Hallo zusammen,
mein Trainer möchte in der kommenden saison von manndeckung auf Viererkette umstellen....
ich bräuchte einige tipps wie ich mich als torwart hierbei einbringen kann!
wie muss ich meine vorderleute dirigieren und organisieren?
Hallo zusammen,
mein Trainer möchte in der kommenden saison von manndeckung auf Viererkette umstellen....
ich bräuchte einige tipps wie ich mich als torwart hierbei einbringen kann!
wie muss ich meine vorderleute dirigieren und organisieren?
Bei mir klappt das ganz von alleine. Musst eigentlich nicht viel bzw. kaum was machen. oder?
Die Abwehr verschieben lassen und zu den Gegnern dirigieren ist wichtig.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Meiner Meinung nach, muss er einiges machen.
Er muss darauf achten, dass die Kette ordentlich verschiebt, aufrückt und den Rückwärtsgang einschaltet.
Er entscheidet wann ein Verteidiger rausrückt, um einen zentral Richtung Tor laufenden Gegenspieler, aggressiv zu stören.
Außerdem nimmt er die Rolle des Liberos ein.
LG
...
mein trainer sagt es sei wichtig den abwehr spielern auch rechtzeitig zu sagen wann sie einen spieler übergeben sollen
wichtig wird es sein die übersicht zu behalten und zur richtigen zeit die richtigen anweisungen zu geben
ich denk das wird am anfang eine schwere aufgabe...
Mit dem richtigen Spielverständnis nicht.
Klar man muss sich umstellen, aber nach einiger Zeit hat man das antizipieren und dem entsprechenden dirigieren und handeln automatisiert.
LG
...
Du musst auf jeden Fall viel coachen. Wie schon gesagt, du sagst an, wann übergeben wird, wann rausgerückt wird etc. Außerdem wirst du nun öfters Ballkontakte mit dem Fuß haben.