenn ein Torwart so etwas schreibt, dann spielt er bei mir nicht. Peng, Basta, Ende aus!
    Volle Zustimmung, Steffen.
    Furchtlosigkeit vor dem Ball ist doch immer das erste Kriterium, was ein Torwart zum Anfang mitbringt. Den Satz "Na, er hat wenigstens keine Angst vor dem Ball und geht aggressiv raus" hat bestimmt jeder schon einmal über einen anderen Tw gehört.

Sorry, aber wenn Du rausgehst, ins 1 gegen 1, dann gehst Du raus um zu "Töten" und nicht um "Gefangene zu machen"!
    Mein Lieblingssatz *Applaus*
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Wie wärs wenn du dir nen Spieler schnappst der sich so 5-6 m vor dem Tor hinstellt und dir ein Ding nach dem anderen mit Vollspan aufen Körper zimmert. Sowas mach ich ganz gerne wobei die Bälle dann auch etwas entfernt auf die Kiste kommen um schnelle kurze Bewegungen und Reflexe zu trainieren.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer