Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Powerbar Protein Plus Shakes

Freizeitkeeper

Standard Powerbar Protein Plus Shakes

Hallo ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitness Studio und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Protein Shakes gemacht hatte?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schonmal gut, dass du das Thema im Off-Topic-Bereich erstellt hast, denn für das Torwartspiel wird dir das nichts bringen - eher im Gegenteil.

Am hilfreichsten für dich wäre es sicher, mal per Google nach einem Bodybuilding-Forum zu suchen und dort nachzufragen

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Schonmal gut, dass du das Thema im Off-Topic-Bereich erstellt hast, denn für das Torwartspiel wird dir das nichts bringen - eher im Gegenteil.

Am hilfreichsten für dich wäre es sicher, mal per Google nach einem Bodybuilding-Forum zu suchen und dort nachzufragen

doch Muskelaufbau für den Torwart

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von keeper1992 Beitrag anzeigen
    Hallo ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitness Studio und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Protein Shakes gemacht hatte?
    Ich gehe davon aus, dass du 1992 geboren bist.
    Also erstes mal eine Frage an dich: Was versprichst du dir von diesem Zeug, ausser einen leeren Geldbeutel?

Zweitens würde ich diese Frage, wie Stetti bereits gesagt hat, eher in einem BBuildingforum stellen und nicht in einem Torhüterforum, denn in Sachen Torwartspiel wird dich dieses Zeug nicht weiterbringen.

Wenn du es nur so wissen willst, weil du auf Krafttraining umsteigst, dann kannst du hier vielleicht Antworten bekommen, würdest aber in den dafür einschlägigen Foren wohl kompetentere Antworten erhalten.

Bevor du dieses Pulver aber zur dir nimmst, überdenke noch einmal deine Situation. Deine "normale" Ernährung und denke drüber nach, was du dir von dem Supplement versprichst.

Dafür brauchst du mit Sicherheit nicht dieses Eiweiss Pulver.
    Eine gesunde und ausgewogene Ernährung bringt genug Eiweiss für die Muskeln mit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wofür braucht der Torwart denn so viel Muskelmasse?

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass du 1992 geboren bist.
    Also erstes mal eine Frage an dich: Was versprichst du dir von diesem Zeug, ausser einen leeren Geldbeutel?

Zweitens würde ich diese Frage, wie Stetti bereits gesagt hat, eher in einem BBuildingforum stellen und nicht in einem Torhüterforum, denn in Sachen Torwartspiel wird dich dieses Zeug nicht weiterbringen.

Wenn du es nur so wissen willst, weil du auf Krafttraining umsteigst, dann kannst du hier vielleicht Antworten bekommen, würdest aber in den dafür einschlägigen Foren wohl kompetentere Antworten erhalten.

Bevor du dieses Pulver aber zur dir nimmst, überdenke noch einmal deine Situation. Deine "normale" Ernährung und denke drüber nach, was du dir von dem Supplement versprichst.

Dafür brauchst du mit Sicherheit nicht dieses Eiweiss Pulver.
    Eine gesunde und ausgewogene Ernährung bringt genug Eiweiss für die Muskeln mit.

ja 17
    stimmt du hast völlig Recht , kann geschlossen werden

Blog-Einträge
    18

Standard

ja 17
    stimmt du hast völlig Recht , kann geschlossen werden
    Hey, das war keineswegs böse gemeint oder so, aber wenn du wirklich Erfahrungen über solche Produkte haben willst, dann google mal und schaue, ob du ein Kraftsportlerforum findest oder so.

Hier erklären dir die Leute eher den Unterschied zwischen Innen- und Aussennaht.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

keeper1992, diese Muskelaufbau Sachen und so weiter hören wir so oft und es ist halt immer dasselbe: Du schadest deinem Körper mehr, als du ihm gut tust! Und hier ist das Problem: Es bringt doch dem Torwart nichts, wenn er ein Bulle ist. Manuel Neuer zum Beispiel, ist athletisch gebaut, dennoch dünn, so ist er agil und beweglich.
    Probier es mit Body-Core Übungen, aber nicht mit Eiweiß-Shakes

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Ausrufezeichen

Man kann ja jetzt auch nicht sagen dass ,,Bullen´´ schlechte Torhüter sein müssen.
    Ich würde ihn machen lassen wenn er will.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    Man kann ja jetzt auch nicht sagen dass ,,Bullen´´ schlechte Torhüter sein müssen.
    Ich würde ihn machen lassen wenn er will.
    Sagt auch keiner.
    Ich bin auch nen bulliger Typ.
    Es wurde ihm nur die ein oder andere Meinung zu solchen Produkten gepostet.

