Das kann man so nicht sagen, konsti.
Bei mir wurde dieses Tippeln in 1vs1-Situationen im Camp auch "diagnostiziert". Es ist wirklich ganze 3 1/2 Jahre gut gegangen, nur leider gab es dann eine Übung, bei der mir einfach aufgefallen ist, dass das nicht mehr geht. Bei dieser Übung stand der Tw zentral im Tor, vor sich eine Hürde über die er eine beliebige Anzahl an Sprüngen machen musste. Links von ihm ein TwT, rechts von ihm ein TwT. Zum Anfang folgen beliebige Sprünge über die Hürde, auf Kommando läuft der Tw so schnell wie möglich nach rechts, der TwT rechts spielt einen Pass nach links, der Tw geht so schnell wie möglich hinter her, kommt vor dem TwT links zu stehen (wichtig) und versucht den Ball im 1vs1 zu halten. Und eben in jener Situation bekam ich mit dem Tippeln Probleme. Im Gegensatz zum frontalen 1 vs 1 kommt man von rechts und kann durch dieses Tippeln nicht zum Stehen kommen, so dass man, wenn der TwT sofort schießt, aus dem Gleichgewicht kommt. Der Stürmer/TwT kann dich durch diesen Seitenwechsel einfach super ausgucken. Ihm ist es bei mir ganze 3 Male passiert. Ich dachte auch, dass es bis dahin sehr gut ist, aber über eins brauchen wir jetzt nicht mehr diskutieren: Im 1 vs 1 ist ein solider Stand, nach vorn gerichtet damit man nach vorne reagiert und nicht nach hinten fällt, enorm wichtig. Man sieht so etwas öfter, aber im Spiel hast du oben beschriebene Situation eher selten. Wenn es wirklich um eine 2 vs 1 Situation geht, dann locht der 2. TwT doch meistens sofort ein und man kann nur noch spekulieren und in die lange Ecke fliegen.