übergreifer die Frage erübrigt sich doch.
Er muss immer 10% mehr geben.
Der Stamm Torwart gibt 110%.Dann muss er 120% geben![]()
übergreifer die Frage erübrigt sich doch.
Er muss immer 10% mehr geben.
Der Stamm Torwart gibt 110%.Dann muss er 120% geben![]()
Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."
Du kannst einem 12jährigen doch nicht sagen, dass er einfach 120% geben soll. Er soll/muss erstmal wie weiter oben geschrieben zu einem Verein gehen und die Grundtechnicken erlernen. Und das geht bestimmt nicht von Heute auf Morgen...
Und 12 jahre ist bestimmt noch nicht zu alt. Ich habe auch erst mit 15 angefangen.
Außerdem gehört der Tread hier nicht rein.?
LG chalkias
Ich stimme Chalkias & übergreifer zu. Die Basics sind wichtig, aber zu erst einmal muss man seine Leidenschaft finden. Denn diese ist der Nährboden für allen sportlichen Erfolg und Ehrgeiz, den du dann haben wirst. Also taste dich langsam ran, denk jetzt noch nicht an Konkurrenz. Das Wort "Konkurrenz" ist in sich schwierig und sehr komplex. Du kannst nicht sagen: Gib 120 %, dann stichst du deine Konkurrenz aus. Konkurrenz ist wichtig und hilfreich. An ihr kannst du wachsen. Also mach dir darum erstmal keine Gedanken, sondern taste dich heran, entdecke das, was dir Spaß macht. Erst dann kannst du weiter denken. Mach nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten.
So ist esZitat von übergreifer
![]()