Torwarttalent Avatar von Nightfly

Standard

Warum geht eigentlich jeder immer davon aus das Leute die ins Studio gehen aussehen müssen wie Arnie?
    Man kann doch durchaus auch nebenbei seine Kraftaausdauer Trainieren ohne gleich zwei Meter breit sein zu müssen.
    Und das einem das als TW nicht hilft stimmt ja auch nicht so ganz.
    Die angesprochenen "Athletischen" Törhüter werden garantiert auch schon mal einen Kraftraum von innen geshen haben.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Warum geht eigentlich jeder immer davon aus das Leute die ins Studio gehen aussehen müssen wie Arnie?
    Man kann doch durchaus auch nebenbei seine Kraftaausdauer Trainieren ohne gleich zwei Meter breit sein zu müssen.
    Und das einem das als TW nicht hilft stimmt ja auch nicht so ganz.
    Die angesprochenen "Athletischen" Törhüter werden garantiert auch schon mal einen Kraftraum von innen geshen haben.
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Er stellt die Frage, weil er Muskelmasse aufbauen will. Er ist 17 und da braucht man solche Proteindrinks definitiv nicht. Und für ein Kraftausdauertraining brauchst du es auch nicht.

Ich gehe selber ins Studio und bin auch gut trainiert und bullig, aber ich weiss auch, was ich tue. Bei jungen Menschen bin ich immer skeptisch, wenn das Thema Studio kommt und dann direkt mit Supplements. Erfahrung halt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Er stellt die Frage, weil er Muskelmasse aufbauen will. Er ist 17 und da braucht man solche Proteindrinks definitiv nicht. Und für ein Kraftausdauertraining brauchst du es auch nicht.

Ich gehe selber ins Studio und bin auch gut trainiert und bullig, aber ich weiss auch, was ich tue. Bei jungen Menschen bin ich immer skeptisch, wenn das Thema Studio kommt und dann direkt mit Supplements. Erfahrung halt.
    Und ich bekam es immer eingepredigt

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Und ich bekam es immer eingepredigt
    Spricht nichts gegen ein Ganzkörpertraining zur Stabilisation. Aber bitte mit der korrekten Anleitung von jemandem, der weiss, was er a) tu und b) weiss, was ein torwartspezifisches Krafttraining ist.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Spricht nichts gegen ein Ganzkörpertraining zur Stabilisation. Aber bitte mit der korrekten Anleitung von jemandem, der weiss, was er a) tu und b) weiss, was ein torwartspezifisches Krafttraining ist.
    Und hier ist wieder das Problem!
    Aber ich habe ein gutes Buch im Blick, da werde ich demnächst mal kucken gehen, wo ich das finde und mich dann daran orientieren...

Blog-Einträge
    18

Standard

Weicht aber vom Ursprungsthema ab.
    Er wollte ja Infos über diesen Shake!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Weicht aber vom Ursprungsthema ab.
    Er wollte ja Infos über diesen Shake!
    *Unschuldig dreinschau*

Ich denke mal, dass Eiweiß Shakes nicht wirklich etwas bringen, wenn du nur ein bisschen zum Ausgleich und zur Athletik trainieren möchtest, ich war ja mal bei einem Probetraining in einem Studio, da liefen echt richtige Bodybuilder herum, die tranken dann dieses Zeug....

Torwarttalent Avatar von Nightfly

Standard

Schon klar, gehe selbst schon ein paar Jahre ins im Studio trainieren.
    Deshalb weiss ich auch das die meisten mit ihrer normalen Nahrung nicht ausreichend Eiweiß zu sich nehmen.
    Und nur die wenigsten wissen wie man sich als Sportler oder allgemein richtig ernärht.
    Aber das würde hier jetzt zu weit gehen,
    mein Tip, jedes gute Studio hat eine/n ausgebildeten Ernährungsberater/in am besten mal nachfragen.
    Ich kann aus Erfahrung berichten das man mit nem Ernährungsplan jede Menge rusholen kann. (Körperlich, ein besserer TW ist man dadurch nicht zwangsläufig, aber man kann die voraussetzungen schaffen).

Also am besten wenn man eh schon in einem Studio ist, einfach mal beraten lassen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    ich war ja mal bei einem Probetraining in einem Studio, da liefen echt richtige Bodybuilder herum, die tranken dann dieses Zeug....
    Die schmeissen noch ganz andere Sachen ein

Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Schon klar, gehe selbst schon ein paar Jahre ins im Studio trainieren.
    Deshalb weiss ich auch das die meisten mit ihrer normalen Nahrung nicht ausreichend Eiweiß zu sich nehmen.
    Und nur die wenigsten wissen wie man sich als Sportler oder allgemein richtig ernärht.
    Aber das würde hier jetzt zu weit gehen,
    mein Tip, jedes gute Studio hat eine/n ausgebildeten Ernährungsberater/in am besten mal nachfragen.
    Ich kann aus Erfahrung berichten das man mit nem Ernährungsplan jede Menge rusholen kann. (Körperlich, ein besserer TW ist man dadurch nicht zwangsläufig, aber man kann die voraussetzungen schaffen).

Also am besten wenn man eh schon in einem Studio ist, einfach mal beraten lassen.
    Rund um das Thema Ernährung gibt es viel zu viele Mythen und kaum einer weiss wirklich, was wahr ist. Wenn man einen solchen Berater im Studio hat, sollte man sich beraten lassen. Ja...allerdings sollte man sich für Fussball beraten lassen und nicht fürs BBuilding!

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

In ca. 2-3 Monaten werde ich mich auch im Fitnessstudio anmelden, um meine allgemeine Fitness zu steigern und meine Muskelmasse zu erhöhen. Ich will kein Bodybuilder oder so werden, einfach nur etwas breitere Schultern und durchtrainierten Oberkörper.

Grüße

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09 Beitrag anzeigen
    In ca. 2-3 Monaten werde ich mich auch im Fitnessstudio anmelden, um meine allgemeine Fitness zu steigern und meine Muskelmasse zu erhöhen. Ich will kein Bodybuilder oder so werden, einfach nur etwas breitere Schultern und durchtrainierten Oberkörper.

Grüße
    Und was hat das mit dem Thema zu tun Nimmst du dann auch Eiweiß Shakes?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich war die letzten Tage auf Klassenfahrt.
    Wie waren bei Lifetime-Sports in Holland und sind dort gesurft.
    Glücklicherweise liefen da einige Sportwissenschaft und Medizinstudenten rum.
    Keiner von ihnen empfahl solche Getränke.
    Alle stimmten dafür, dass die "normale ausgewogene Ernährung" total ausreiche.

Nun stellt sich mir die Frage:
    Was möchtest du mit dem Getränk errreichen? Welchen kraftspezifischen Bereich möchtest du trainieren/fördern.
    Und immer dran denken: Bis wir die Maximalkraft in unserem Bewegungsablauf erreicht haben ist sowieso schon fast alles gelaufen.
    Die Momente davor sind viel entscheidender...was nicht heißen soll, dass wir die Maximalkraft vernachlässigen sollen.

LG
    ...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Die Frage ist nun, Leute - wenn ich mich mal einhaken darf - wie sorgt ihr für eure Erstversorgung nach dem Training?

Bisher habe ich immer Informationen bezogen, dass das "Open Window"-Phänomen den Körper nur um die 45 Minuten großzügig sein lässt. Deshalb wäre es ratsam sich gleich nach dem Training mit einem Mix aus Kohlenhydraten und Proteinen zu versorgen. Bloß wie? In unserer Kabine stehen leider keine so tollen Buffets wie bei den Profis.
    Ich gebe euch darin Recht, dass solche Eiweißshakes für eine ausgewogene Ernährung tagsüber überflüssig sind. Wenn man sich so diverse Anleitungen ("Trinken sie 2-3 Shakes pro Tag") durchliest, kann man auch nur den Kopf schütteln.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Schmeiss dir ne Banane ein, iss ein wenig Hähnchen und nen leckeren Salat dazu und alles ist gut. Oder von mir aus iss 500 Gramm Quark.

Du brauchst aber mit Sicherheit nicht diese Shakes.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann mir ja nicht nach dem Training in der Kabine ein Hähnchen zubereiten.

