Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
Ich glaube da gibt es kein Geheimrezept für..Formschwächen hat jeder mal..Ich habe ebenfalls ein super Hinrunde hingelegt,und in der Rückrunde stand ich manchmal da wie ein Volltrottel..Wirklich,die einfachsten Kirschen kassiert.Da hilft nur weitermachen und hart trainieren.
Genauso ging es mir auch und es ist eigentlich nur Kopfsache, wenn man tatsächlich hart trainiert und sich auch ständig verbessern will. Hab uns nach starker Hinrunde in der Rückrunde fast den Aufstieg versaut, weil ich mich auch einfach zu sehr unter Druck gesetzt habe.

Ein gewisses Maß an Eigenmotivation und Anspannung bzw. Nervosität ist nunmal untrennbar mit der Torhüterposition verbunden, dennoch sollte man den Kopf im Spiel, aber auch im Training möglichst immer frei haben.

Ich dachte zum Beispiel, dass ich in der Rückrunde kein einziges gutes Spiel mehr machen würde und hab mir daher einfach gesagt, dass ich alles auf mich zukommen lasse, dabei mein Bestes gebe und das Resultat dann einfach so hinnehme wie es ist...egal ob gut oder schlecht. Und siehe da: auf einmal ging alles fast wie von selbst und ich habe in den letzten entscheidenden Spielen nochmal einen grossen Beitrag zum Aufstieg geleistet, im letzten Spiel sogar noch zu Null gespielt.

Anderes Beispiel: Manchmal helfe ich in der Freizeitmannschaft von nem Kollegen aus und dort mache ich mir überhaupt keinen Druck, sondern stelle wirklich den Spaß in den Vordergrund, obwohl es dort auch teilweise richtig zur Sache geht...und bisher war ich in allen Spielen ein starker Rückhalt für diese Mannschaft, habe laut deren Aussage überragend gespielt.

Es ist also wie gesagt zum grössten Teil ein Kopfproblem, mach weiter dein Ding, gib im Training richtig Gas, der Rest kommt dann fast von ganz alleine.