Also mich beschäftigt seit dem Trainingsstart (für mich ca. 3/4 Woche) eine Frage, die sich auch schon vor der Saisonpause stellte:
Beim Abrollen nach dem Hechten mit Ball oder ohne Ball (also mit Übergreifen auch) erfolgt die Landung ja zu erst auf den Händen bzw. dem Ball mit den Händen. Nun spüre ich aber bei eben dieser Landung immer ein starkes Ziehen im unteren Rumpfbereich, in der Nähe des Steißbeins/über dem Steißbein, und konnte dies bisher nicht abstellen. Eine mangelnde Kräftigung dieses Bereiches kann ich eigentlich ausschließen, da dieser Teil schon immer zu meinem Trainingsprogramm gehörte und ich es vom Gefühl her immer gut trainiert habe. Ich kann dies natürlich nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen.
Das Dehnen vor dem Training verspricht auch wenig Linderung - egal ob ich es mit statischem oder dynamischem Dehnen versucht habe.
Nun bin ich ein wenig mit meinem Latein am Ende. Natürlich kann es auch an meiner Technik des Abrollens liegen, aber falls ich dabei einen Fehler machen sollte, ist es mir ein Rätsel, wo er sich versteckt. Ich habe es zwar nicht gelernt, aber bisher hatte ich immer ein gutes Gefühl dabei und die Beschwerden traten auch erst irgendwann auf und waren nicht von Anfang an - nachdem erlernen der Technik - da.
Ich hoffe, hier hat jemand ein paar Vermutungen.




Zitieren
