Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Stellungsspiel und Position

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Vielleicht ist das Problem auch nicht bei den Füßen sondern bei den Händen zu suchen.
    Ich bspw. bin Linksfuß und Rechtshänder, springe etwas lieber nach rechts (habe aber links die bessere Technik).

LG
    ...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich sehe da dennoch keinen Zusammenhang. Ich bin auch Rechtshänder. Ich bin allgemein sehr rechtslastig, aber im Tor sehe ich dieses Verhältnis eher umgekehrt.
    Bei mir hatte das allerdings einen bestimmten Auslöser, denke ich. Ich habe mir damals die linke Schulter verletzt, weswegen ich auf der linken Seite schneller Abrollen & Übergreifen lernte aus der Notwenigkeit heraus die Schulter ein wenig zu schonen und dennoch weiterspielen zu können (keine Diskussion - falsche Vorgehensweise). Jedoch ist dadurch eben meine Linkslastigkeit gekommen, habe ich so das Gefühl. Denn früher konnte ich auf die Fragen was meine Lieblingsseite sei, eigentlich keine Antwort geben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

*Phrasenmodus an*

Ich springe meist dahin, wo der Ball hinkommt.

*Prasenmodus aus*

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    *Phrasenmodus an*

Ich springe meist dahin, wo der Ball hinkommt.

*Prasenmodus aus*

Danke, Schnapper für diese Hilfe mich noch mehr zu deprimieren Dann hätte Mathias im Camp sicher Spaß mit dir gehabt. (Vollkommen ohne jegliche Ironie )
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Früher war ich mal besser auf der linken Seite. Aber da ich jetzt über längere Zeit die rechte Seite immer bevorzugt trainiert habe hat die aufgeholt und jetzt sind beide fast auf Gleichstand.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    ...Dann hätte Mathias im Camp sicher Spaß mit dir gehabt. (Vollkommen ohne jegliche Ironie )
    Jap, aber Schnapper wußte was kommt und zog vor, lieber arbeiten zu gehen, als sich von Mathis "Bolt" Bolz mal klar die Hose ausziehen zu lassen.
    Mathias macht das seit Jahren so und er ist kompromislos, ehrlich und direkt.
    Ich glaube, darum ist er bei den Torleuten so beliebt, aber auch so geachtet.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ach Steffen, einer meiner Ex-TWT, zu dem ich noch immer Kontakt habe, war der direkteste und ehrlichste Trainer, den ich je hatte.
    Ich habe ihm sehr, sehr, sehr viel zu verdanken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe mir diesen Dienstag mal ein Herz gefasst und mit unserem Co-Trainer und meiner Kollegin diese Übung ausprobiert. Okay, wir stecken noch in den Babyschuhen. Das Gefühl für das Schusstiming ist noch eher stumpf und auch mit dem Pass (die Camp-Leute werden sich an die Variante erinnern) mussten wir ein paar Mal probieren, aber dann klappte es schon ganz gut. So viel nur zu dem Thema, dass wir von den Übungen etwas mitnehmen, denn diese ist eine der Übungen, die mir am stärksten aufzeigen konnten, wo eigentlich meine Schwächen und Stärken liegen.
    Bei unserem Versuch habe ich wieder einmal gemerkt, dass links wirklich meine Lieblingsseite ist. In den nächsten Wochen werde ich, immer wenn möglich, mal verstärkt auf rechts mitachten. Ich bin gespannt, wie sich das so auswirkt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer