Wenns gar nicht mehr geht einfach foulen, gelbe Karte kassieren und hoffen das du den 11er hälst..
Wenns gar nicht mehr geht einfach foulen, gelbe Karte kassieren und hoffen das du den 11er hälst..
Nur LOSER bleiben liegen.
Das ist ja mal ein ganz abenteuerlicher Rat! Da kannst du ganz schnell auch mal mit einem Platzverweis belohnt werden und darfst die nächsten Spiele zuschauen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich halte auch nichts von dem Tipp, ist sicherlich nicht zu empfehlen ....
Es gibt halt Spiele da muss man es riskieren ! Ist halt einfach so...
Bsp.
Ihr seid im Pokalfinale, ihr führt 1:0, 90 Minute,... langer Ball ihr rennt aus, seht das der Spieler an euch vorbei kommen würde ihr foult ihn noch vor dem 16er, ihr kriegt zwar rot aber der Freistoß MUSS NICHT REINGEHEN, kann...da trage ich lieber das Risiko und bin dann halt 2-3-4 Spiele gesperrt und gewinne lieber den Pott ! Natürlich kommt es drauf an ob es a) einen Ersatztorhüter gibt b) Wie man in der Liga darsteht.
Ich würde in manchen Situationen davon NICHT abraten. Nur, weil es unfair ist und ihr evtl. gesperrt werdet heißt es noch lange nicht das es schlecht ist.
Zu dem kommt es immer drauf an, wenn ihr mit dem Körper reinrutscht und den Spieler "ausversehen" sag ich mal erwischt gibt es keine rote Karte, wie oft sieht man das sogar in der Buli, der Torhüter hackt sich mit dem Arm in die Beine des Gegners ein - und was passiert ? Nur Gelb. Ich rede nicht davon das ihr ihn das Bein von hinten stellen sollt... und kommt bitte nicht mit "letzter Mann - Torchance verhindert = immer rot" , dass ist vielleicht bei Feldspielern so aber der Torhüter kommt meistens glücklich wieder raus
Geändert von konsti (11.07.2009 um 12:16 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
1. Wenn dann in deinem Beispiel aber dieser Freistoß reingeht, dann darf man sich auf eine knackige Verlängerung ohne Torwart und mit einem Mann weniger freuen.
2. Natürlich ist es schlecht, wenn der Stammtorwart aus dem Spiel genommen und gesperrt wird! Für den Torhüter selbst ist es natürlich sowieso schlecht, aber für die Mannschaft ist es sicher auch nicht zwingend von Vorteil.
3. Es ist naiv sich darauf zu verlassen, dass man ja nur gelb bekommen würde. Verlassen kannst du dich bei Schiedsrichtern grundsätzlich auf gar nichts!
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Andererseits: Lieber ein Tor reinlassen im Pokalendspiel?
1)
Ersatztorhüter? Dazu gibt es genug Feldspieler die ma wohl einen Ball halten können...dazu muss der Schütze schon extrem gut sein das er in so einer Situation Nervernstärke zeigt und den erstmal reinzimmert !
2)
Ich habe lieber einen Torhüter der sich für den Sieg der Mannschaft mal opfert, was bringt es mir wenn ich Pokal vor Augen habe, aber dann verliere und in der Liga auch nur 8 bin.
Außerdem heißt es nicht gleich das man jedes Spiel verleirt nur, weil der Ersatzkepper drin ist
3)
Das stimmt, aber entweder du zockst und kannst gewinnen oder du hast schon von anfang an "verloren" !
Wir müsse naja nicht dürber weiterdisskutieren , weil wir uns eh nicht einig werden aber ich denke mal wir können alle damit Leben, wenn wir mal sagen das es Situationsabhängig ist !
Nur LOSER bleiben liegen.
Ihr immer mit eurem planen^^.
Ich kann beide Standpunkte von euch durchaus nachvollziehen...in der Theorie alles schön und gut.
Aber ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass man in so einer brenzligen Situation auch nur eine Sekunde über die Theorie nachdenkt.
Da handelt man so, dass der erste "Gedanke" entscheidet.
LG
...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)