Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich hatte auch schon zwei Probleme mit meinem kleinen Finger, allerdings beide Male am zweiten Glied, wenn man vom Grundglied an nach oben geht. Bin beim ersten Mal mit meinem Körper drauf gefallen, der Finger war dabei schön gestreckt, so dass der danach am betroffenen Glied zur Seite abstand. Jedoch war er nicht gebrochen, es hieß, es handelt sich um einen Kapselriss. Das ganze wurde eingegibst, aber nicht operativ behandelt. Danach hatte ich einen schönen Klumpfinger.
Ein Jahr später bin ich wie du auch im Rasen hängen geblieben, diesmal blieb der Finger zwar im Gelenk, doch ich musste erneut ins Krankenhaus. Diesmal hieß es, das wäre nichts schlimmes, ich müsse einfach nur kühlen. Das Ergebnis ist noch heute sicht- und spürbar. Das Gelenk ist immer noch dick, der Finger krumm und unstabil. Bei jedem Umknicken schwillt der Finger sofort an, wird blau.
In jedem Fall musst ich beim ersten Mal auch ca. 4-5 Wochen aussetzen. Vielleicht ist das bei dir so, dass eine der Sehnen, die seitlich am Finger entlanglaufen etwas verletzt wurde. Da hätteste wohl noch ziemlich Glück, wenn dein Gelenk verschont geblieben ist. Sonst würdest du wahrscheinlich, wie ich und viele andere Torhüter, dein Leben lang merken, dass da mal was war.
So, nachdem ich länger nichts gepostet und mich der Genesung gewidmet habe.Wollte ich doch mal eine Bestandsaufnahme geben. Mittlerweile ist die Schiene die ich habe tragen müssen ab. Nun verbringe ich 1 Woche mit 2 Fingern. Der kleine Finger ist an den Ringfinger getapt. Nach dieser Woche sind es dann noch 3-4 Wochen bis ich entlich wieder ins Tor kann.
Pepe
Klingt doch gutGute Genesung noch!
Farblegende: Moderator | Privatperson
So, hole den Thread noch mal hoch. Ich war gestern beim Kontrollröntgen. Alles soweit wieder verheilt nur noch ein wenig Schonzeit. Mitte September darf ich dann wieder Trainieren. Zu meiner Freude wird es auch so langsam mit der Beweglichkeit wieder. 2 Wochen nachdem ich dann wieder im Tor trainiere muss ich dann noch mal zum Arzt wenn ich dann also das Endgültige Go kriege, dann bin ich wohl endlich durch mit der Sache.
mfg
Pepe
Na da hatte es dich ja richtig erwischt ganz schön lange Pause jetzt, aber dann ist ja gut wenn jetzt wieder alles in Ordnung ist........
Viel Spaß wieder im Tor und pass etwas auf dich auf, das dir nicht wieder so etwas wie auf dem Camp passiert.
Ohne Fleiß kein Preis