Zitat Zitat von Tin Beitrag anzeigen
perfekt wäre es doch eig ohne das abrollen oder nicht?weil dort die gefahr das der ball beim abrollen aus der hand kommt groß ist.also so wurde es mir mal vermittelt.z.B Tim Wiese hat es mal schön vorgemacht damals in der Cl gegen turin...
Also Tin, ich glaube, dass das eine Never ending story ist. Einige halten das Abrollen für sehr wichtig, die Anderen halten es wiederum für unnötig. Das Beispiel Tim Wiese kommt immer, aber das kann man nicht wirklich als schlagfertiges Argument verwenden, hat es doch eher weniger mit dem "richtigen" Abrollen zu tun. Wenn es nicht nötig wäre, würde niemand abrollen. In dieser Situation war es eben nicht nötig. Ich halte Abrollen für wichtig, denn gesund ist es auf keinen Fall, wenn du mit vollem Dampf auf den Boden knallst. Auch beim DFB vertritt man die Ansicht (nach dem was mir meine alte TwTrainerin erzählt hat), dass Abrollen heutzutage unnötig ist. Ich denke, am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Wenn du die Technik richtig beherrschst, dann wird kaum etwas passieren. Und jedem kann bei jeder Technik mal ein Ball durchrutschen.