Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Handgelenkbruch verheilt - weiterer Schmerz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

naja, die frage kam mir, da ich bisjetzt überhaupt keine erfahrung mit brüchen hatte, da es mein erster knochenbruch überhaupt war, das schlimmste bisjetzt war mal ne kapselüberdehnung an der selben hand, der schmerz ist nicht so stark, hatte mich auch bereits gewundert, dass der arzt meinte ich könne schon wieder ins tor. wollte nur mal wissen was ihr so für erfahrungen damit habt.

Zum Bruch selber war es ein glatter unverschobener Bruch, speiche blieb unverletzt

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Trotzdem:
    Auch wenn es verheilt ist, bleibt die Stelle über Wochen danach eine Stelle, wo es neu brechen kann.
    Also gibt man der Sache mehr, viel mehr Zeit als der Körper allein braucht, nur die Knochen wieder zusammen heilen zu lassen.
    Jetzt kann der Gips ab, denn die Struktur ist zusammen, richtig und gut.
    Das es weh tut ist völlig normal. Gefässe, Nerven.. als das war mit verletzt und muss nun heilen. Auch der Knochen, der zwar wieder zusammen gewachsen ist, der ist an der Stelle weniger belastbar. Der Körper weiß dies und reagiert mit Stress, also mit Schmerzen.
    Was man jetzt baucht, ist eine Physiotherapie. Muskulatur stärken, Belastung langsam hochfahren.. einfach dies angepasst an den weiteren Heilungsverlauf tun, damit die knöcherne Struktur sich verstärkt und mehr belastet werden kann. Und diese endgültige Verstärkung im Heilungsverlauf geht ohne Gips im Alltag schon voran, mit gezielten Übungen aber besser und dann weiß man auch sehr genau, wann eine Belastung im Fußballtor nicht mehr schädlich oder gefährlich ist...

Denn nach 4 Wochen, da holt man sich ggf. an der Nahtstelle schon wieder Haarrisse oder andere Probleme, es gibt ggf. Entzündungen und so einen Kram, alles etas, was dne Heilungsverlauf alles andere als begünstigt.. und das nur weil man im Tor gestanden hat und die Bruchstelle überlastet hat.

Also, Geduld haben
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Hi Egstar,

Also ich hatte vor 2 jahren beide handgelenke gebrochen. Das linke hatte einen 3fachen trümmerbruch und das rechte war 2mal gebrochen. Ich hatte erst 3 monate später wieder angefangen mit Arbeiten und durfte mal 4 wochen nicht mehr als nen glas wasser halten! Ich hatte ca 1 1/2 monate gebraucht bis ich einigermaßen wieder beschwerdefrei meine handgelenke bewegen konnte!

Was sehr wichtig ist viel physiotherapie. Das hat mir von woche zu woche immer wieder mehr geholfen und ich habe gemerkt das es vorangeht.Also für mich war dass, das wichtigste und das sagte mir auch der Physio im Krankenhaus! Wenn man da nicht richtig rangeht und alles wieder mobilisiert wird haste das fürs leben verkackt.

Gut bei mir ists nen extremfall da beide brüche genau am Radius des gelenks wahren. Bi mir stand auch in frage ob ich jemals wieder meine normale Arbeit ausüben könnte. Aber nach 2 jahren zwicks mal ab und zu aber ich stehe im Tor und habe GOTT sei dank keine beschwerden!

Fazit: Scheiß auf alles, deine Hände sind dein Tägliches brot die du immer brauchst also kurrier es richtig aus und schon dich so lange bis es wirklich wieder in ordnung ist. Sobald ich heute schmerzen im training bekommen würde, würde ich den Sport sein lassen!

Gruß Gixxer

Freizeitkeeper

Standard

So melde mich nochmal zu Wort, Es ist jetzt fast ein Monat seit der Heilung vergangen und ich war wieder fußball spielen.

Konnt ohne jegliche Schmerzen im Handgelenk Bälle fausten und Halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer