Ergebnis 1 bis 50 von 132

Thema: Grundtechnik 2: Training des Bogenflugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*rofl*
    Neeeeee..... da war so ein Torwart, der wollte an seiner Schwäche arbeiten und hatte auf diese Basics keinen wirklich Bock...

Übrigens Yannick: höchste Abwurfweite 32,6 Meter, höchste Abwurfgeschwindigkeit beim schnellen Abwurf waren 70 km/h.
    Dafür komme ich beim Dropkick nur auf 92 km/h....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meine größte Schwäche ist das nicht unbedingt. Auf der Linie bin ich eigentlich am stärksten. Dennoch wäre es spannend gewesen. Leider war der Tag ja etwas chaotisch, sodass ich nicht auf dem Schirm hatte, wie deine Station heißt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*grinsen* Yannick, ich habe das schon gemerkt und mir hämisch grinsend schon gedacht, daß Du es bereuen würdest... und daher habe ich Dich ziehen lassen...

Denn eigentlich hatten viele immer noch im Kopf:
    Au Backe, beim Steffen
    Jeder hatte noch im Kopf, daß da bestimmt noch irgendeine "Folterübung" lauert... war aber nicht... und so hat man sich dann doch gedrückt....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dass gerade ich mich nie vor harten Übungen drücke, solltest du aber wissen. Ich kenne niemanden, der so trainingsgeil ist
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Jeder hatte noch im Kopf, daß da bestimmt noch irgendeine "Folterübung" lauert... war aber nicht... und so hat man sich dann doch gedrückt....
    Och, ich hatte mich auf solche Übungen gefreut - mit Zettel & Stift im Anschlag um diverse Vergehen gegen eine Konvention, die 1950 in Rom unterzeichnet wurde (okay, ... Wikipedia ), zu notieren *grins*

Paulianer, doch, seit dem Camp kennst du noch jemanden
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also mich beschäftigt seit dem Trainingsstart (für mich ca. 3/4 Woche) eine Frage, die sich auch schon vor der Saisonpause stellte:

Beim Abrollen nach dem Hechten mit Ball oder ohne Ball (also mit Übergreifen auch) erfolgt die Landung ja zu erst auf den Händen bzw. dem Ball mit den Händen. Nun spüre ich aber bei eben dieser Landung immer ein starkes Ziehen im unteren Rumpfbereich, in der Nähe des Steißbeins/über dem Steißbein, und konnte dies bisher nicht abstellen. Eine mangelnde Kräftigung dieses Bereiches kann ich eigentlich ausschließen, da dieser Teil schon immer zu meinem Trainingsprogramm gehörte und ich es vom Gefühl her immer gut trainiert habe. Ich kann dies natürlich nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen.
    Das Dehnen vor dem Training verspricht auch wenig Linderung - egal ob ich es mit statischem oder dynamischem Dehnen versucht habe.
    Nun bin ich ein wenig mit meinem Latein am Ende. Natürlich kann es auch an meiner Technik des Abrollens liegen, aber falls ich dabei einen Fehler machen sollte, ist es mir ein Rätsel, wo er sich versteckt. Ich habe es zwar nicht gelernt, aber bisher hatte ich immer ein gutes Gefühl dabei und die Beschwerden traten auch erst irgendwann auf und waren nicht von Anfang an - nachdem erlernen der Technik - da.

Ich hoffe, hier hat jemand ein paar Vermutungen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hey Ulli!
    Ein Ziehen in diesem Bereich ist beim Bogenflug eher untypisch. Vor allem bei der Landung. Verdrehst du dich vllt beim Landen? Ich mein, du schaust dem Ball ja gern hinterher, wenn du ihn nicht erwischt... Oder bist mal heftig auf's Steißbein geknallt? Es könnte ja theoretisch eine leichte Verletzung (Prellung, Zerrung, Nerv, etc) sein, die sich beim Landen bemerkbar macht.
    Dein Papa ist doch noch da, oder? Lass dich doch mal beim Training des BF filmen, dann kann man das besser beurteilen ob du technische Mängel hast (verdrehen, verbiegen, etc).
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich ihn dazu bewegen kann, dann macht er wahrscheinlich eine Fotoserie oder ein Video.
    Ich kann mich nicht erinnern, mich irgendwie am Steißbein verletzt zu haben. Ein, zwei Prellungen, aber das ist bestimmt Jahre her und die Probleme traten nicht kontinuierlich seit diesen Vorfällen auf, sondern begannen erst vor ein paar Monaten. Aber ist eine Belastung dieses Areals eigentlich nicht normal? Immerhin kommt man zu erst mit den Händen auf, was eine Belastung im Rücken zur Folge hat - wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer