Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Stellungsspiel und Position

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sehr schön zu sehen in der ersten Szene, wie man es nicht machen sollte. Auf den Po gesetzt, weil der Körperschwerpunkt zu weit hinten war und mit dem Fuss zum Ball gegangen.
    Beim zweiten Versuch sieht es schon besser aus!
    Bei der Station habe ich wirklich gar nichts auf die Reihe gekriegt

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Erschreckend. Sehe ich eigentlich als ziemliche Basics an.
    Aber bei Versuch Nr.2 sah es ja schon besser aus.
    Grundsätzlich hast du Recht. Mein Problem bei der Übung war halt, dass ich zu sehr auf die kurze Ecke spekuliert habe, da mir einfach immer eingebläut wurde, dass die kurze Ecke die Torwartecke ist. Mathias Bolz hat das dann natürlich gnadenlos ausgenutzt. Natürlich ist der Körperschwerpunkt beim ersten Ball falsch. Aber das ist generell ein Problem von mir: Ich spekuliere zu viel und kann dann den Körperschwerpunkt nicht mehr verlagern, woraus dann resultiert, dass ich nach hinten falle.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und ich bin sicher, selbst für Paulianer, der nun Bezirksoberliga kickt, da waren Dinger dabei... ich bin sicher, daß hat Ihm noch nie einer gesagt und dann ist kein Wunder, wenn Du in der Landesliga Torleute hast, die nicht mal abwerfen können....
    Das Problem liegt einfach am fehlenden Torwarttraining. Denn von alleine lernt man so etwas nicht. Ob ich jetzt Bezirksoberliga spiele oder nicht, solche Dinger wie oben im Video passieren mir einfach häufiger als beispielsweise Oberliga-Torhütern (denn auch dort werden solche Fehler gemacht). Und bei solchen "Kleinigkeiten" - die eine große Auswirkung haben - liegt halt der Unterschied.

Ist aber auch gemein, dass hier gerade die Übung von mir rein gestellt wird, wo ich gar nicht klar kam
    Geändert von Paulianer (29.06.2009 um 23:19 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer