Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Daumen ab, Erfahrung?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard Daumen ab, Erfahrung?

    Nein, kein Witz....

    Ich hatte einen kleinen Unfall letzte Woche wobei ich an meinem rechten Daumen leider ein Stück verloren habe. Mein Daumen ist jetzt bis zum vorderen Gelenk verkürzt, quasi als würde euch der komplette Fingernagel fehlen. Jetzt würd ich gern mal wissen ob es hier vielleicht irgendeinen gibt, der ähnliche Erfahrung hat, oder aus dem Bekanntenkreis kennt. Würde gerne wissen ob und vor allem wie ich wieder spielen kann. Hab schon nach Fingersafe Handschuhen geschaut, ich denke da werde ich nicht drum herum kommen.

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Das ist natürlich ganz schön schlimm, nur das passiert nicht vielen so das du hier nicht viele Antreffen wirst. Aber der Daumen ist ja eigentlich das Wichtigste zum Fangen und deshalb wird es schwierig. Sven Beukert droht ja auch das Karriereende, nur jetzt kenn ich nicht den neuesten Stand der Dinge.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich würde einfach mal abwarten.
    Wenn es ganz verheilt ist, einfach mal sehen, wie es ohne fingersafe Handschuhe aussieht und sich damit im Training verhält...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde auch erst einmal abwarten. Eventuell lässt sich das fehlende Stück hinterher durch eine Art Prothese ersetzen. Wenn du dann deine Fangtechnik anpasst, kannst du vielleicht wieder ganz "normal" weiterspielen. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg.

    Kopf hoch und gute Besserung!!!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich kann steffen nur zustimmen. warte mal ab bis die Stelle wieder verheilt ist und dann wirst du einfach ausprobieren müssen. was geht.

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zunächst einmal gute Besserung! Das ist echt heftig!
    Ich wünsche dir alles Gute!

    Warte einfach mal ab, es gibt ja auch Fingersave Handschuhe, mit Austauschbaren Elementen, du musst also nicht mit allen mit Fingersave spielen.

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Also erst einmal ein Dankeschön an die Zusprüche, die brauch ich ausnahmsweise tatsächlich im Moment

    Aber nichts desto Trotz denke ich das, wenn der Daumen mich einschränken sollte beim Fangen, dann nur durch Schmerz, nicht durch die Anatomie, aber wie ihr bereits alle sagtet, erstmal abwarten. Ich denke 3 Monate Pause habe ich mindestens im Augenblick. Habe vorher ja auch Fingersafe getragen, aber nur Uhlsport (Aboslutgrip <3 ) ... Bloß Uhlsport hat keinen Daumenschutz. Vielleicht mal nach Reusch rüberschauen mit dem Duo Mega Grip, den fand ich auch vor geraumer Zeit mal spannend.

    Sven Beukert ist von Duisburg oder? Konnte mich letzte Woche zu gut in seine Haut versetzen, ich glaube ich hab mir sogar mit meinen Unfall denselben Tag ausgesucht.

    Vielleicht findet sich ja trotzdem doch noch jemand der über Umwege Erfahrung mit so etwas gemacht hat.

    Lg David

  8. #8
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vllt. versuchst du es mal mit dem Reusch Ortho Tec,aus der Reihe hat auch einer im Daumen Fingersave,soweit ich weiß.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_Müller Beitrag anzeigen
    Vllt. versuchst du es mal mit dem Reusch Ortho Tec,aus der Reihe hat auch einer im Daumen Fingersave,soweit ich weiß.
    Darauf wollte er hinaus, als er erwähnte er wolle den Dou-Megagrip testen.

    Sells hat -soweit ich weiß- auch Fingersave-Handschuhe mit Daumenschutz.

    Gute Besserung auch von mir.
    Zur Beruhigung: Im Kreis Hagen spielt auch ein Torwart mit kleiner Fehlbildung an der Hand und der ist richtig gut.
    Ich denke, dass es nur eine Sache der Gewohnheit ist und du bald wieder volle Leistungen bringen kannst.


    Gruß
    ...



  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Minseln
    Beiträge
    31

    Standard

    Puma hat ja auch Daumenfingersave sogar mit 2 Stäbchen.

    Wünsch dir auch eine gute Besserung!

    Mfg Marcel

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich hatte den Puma Handschuh von Buffon, da ist mir nach dem 2. Mal Training bereits der Fingersafe gebrochen nach dem fausten. Wurde per Garantie getauscht und dann ist der Fingersafe schon bei der ersten Benutzung gebrochen. Seitdem hatte ich weiterhin Uhlsport benutzt und die Fingersafe Elemente bieten hervorragenden Schutz, nur haben diese leider keinen Schutz am Daumen.

    Das mit dem Kreis Hagen find ich gut. Toitoitoi. Meine Manschaft steht auch hinter mir, ich bleib die Nr 1 sagen die mir )

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Morgen kommen die Fäden raus, grade mal probiert in meinen Uhlsport X-Change Supportframe zu kommen... Ich komme sogar rein aber der Finger is so angeschwollen das ich nach 3 min wieder raus musste - gaaaaanz vorsichtig

    Ball halten ist ungewohnt, aber nicht unmöglich wie ich grade gesehen hab ... werd mir ne Lösung einfallen lassen...

    Hab ja noch Zeit...
    Geändert von David328 (06.07.2009 um 21:32 Uhr)

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
    Wünsch dir auch gute Besserung.

    Und nebenbei: Ich finds echt toll, dass es hier im Forum so nette, hilfsbereite User gubt. Großes Lob

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Ok... also heut kam es über mich, es war dann so weit.

    Nachdem ich Tage und Wochenlang meine neuen Sells Handschuhe hier immer anprobiert und getragen hatte, habe ich es heute, exakt 44 Tage nach meiner Teilamputation, gewagt ins Tor zu gehen.

    Mein Arzt hätte es mir sicher verboten, aber ich brauchte einfach die Bestätigung. Die Bestätigung, das ich es noch kann, das es funktioniert. Die habe ich bekommen. Die ersten Schüsse waren ungewohnt. Auch ging der ein oder andere Ball am Anfang einfach durch bis zur Nase (autsch). Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gings dann zum Glück los. Der Daumen tat und tut zwar noch weh, aber es war so, das ich damit trotzdem ein bissel trainieren konnte. Nicht lange, nach 60 Minuten war Schluß, und auch für bestimmt nochmal 3 4 Wochen wird Schluß sein, aber es war schön mit einem Befriedigenden Gefühl nach Hause zu fahren.

    Ich hab das Gefühl gehabt, das die harten Fingersafe Elemente meines Total ContactExo Guard H2O mich eher am Anfang beim halten gehindert haben, als der Daumen.

    Auch war es erschreckend, wie wenig Kondition ich noch nach 1 1/2 Monate ohne Sport und nach einer Vollnarkose hatte... Eigentlich garkeine

    Nun denn. Eigentlich wollte ich noch zur kommenden Saison wieder im Verein einsteigen, werds aber glaub ich doch eher zur Winterpause tun.

    So weit, so gut... Drückt mir die DAUMEN

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    super zu hören, dass du wieder angefangen hast. ich wünsche dir alles, alles gute und lass wissen wie es weitergeht. einfach aufpassen, dass die sache wirklich top verheilt.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Freut mich erstmal, dass es bei dir wieder geht, aber geh es wirklich langsam an. Riskiere nichts und übertreib es nicht gleich, auch wenn ich weiß wie du brennst.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Freut mich erstmal, dass es bei dir wieder geht, aber geh es wirklich langsam an. Riskiere nichts und übertreib es nicht gleich, auch wenn ich weiß wie du brennst.
    Sehe ich ganz genauso pass wirklich gut auf und lass es ganz langsam angehen nicht, dass du dir wieder was am Daumen holst und es dann wohlmöglich ganz vorbei ist.

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke für die lieben Wünsche!

    Ich würde dieses Thema gerne so langsam abhaken denn, ich hatte heute Probetraining bei einem Verein und siehe da, keiner hat das Handicap bemerkt, im Gegenteil, hab die Anmeldung direkt mit nach Hause bekommen.

    Passt alles dort, Platz, Anlage, Image und vor allem die Leute. Freue mich endlich wieder aktiv einzusteigen und bin mal gespannt, wann es wem wirklich auffällt :P

    MfG David

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Dann wünsch ich dir dort sehr viel Glück und hoffentlich auch Erfolg

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Rehden
    Beiträge
    5

    Standard

    Der Reusch Ortho Tec hat auf alle fälle einen Fingersave im daumen und man kann sie raus machen. Habe ihn selber mal getragen und war auch sehr zufrieden damit, könnte ihn also nur weiter empfehlen.

  21. #21
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Herzlich willkommen im Forum.

    Der Thread ist nun doch ein bisschen älter und ich denke, dass man gerade Verletzungs-Threads nicht wieder aufwärmen sollte, wenn du nicht das selbe Problem hast oder einen Erfahrungsbericht abgeben kannst.

    Das gilt natürlich nicht für Threads anderer Bereiche.

    Wünsche dir noch viel Spaß!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 25-jähriger Torwart mit BOL-Erfahrung sucht Verein im Raum Frankfurt/M
    Von as9001 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:24
  2. Kapselriss im Daumen?
    Von Chancenkiller im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 21:02
  3. Kaspelverletzung im Daumen
    Von Phillie96 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:41
  4. Daumen geprellt
    Von Pepe Reina 95 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:02
  5. Erfahrung mit einem Schienbeinbruch?
    Von Iker Casillas Junior im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •