Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Powerbar Protein Plus Shakes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Die Frage ist nun, Leute - wenn ich mich mal einhaken darf - wie sorgt ihr für eure Erstversorgung nach dem Training?

Bisher habe ich immer Informationen bezogen, dass das "Open Window"-Phänomen den Körper nur um die 45 Minuten großzügig sein lässt. Deshalb wäre es ratsam sich gleich nach dem Training mit einem Mix aus Kohlenhydraten und Proteinen zu versorgen. Bloß wie? In unserer Kabine stehen leider keine so tollen Buffets wie bei den Profis.
    Ich gebe euch darin Recht, dass solche Eiweißshakes für eine ausgewogene Ernährung tagsüber überflüssig sind. Wenn man sich so diverse Anleitungen ("Trinken sie 2-3 Shakes pro Tag") durchliest, kann man auch nur den Kopf schütteln.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Schmeiss dir ne Banane ein, iss ein wenig Hähnchen und nen leckeren Salat dazu und alles ist gut. Oder von mir aus iss 500 Gramm Quark.

Du brauchst aber mit Sicherheit nicht diese Shakes.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann mir ja nicht nach dem Training in der Kabine ein Hähnchen zubereiten.

Naja du hast schon Recht. Ich habe so meine Erfahrungen mit Supplementen und Shakes gemacht. Aktuell habe ich noch ein Exemplar davon zu Hause, das ich aufbrauchen werde und dann hole ich mir eben Cottage Cheese für nach dem Training
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn du zu Hause bist, kannst du dir etwas ordenltiches zu Essen machen.
    Was willst du mit dem Shake denn bezwecken?
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun ja, es geht um dieses "Open Window".
    Der Körper nimmt also nach der Belastung Kohlenhydrate und Eiweiß am besten auf und schon nach 30 Minuten wird er damit immer geiziger. Somit hätte ich, nach diesen Infos, das Problem, dass mein Körper keine Kohlenhydrate direkt nach dem Training zur Verfügung hat, um sie in die Glykogenspeicher der Muskeln einzulagern bzw. nicht den Eiweiß-Anteil, der nach dem Training zur Regeneration hilft und in die Muskeln eingelagert wird, um deren Erstversorgung zu garantieren. Das läuft in der Open Window-Phase optimal ab und nach mehr als 45 Minuten kann dieses Optimum schon nicht mehr garantiert werden. Das heißt, wenn ich zu Hause ankäme und mir erst einmal ein Essen zu bereite etc. dann ist es schon zu spät.
    Liege ich da falsch?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Merke davon nichts.
    Ich kenne diese "Theorie" oder von mir aus auch das Phänomen, dass man direkt nach dem Training Eiweiss und Kohlenhydrate zu sich nehmen soll. Ein Whey Protein und dazu Kohlenhydrate, allerdings denke ich nicht, dass es Kontraprofuktiv ist, wenn du dieses nicht tust.

Ich persönlich habe keinen Unterschied gemerkt, ob ich mit nach dem Training einen solchen Shake (ja ich war auch mal jung) reinhaue oder nicht.

Schmeiss dir im Zweifel ne Banane ein und gut ist.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Okay, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Es ist schön zu hören, dass auch du diese Erfahrungen gemacht hast. Darf man fragen in welchem Alter?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer