Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Angst vor dem 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zudem regt sich jeder Trainer über solche Flachfeilen auf, weil man dann merkt, daß es leider mit Fußball doch nicht so weit her ist...
    Denn in so einer Situation, wir als Torleute wissen es, ist ein Volldrauf-Schuss, die schlechteste Alternative. Besser ist es hier, kurz anzutäuschen und dann vorbei zu schieben, am Besten in einem Fluss.
    Wir haben so einen Kicker... Bei dem kannst Du stehen, nur den Ball ansehen.. Der Ball bewegt sich nach links, Du verlagerst nur leicht das Gewicht, und zack geht er rechts knapp am Fuß vorbei, scharf, präzise und nicht als Granate, aber fest genug, daß man einfach nicht mehr rüberkommt...

Bei dem Typ hilft einfach nur: Stehen bleiben, nicht täuschen lassen, nahe rankommen lassen und dann drauf auf die Pille... Ist zwar auch nicht gerade effektiv, aber man hat zumindest den Bruchteil einer Chance...
    Bei dem, musste voll abgezockt sein und daher: Wenn es 1 gg 1 geht, ich lasse meine Torleute gern mit dem Typ üben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Ehrlich, ich hatte noch keinen von den Vollpfosten, die blind voll druff sind.
    Und wenn, dann sind die Dinger dermaßen unplatziert, dass sie beim Football zwar 3 Punkte bringen würden, alle anderen aber zum lachen.

Die abgezockten Jungs sind da richtig heftig. Wenn es einer kann, dann siehste immer ganz alt aus.

Ich hatte als Trainer mal den Typ Stürmer, der auch eher mit dem Kopf durch die Wand wollte.
    Also den Jungen gepackt, zusammen mit meinem Torwart, und ihn zwischen die Pfosten gestellt.

Nachdem er dann von 20 Schüssen 18 gefressen hatte (alle nur leicht platziert in eine Ecke geschossen aus 16 - 20 m), hatte auch er kapiert, dass so ein Tor ganz schön groß sein kann

Das hat dann super geklappt und er wusste fortan, wie man einlocht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also ich muss leider (natürlich zu unserem Vorteil) auch bestätigen, dass es im Frauenbereich, vor allem in den unteren Klassen, viele Spielerinnen gibt, die einfach versuchen mit vollem Dampf den Ball im Tor unterzubringen. Meist zeugt dies aber nicht von Gewaltigkeit wie bei den Männern (*grins*), sondern eher von Verzweifelung und Unsicherheit.

Mit solchen Stürmerin, die das Wort Abgezocktheit erfunden haben (wenn es denn existiert ), habe ich auch schon zu tun gehabt. Wie Steffen es beschrieben hat, machen sie einen Schlenker, der kaum ausgeprägt ist, aber dennoch reicht mit einer kurzen Körpertäuschung und Schnelligkeit an dir vorbei zukommen. Da kannst du dich strecken und strecken wie du willst
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Wenns gar nicht mehr geht einfach foulen, gelbe Karte kassieren und hoffen das du den 11er hälst..
    Nur LOSER bleiben liegen.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das ist ja mal ein ganz abenteuerlicher Rat! Da kannst du ganz schnell auch mal mit einem Platzverweis belohnt werden und darfst die nächsten Spiele zuschauen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich halte auch nichts von dem Tipp, ist sicherlich nicht zu empfehlen ....

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wenns gar nicht mehr geht einfach foulen, gelbe Karte kassieren und hoffen das du den 11er hälst..
    Davon kann ich auch nur abraten. Musste letzte Saison deswegen 2 Spiele aussetzen...

Blickfeld

Standard

Es gibt halt Spiele da muss man es riskieren ! Ist halt einfach so...

Bsp.

Ihr seid im Pokalfinale, ihr führt 1:0, 90 Minute,... langer Ball ihr rennt aus, seht das der Spieler an euch vorbei kommen würde ihr foult ihn noch vor dem 16er, ihr kriegt zwar rot aber der Freistoß MUSS NICHT REINGEHEN, kann...da trage ich lieber das Risiko und bin dann halt 2-3-4 Spiele gesperrt und gewinne lieber den Pott ! Natürlich kommt es drauf an ob es a) einen Ersatztorhüter gibt b) Wie man in der Liga darsteht.

Ich würde in manchen Situationen davon NICHT abraten. Nur, weil es unfair ist und ihr evtl. gesperrt werdet heißt es noch lange nicht das es schlecht ist.

Zu dem kommt es immer drauf an, wenn ihr mit dem Körper reinrutscht und den Spieler "ausversehen" sag ich mal erwischt gibt es keine rote Karte, wie oft sieht man das sogar in der Buli, der Torhüter hackt sich mit dem Arm in die Beine des Gegners ein - und was passiert ? Nur Gelb. Ich rede nicht davon das ihr ihn das Bein von hinten stellen sollt... und kommt bitte nicht mit "letzter Mann - Torchance verhindert = immer rot" , dass ist vielleicht bei Feldspielern so aber der Torhüter kommt meistens glücklich wieder raus
    Geändert von konsti (11.07.2009 um 12:16 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

1. Wenn dann in deinem Beispiel aber dieser Freistoß reingeht, dann darf man sich auf eine knackige Verlängerung ohne Torwart und mit einem Mann weniger freuen.
    2. Natürlich ist es schlecht, wenn der Stammtorwart aus dem Spiel genommen und gesperrt wird! Für den Torhüter selbst ist es natürlich sowieso schlecht, aber für die Mannschaft ist es sicher auch nicht zwingend von Vorteil.
    3. Es ist naiv sich darauf zu verlassen, dass man ja nur gelb bekommen würde. Verlassen kannst du dich bei Schiedsrichtern grundsätzlich auf gar nichts!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer