ich finde dass er bei den bällen wo flach ins eck kommen sehr gut nach vorne hechtet, so wie mir es im camp gelernt haben.
Außerdem finde ich das aufwärmprogramm ganz gelungen bis auf das was beliver schon angesprochen.
ich finde dass er bei den bällen wo flach ins eck kommen sehr gut nach vorne hechtet, so wie mir es im camp gelernt haben.
Außerdem finde ich das aufwärmprogramm ganz gelungen bis auf das was beliver schon angesprochen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Also,
wenn ich das so sehe, lassen es die Beiden sehr locker angehen. Der Torwart sagt was er haben will, der Trainer macht.
Da er sich warmgelaufen und gedehnt hat... (ist übrigens eine Sache: Viele Torwarttrainer sind aufgrund einer Studie im Jahr 2000 und 2001 vom Dehnen abgekommen, haben aber die Studie und Gegenstudien nie wirklich gelesen. Ich hingegen bin persönlich pro Dehnen, überlasse es aber meinem Torwart)ist eigentlich warm schon gegeben.
Somit ist es locker, was da gemacht wird, mit dem Werfen, danach dem lockeren Flanken... ein paar Bälle noch gemischt, dann Flugbälle und gut...
Eigentlich ist alles dabei, denke aber, gegen einen Bundesligisten würde das ein wenig heftiger zugehen.
Ich habe die Möglichkeit, das Aufwärmtraining demnächst von Eintracht Frankfurt mit zu erleben. Ich werde versuchen, Bilder und Videos zu machen. Allerdings denke ich, wird Jan Zimmermann spielen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich bin auf jeden Fall auch pro Dehnen, finde es schwachsinnig das wegzulassen, denn die Vorteile liegen klar auf der Hand!
Wäre natürlich super, wenn das in Frankfurt klappt, kann mir auch gut vorstellen, dass es da etwas härter zur Sache geht...und es ist einfach richtig interessant zu sehen, worauf die Profis Wert legen und wie sie sich auf ein Spiel vorbereiten bzw. vorbereiten lassen.
Noch eine Frage zu dem Video mit Sven Ulreich: weiss jemand zufällig, wie das Spiel ausgegangen ist?!
Wie hat er sich denn gedehnt? Da interessiert mich nämlich die Art des Dehnens. Ist es ein gezielt dynamisches Dehnen oder Statisches? Wie wir beim Demo-Training der Stuttgarter Kickers gehört haben, ist Dennis Rudel eher vom Dehnen abgekommen und integriert es wenn überhaupt, dann eher dynamisch in verschiedene Übungen. Das ist ja immer ein kontroverses Thema, aber ich persönlich habe das Gefühl bei dynamischem Dehnen spritziger zu sein.
Das wäre natürlich eine tolle Sache.Ich habe die Möglichkeit, das Aufwärmtraining demnächst von Eintracht Frankfurt mit zu erleben. Ich werde versuchen, Bilder und Videos zu machen. Allerdings denke ich, wird Jan Zimmermann spielen.![]()
Ohne Dehnen kommt für mich nicht in Frage.
Ich brauche es, um wirklich warm zu werden. Da muss schon einige Zeit für eingeplant sein. Danach habe ich auch eine Art Standard Programm und spule dieses vor dem Spiel immer ab.
Ich denke aber auch, so wie Steffen schon sagte, dass das Aufwärmprogramm gegen einen Bundesligisten etwas mehr Power hätte.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zuerst vorweg halte ich ihn für eh überschätzt, aber das ist nicht so wichtig. 08/15 Aufwärmprogramm halt. Viel mehr kann er in der Viertelstunde zwischen den Halbzeiten eh nicht machen. Er ist warm und gut ist es. Er pflückt die Flanken dabei nicht wirklich gut runter, aber es ist Warmmachen und es muss ja nicht alles perfekt klappen. Trotzdem schön solche Videos mal zu sehen.
Hallo,
Ich finde das Aufwärmprogramm sehr gut. Es hilft schon direkt vor dem Spiel konzentriert zu sein. Wenn man sich vorher dehnt und sich warmläuft ist es mit eine der Besten Methoden.
...wieso 08/15 warmmachen? Wie sollte denn das warmmachen deines erachtens aussehen?
Der TW lässt sich so warmmachen wie er es brauch. Der eine mehr, der andere weniger. Wichtig ist, er hat ein gutes gefühl anschliessend.
Nochwas zu den flachen bällen, für alle die die im camp eventl. nicht verstanden haben wie ich es gemeint habe, SOO soll es aussehen!
Er macht das perfekt. Auch wenns steffen nicht gerne liest, einer der wenigen im profi bereich!
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
Ab 0:55 sieht man diese flachen Bälle, ich denke, genau das meint zooropa.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Klar gehen viele anders zu solchen Bällen.
Ich spreche für mich und mir wurde es so "eingeprügelt".
Man muss nur mal das Training an einem Platz in der Umgebung anschauen und kriegt das grausen.
Da bist du einer der wenigen glücklichen. Man kann aber keinem anderen keeper einen vorwurf machen, ihnen wurde es leider nie richtig beigebracht.
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
So, ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen. Ich hatte mir echt einen Kopf gemacht, was da wohl besonderes zu sehen ist.
Eigentlich nichts besonderes, oder vielleicht doch? Schade, dass ein Profitorhüter, der eine Technik absolut beherrscht wohl doch etwas besonderes ist.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!