Naja du hast schon Recht. Ich habe so meine Erfahrungen mit Supplementen und Shakes gemacht. Aktuell habe ich noch ein Exemplar davon zu Hause, das ich aufbrauchen werde und dann hole ich mir eben Cottage Cheese für nach dem Training
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn du zu Hause bist, kannst du dir etwas ordenltiches zu Essen machen.
    Was willst du mit dem Shake denn bezwecken?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun ja, es geht um dieses "Open Window".
    Der Körper nimmt also nach der Belastung Kohlenhydrate und Eiweiß am besten auf und schon nach 30 Minuten wird er damit immer geiziger. Somit hätte ich, nach diesen Infos, das Problem, dass mein Körper keine Kohlenhydrate direkt nach dem Training zur Verfügung hat, um sie in die Glykogenspeicher der Muskeln einzulagern bzw. nicht den Eiweiß-Anteil, der nach dem Training zur Regeneration hilft und in die Muskeln eingelagert wird, um deren Erstversorgung zu garantieren. Das läuft in der Open Window-Phase optimal ab und nach mehr als 45 Minuten kann dieses Optimum schon nicht mehr garantiert werden. Das heißt, wenn ich zu Hause ankäme und mir erst einmal ein Essen zu bereite etc. dann ist es schon zu spät.
    Liege ich da falsch?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Merke davon nichts.
    Ich kenne diese "Theorie" oder von mir aus auch das Phänomen, dass man direkt nach dem Training Eiweiss und Kohlenhydrate zu sich nehmen soll. Ein Whey Protein und dazu Kohlenhydrate, allerdings denke ich nicht, dass es Kontraprofuktiv ist, wenn du dieses nicht tust.

Ich persönlich habe keinen Unterschied gemerkt, ob ich mit nach dem Training einen solchen Shake (ja ich war auch mal jung) reinhaue oder nicht.

Schmeiss dir im Zweifel ne Banane ein und gut ist.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Okay, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Es ist schön zu hören, dass auch du diese Erfahrungen gemacht hast. Darf man fragen in welchem Alter?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Da war ich jung und unerfahren...

Internationale Klasse

Standard

Also nach dem Spiel oder Training esse ich erstmal eine schöne Pizza und trinke ne'n Glas Cola.

Schmeckt nach der großen Anstrengung am besten.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Chalkias
    Gast

Standard

Nach einem anstrengenden Training haue ich wortwörtlich richitg rein. Mal ne Bratwurst, mal ein däftiges Schnitzel auch 2-3 belegte Brötchen.

Wir sind alle keine Profisportler, die jeden Tag höchstleistung bringen müssen. Mir schmeckt das Essen, nach dem Training, einfach am besten. Da brauche ich keinen shake oder ähnliches.

LG

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Da war ich jung und unerfahren...
    Okay, ich denke, ich kann mir etwas darunter vorstellen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was bringt ein Shake denn?

Ich esse was mir schmeckt; solange es nicht jeden Tag Mc Donald's ist, ist für mich die Welt in Ordnung.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es geht darum, das sein Shake aus Kohlenhydraten & Eiweiß nach dem Training eine überteuerte Variante der Erstversorgung ist.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es geht darum, das sein Shake aus Kohlenhydraten & Eiweiß nach dem Training eine überteuerte Variante der Erstversorgung ist.
    Sagst du es nicht selber?
    Überteuerte Variante der Erstversorgung...

Ist das der Placebo Effekt, dass man angeblich merkt, eine Stunde nach dem Training esse ich schwerer als direkt danach oder mein Körper nimmt die Kohlenhydrate schwerer/schlechter auf?

