Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir absolut zu. Jeder muss selbst wissen, wie er seinen Körper und seinen Geist auf optimale Betriebstemperatur bringt. Bei mir war das warmmachen - neben einigen Basics - in erster Linie "die körperliche Umsetzung von Kopfvideos". Meine derzeitige Nummer 1 dagegen steht darauf, brutalst zusammengeschossen zu werden...halt jeder wie er es braucht Torleute sind nunmal Individualisten und das sollte in jeder Situation berücksichtigt werden.

Könntest vielleicht - für alle die, die nicht im Camp waren - kurz das "SOO" beschreiben. Wir können uns ja zusätzlich am Video orientieren...aber die Knackpunkte wären ganz gut zu wissen.
Mit dem "SOO" ist folgendes gemeint: dabei geht jetzt nur um die flachen bälle. Wie auf dem video schön zu sehen ist, der TW verlagert seinen schwerpunkt auf den vorderfuß, die fußspitze zeigt in die richtung wo der körper gleich hin soll, er setzt den fuß diagonal nach vorne (der ausfallschritt ist nicht zu groß) und sein körper geht ebenfalls diagonal nach vorne zum ball. Er geht quasi schön "in den ball rein".