*aufzeig* Jop, hatte ich schonmal. Bei mir war das unterste Glied des Fingers gebrochen. Dauert halt 4 Wochen, immer schön tapen, weißt ja wies gehtWird schon
Gute Besserung!
*aufzeig* Jop, hatte ich schonmal. Bei mir war das unterste Glied des Fingers gebrochen. Dauert halt 4 Wochen, immer schön tapen, weißt ja wies gehtWird schon
Gute Besserung!
Warum hast du noch keine Diagnose?Warst du nicht im Krankenhaus?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hier schreibt ausnahmsweise mal der Vater (vom Jahrgang wäre Pepe Reina 59 zutreffender). Die Röntgenbilder lassen keinen Bruch erkennen. Die digitale Nachbetrachtung zeigte auch nur einen Verdacht. Sollen uns morgen erst einmal bei unserem Sportarzt vorstellen. Eine endgültige Diagnose wird vermutlich ein nachröntgen in ca. 10 Tagen ergeben. Schön ist aber, dass kein Gelenk betroffen ist und vermutlich auch die Sehne heilgeblieben ist.
Alles klar, dann ist es verständlich, dass es noch keine genaue Diagnose gibt. Es ist allerdings wirklich positiv, dass kein Gelenk betroffen ist. Davon kann ich nämlich ein Lied singenTut zwar nicht doller weh, zieht allerdings einen längeren Heilungsprozess nach sich. Und optisch ist der Finger danach auch nicht mehr so schön
Gute Besserung!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich hatte auch schon zwei Probleme mit meinem kleinen Finger, allerdings beide Male am zweiten Glied, wenn man vom Grundglied an nach oben geht. Bin beim ersten Mal mit meinem Körper drauf gefallen, der Finger war dabei schön gestreckt, so dass der danach am betroffenen Glied zur Seite abstand. Jedoch war er nicht gebrochen, es hieß, es handelt sich um einen Kapselriss. Das ganze wurde eingegibst, aber nicht operativ behandelt. Danach hatte ich einen schönen Klumpfinger.
Ein Jahr später bin ich wie du auch im Rasen hängen geblieben, diesmal blieb der Finger zwar im Gelenk, doch ich musste erneut ins Krankenhaus. Diesmal hieß es, das wäre nichts schlimmes, ich müsse einfach nur kühlen. Das Ergebnis ist noch heute sicht- und spürbar. Das Gelenk ist immer noch dick, der Finger krumm und unstabil. Bei jedem Umknicken schwillt der Finger sofort an, wird blau.
In jedem Fall musst ich beim ersten Mal auch ca. 4-5 Wochen aussetzen. Vielleicht ist das bei dir so, dass eine der Sehnen, die seitlich am Finger entlanglaufen etwas verletzt wurde. Da hätteste wohl noch ziemlich Glück, wenn dein Gelenk verschont geblieben ist. Sonst würdest du wahrscheinlich, wie ich und viele andere Torhüter, dein Leben lang merken, dass da mal was war.
Pauli, das ist es jaIch hatte an diesem Finger bereits schon einmal eine Verletzung, diese aber wirklich an der Kapsel.