Oder stimmt das wirklich?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Die Theorie habe ich oben im Beitrag bereits erläutert. Ob das nun wirklich stimmt? Keine Ahnung. Ich habe mir eingebildet, dass ich an Tagen nach einem besonders anstrengenden Training besser regenerieren konnte als wenn ich diese Erstversorgung vergessen oder weggelassen habe. Das kann aber alles auch Einbildung sein.
    Du kannst es im Internet sowie in diversen Ernährungsstudien, gerade auch aus der Erfahrung von Läufern nachlesen - aber du kennst ja diese Ernährungsexperten. Mein weiß nie aus welcher Quelle die Motivation dazu kommt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Also, der Open-Window Effekt wurde in der Sportmedizin zuerst im Zusammenhang mit Ausdauersportarten wie Triathlon, Radfahren, Marathon festgestellt. Der Begriff Open Window bezieht sich zunächst darauf, dass in dieser Zeit das Immunsystem sehr stark geschwächt ist und man daher besonders anfällig für Erkrankungen ist. Dann hat man Ursachenforschung betrieben und kam zu dem Ergebnis, dass die Verringerung bestimmter Proteine eine Rolle dabei spielt. Somit kam man auf die Idee, dass man doch Eiweiss zuführen könnte, um den akuten Proteinmangel zu ersetzen. Da bei der Verstoffwechslung Energie benötigt wird, die ein ausgelaugter Körper aber gerade nicht oder nur beschränkt zur Verfügung hat, müssen eben auch noch Kohlehydrate her (was die Industrie natürlich freut).

So sieht vereinfacht ausgedrückt der Hintergrund zum Open Window aus.

Übrigens weiss man zwischenzeitlich, dass aktive Erholung unmittelbar nach der sportlichen Anstrengung den Open Window Effekt stark reduziert.

Das heisst für alle, die nicht ihr ganzes Leben dem Sport unterordnen: Statt einem teuren Super-Special-Extra-Shake lieber ganz locker auslaufen und anschliessend das Essen und Trinken, wo ihr Lust drauf habt. Wer es etwas gesünder will, kann sich ja mit Schnapper um die Bananen streiten...
    Geändert von strigletti (17.08.2009 um 22:38 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also ist der Zeitpunkt zu dem man die Mahlzeit einnimmt nicht von Bedeutung?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Der Zeitpunkt soielt schon eine Rolle, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Sollten deine Energiespeicher völlig leer sein, dann solltest du so schnell als möglich für Nachschub sorgen, aber dann bitte nur leichte Kost. Hier geht es aber wirklich nur um den Nachschub, den dein Körper braucht, um vernünftig herunterzufahren. Alles andere würde dann deinen Kreislauf zu sehr belasten, da deine Magenmuskulatur dann ja ebenfalls sauerstoffreiches Blut anfordert, um arbeiten zu können. Dies hätte dann den zusätzlichen Nachteil, dass dein Körper die Durchblutung der gerade beanspruchten Muskulatur reduzieren muss.

Diese völlige Entleerung der Energiespeicher sollte aber bei unserem Sport und vernünftiger Ernährung nur in Ausnahmefällen eintreten (Traininslager).

Wer lieber etwas heftiger essen will, sollte etwas warten bevor er zuschlägt.

Wie gesagt, wer alles seinem Sport unterordnet, für den wird es komplizierter.

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wer alles seinem Sport unterordnet, für den wird es komplizierter.
    Da ist der springende Punkt. Es gibt gerade in Ernährungsfragen immer einen Optimalfall, aber ist der für uns so einfach zu erreichen? Wollen wir das überhaupt?
    Wenn ja, dann muss man nun wirklich alles unterordnen, wie Strigletti ja bereits sagte.

Ach ja...ich teile meine Dschungel Schnitzel doch gerne

Standard

Ach ja...ich teile meine Dschungel Schnitzel doch gerne
    Dann stimmt es wohl doch, dass Affen soziale Wesen sind

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke dir Schnapper, du bist so großzügig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Man muss sicher unterscheiden, zwischen denjenigen, die den Sport an 1. Stelle sehen und dem alles unterordnen. Für die ist es dann eben auch ein Muss, die Ernährung so anzupassen und die machen sich dann auch gerne diese "Umstände".

Für die 2.Gruppe von Torhütern, zu denen ich mich zähle, ist Sport sehr wichtig, allerdings richten sie ihre Ernährung nicht 100% danach und achten zwar darauf, dass sie ausgewogen essen, aber nicht so exakt nach Ernährungsplan, und so weiter...

Der 3. Gruppe ist Fußball nicht so wichtig, ein nettes Hobby für zwischendurch, keine Vorbereitung, zu Mc Donald's gehts trotzdem 5 mal pro Woche, ...

PS.: Sollte man das Ganze nicht mit dem Ernährungs-Thread zusammenfügen?
    Geändert von Luke (18.08.2009 um 12:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer