Bei mir klappt das ganz von alleine. Musst eigentlich nicht viel bzw. kaum was machen. oder?
Bei mir klappt das ganz von alleine. Musst eigentlich nicht viel bzw. kaum was machen. oder?
Die Abwehr verschieben lassen und zu den Gegnern dirigieren ist wichtig.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Meiner Meinung nach, muss er einiges machen.
Er muss darauf achten, dass die Kette ordentlich verschiebt, aufrückt und den Rückwärtsgang einschaltet.
Er entscheidet wann ein Verteidiger rausrückt, um einen zentral Richtung Tor laufenden Gegenspieler, aggressiv zu stören.
Außerdem nimmt er die Rolle des Liberos ein.
LG
...
mein trainer sagt es sei wichtig den abwehr spielern auch rechtzeitig zu sagen wann sie einen spieler übergeben sollen
wichtig wird es sein die übersicht zu behalten und zur richtigen zeit die richtigen anweisungen zu geben
ich denk das wird am anfang eine schwere aufgabe...
Mit dem richtigen Spielverständnis nicht.
Klar man muss sich umstellen, aber nach einiger Zeit hat man das antizipieren und dem entsprechenden dirigieren und handeln automatisiert.
LG
...
Du musst auf jeden Fall viel coachen. Wie schon gesagt, du sagst an, wann übergeben wird, wann rausgerückt wird etc. Außerdem wirst du nun öfters Ballkontakte mit dem Fuß haben.
mMn solltest du auch gucken ob sie nicht zu versetzt stehen, damit nicht der Linkenaußenverteidiger auf Abseitsspiel und der Innenverteidiger (rechte Seite) steht aber noch 5m zu weit drin. Dadrauf müssen deine Abwehrspieler achten und vorallem du, weil du es von hinten einfach am besten sehen kannst.
Immer mit dem "tödlichen Pass" rechnen, da du keinen letzten Mann hast musst du die Aufgabe übernehmen und lange Pässe ablaufen... mh sonst fällt mir nichts ein was nicht schon genannt wurde.
Nur LOSER bleiben liegen.
Ich denke hier ist alles gannant worden.
Also:
- eine Art Libero abgegeben
- Abwehr verschieben
- Spielr zum rausrücken auffordern
- beim Vorrücken eines Verteidigers die Mittelfeldspieler postieren(sprich dafür sorgen dass, sich die Kette nicht auflöst)
I wonder if heaven got a Ghetto!