Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bruch des linken kleinen Fingers

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard Bruch des linken kleinen Fingers

    Nun ja aus einer Situation (mit Finger im Rasen hängen geblieben) resultierte nun wohl ein Bruch im Grundglied des kleinen Fingers. Die Pause wird sich wohl auf 4-6 Wochen belaufen also je nachdem wie es verheilt. Hatte einer von euch schon einmal so etwas?



    mfg
    Pepe

    Moderation: Bild eingefügt
    Geändert von Steffen (29.06.2009 um 07:33 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    *aufzeig* Jop, hatte ich schonmal. Bei mir war das unterste Glied des Fingers gebrochen. Dauert halt 4 Wochen, immer schön tapen, weißt ja wies geht Wird schon

    Gute Besserung!

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Jo Danke Luke dir auch ^^

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum hast du noch keine Diagnose? Warst du nicht im Krankenhaus?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Hier schreibt ausnahmsweise mal der Vater (vom Jahrgang wäre Pepe Reina 59 zutreffender). Die Röntgenbilder lassen keinen Bruch erkennen. Die digitale Nachbetrachtung zeigte auch nur einen Verdacht. Sollen uns morgen erst einmal bei unserem Sportarzt vorstellen. Eine endgültige Diagnose wird vermutlich ein nachröntgen in ca. 10 Tagen ergeben. Schön ist aber, dass kein Gelenk betroffen ist und vermutlich auch die Sehne heilgeblieben ist.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles klar, dann ist es verständlich, dass es noch keine genaue Diagnose gibt. Es ist allerdings wirklich positiv, dass kein Gelenk betroffen ist. Davon kann ich nämlich ein Lied singen Tut zwar nicht doller weh, zieht allerdings einen längeren Heilungsprozess nach sich. Und optisch ist der Finger danach auch nicht mehr so schön

    Gute Besserung!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Hier schreibt ausnahmsweise mal der Vater (vom Jahrgang wäre Pepe Reina 59 zutreffender). Die Röntgenbilder lassen keinen Bruch erkennen. Die digitale Nachbetrachtung zeigte auch nur einen Verdacht. Sollen uns morgen erst einmal bei unserem Sportarzt vorstellen. Eine endgültige Diagnose wird vermutlich ein nachröntgen in ca. 10 Tagen ergeben. Schön ist aber, dass kein Gelenk betroffen ist und vermutlich auch die Sehne heilgeblieben ist.
    Gute Besserung !!

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Pauli, das ist es ja Ich hatte an diesem Finger bereits schon einmal eine Verletzung, diese aber wirklich an der Kapsel.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann ist es verständlich, dass es noch keine genaue Diagnose gibt. Es ist allerdings wirklich positiv, dass kein Gelenk betroffen ist. Davon kann ich nämlich ein Lied singen Tut zwar nicht doller weh, zieht allerdings einen längeren Heilungsprozess nach sich. Und optisch ist der Finger danach auch nicht mehr so schön

    Gute Besserung!
    Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Bei mir war es auch mal der kleine Finger der linken Hand, im Gelenk gesplittert gebrochen. Solang kein Gelenk in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann man von einem komplikationslosen und vollständigen Heilungsprozesse ausgehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich hatte auch schon zwei Probleme mit meinem kleinen Finger, allerdings beide Male am zweiten Glied, wenn man vom Grundglied an nach oben geht. Bin beim ersten Mal mit meinem Körper drauf gefallen, der Finger war dabei schön gestreckt, so dass der danach am betroffenen Glied zur Seite abstand. Jedoch war er nicht gebrochen, es hieß, es handelt sich um einen Kapselriss. Das ganze wurde eingegibst, aber nicht operativ behandelt. Danach hatte ich einen schönen Klumpfinger.
    Ein Jahr später bin ich wie du auch im Rasen hängen geblieben, diesmal blieb der Finger zwar im Gelenk, doch ich musste erneut ins Krankenhaus. Diesmal hieß es, das wäre nichts schlimmes, ich müsse einfach nur kühlen. Das Ergebnis ist noch heute sicht- und spürbar. Das Gelenk ist immer noch dick, der Finger krumm und unstabil. Bei jedem Umknicken schwillt der Finger sofort an, wird blau.

    In jedem Fall musst ich beim ersten Mal auch ca. 4-5 Wochen aussetzen. Vielleicht ist das bei dir so, dass eine der Sehnen, die seitlich am Finger entlanglaufen etwas verletzt wurde. Da hätteste wohl noch ziemlich Glück, wenn dein Gelenk verschont geblieben ist. Sonst würdest du wahrscheinlich, wie ich und viele andere Torhüter, dein Leben lang merken, dass da mal was war.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    So, nachdem ich länger nichts gepostet und mich der Genesung gewidmet habe. Wollte ich doch mal eine Bestandsaufnahme geben. Mittlerweile ist die Schiene die ich habe tragen müssen ab. Nun verbringe ich 1 Woche mit 2 Fingern. Der kleine Finger ist an den Ringfinger getapt. Nach dieser Woche sind es dann noch 3-4 Wochen bis ich entlich wieder ins Tor kann.

    Pepe

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klingt doch gut Gute Genesung noch!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    So, hole den Thread noch mal hoch. Ich war gestern beim Kontrollröntgen. Alles soweit wieder verheilt nur noch ein wenig Schonzeit. Mitte September darf ich dann wieder Trainieren. Zu meiner Freude wird es auch so langsam mit der Beweglichkeit wieder. 2 Wochen nachdem ich dann wieder im Tor trainiere muss ich dann noch mal zum Arzt wenn ich dann also das Endgültige Go kriege, dann bin ich wohl endlich durch mit der Sache.

    mfg
    Pepe

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Na da hatte es dich ja richtig erwischt ganz schön lange Pause jetzt, aber dann ist ja gut wenn jetzt wieder alles in Ordnung ist........
    Viel Spaß wieder im Tor und pass etwas auf dich auf, das dir nicht wieder so etwas wie auf dem Camp passiert.
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapselprellung im kleinen rechten Finger, was machen für die schnelle Genesung?
    Von Fliegenfänger-FSV im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 09:06
  2. Umstellung vom kleinen zum großen Tor
    Von SVF im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:55
  3. Schmerzen am linken Arm
    Von thehand im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:54
  4. Bänderriss im linken Sprunggelenk
    Von Briteman im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:54
  5. Musklezerrung am linken Beckenkamm
    Von SG Kaarst im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •