Also so etwas ist immer sehr schwer zu beheben. Im Training will man natürlich keinen Ball reinlassen - bewusst willst du das nicht. Aber anscheinend sagt dir dein Unterbewusstsein etwas anderes. Da spielt noch mit hinein, dass du wahrscheinlich deine Mitspieler nicht verletzten willst oder ähnliches. Letzteres kenne ich zumindest von mir.
Hat das Verhalten denn wirklich gravierende Auswirkungen im Training, so dass du in den 1 gg 1 Situationen sehr viel zurückhaltender bist?
Würd ich schon sagen...
Ein gewisses Maß an Zurückhaltung ist im Training normal, würde ich behaupten. Allerdings sollte sich das nicht so gravierend äußern wie anscheinend bei dir. Du hast da eine Blockade im Kopf, die meistens sehr schwer zu bearbeiten sind. Das wäre eine Aufgabe für deinen Torwarttrainer. Spezielles 1 gg 1 Training wäre eine Möglichkeit, mit dem du mit der Routine auch deine Angst/Hemmung unter Kontrolle kriegen solltest. Allerdings kenne ich dich nicht und es reagiert jeder anders. So richtig "diagnostizieren" kann man so etwas am Besten beim Zusehen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass du das mit deinem Torwarttrainer machst. Hast du eigentlich einen Torwarttrainer, nebenbei gefragt?
Ja, habe ichAllerdings bin ich nicht so oft da, weil das TwT nicht an meinen normalen Traingstagen ist und ich noch andere Hobbys habe, welche mir zeitlich dazwischen kommen.Außerdem ist das ja nur im Training, im Spiel hab ich da ja kein Prob mit...
Wenn es dir wichtig ist, sprich mit deinem TwT. Er wird dir helfen können.
Werd ich machen, danke.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)