Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Materialtest beim torwart.de-Camp 2009

  1. #1
    Cycoco
    Gast

    Standard Materialtest beim torwart.de-Camp 2009

    Hallo,

    ihr hattet ja die Möglichkeit beim Camp Handschuhe der einzelnen Hersteller zu testen und anschließend auch zu erwerben.

    Was habt ihr getestet? Was hat euch gefallen, was hat eucht nicht gefallen?
    Und was habt ihr anschließend gekauft? Gab es Rabatt?

    Interessiert mich mal.

  2. #2
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    jo hatten wir
    war viel dabei. puma, uhl, paar sells, stanno der ultimate grip, nike...
    hab ein paar getestet und dann nen vapor mitgenommen für 50 € echt super preis
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Habe einen Puma V-Pro IC gekauft, für 30€.

    Hatte viele Handschuhe an, besonders das Rensing Modell hat sich super angefühlt!
    Nicht gefallen hat mir der Vapor und die Fangmaschine Intermediate, einfach vom Schnitt her und bei der FM lag es an der schrecklichen Klette

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    War fast alles da,... total hammer.

    Habe mir einen neuen Rensing mitnehmen können, für 40,- € ist das ein einmaliger Preis, wie ich finde...

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Hab mir den Reusch Highburry Overall für 60€ gesichert, dann noch den Nike Vapor Grip 3-2 für 50€ und nen Puma King 2008 Rolled Finger für 40€ auf Empfehlung von Pauli und ich glaube da habe ich nichts falsch gemacht

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen

    Hatte viele Handschuhe an, besonders das Rensing Modell hat sich super angefühlt!
    Nicht gefallen hat mir der Vapor und die Fangmaschine Intermediate, einfach vom Schnitt her und bei der FM lag es an der schrecklichen Klette
    Bis auf die Meinung zur FM kann ich das alles absolut bestätigen,die Intermediate habe ich nämlich nicht getestet.

    Der Derbystar APS White mit Innennaht hat ebenfalls eine hervorragende Passform,den hab ich mir für 30 Euro gesichert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe mir die McDavid Schienbeinschoner für 21€ gekauft. Dazu werde ich auch einen Testbericht verfassen, sobald ich diese ein paar Mal getragen habe.

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Habe einen Puma V-Pro IC gekauft, für 30€.

    Hatte viele Handschuhe an, besonders das Rensing Modell hat sich super angefühlt!
    Nicht gefallen hat mir der Vapor und die Fangmaschine Intermediate, einfach vom Schnitt her und bei der FM lag es an der schrecklichen Klette
    Die ist nicht schrecklich

    Aaalso, der Verkauf war echt genial.
    Habe richtig viele Schäppchen gemacht.
    An Handschuhen:
    Nike Vapor 2009
    Uhlsport Fangmaschine ()

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja das mit der FM ist einfach geschmackssache denke ich!

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die McDavid Schienbeinschoner für 21€ gekauft. Dazu werde ich auch einen Testbericht verfassen, sobald ich diese ein paar Mal getragen habe.
    Nicht vergessen, dass du kostenlos dazu eine Handschuhtasche (am Ende hattest du also sogar zwei!) und eine Unterziehhose (zumindest umgetauscht) bekommen hast
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, dass du kostenlos dazu eine Handschuhtasche (am Ende hattest du also sogar zwei!) und eine Unterziehhose (zumindest umgetauscht) bekommen hast
    Stimmt, das kommt noch dazu.
    Insbesondere darüber, dass meine 1,5 Jahre alte, total auseinandergebröckelte McDavid-Unterziehhose ohne Aufpreis gegen eine nagelneue mit angenähten Polstern umgetauscht wurde, war ich sehr erfreut

    Super Service von McDavid!

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wer hatte die Idee?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und wer hatte die Idee?
    Jaaa, danke nochmal
    Beim nächsten Camp lade ich dich auf ein Bier ein - oder auch auf dieses Grapefruit-Zeug, was es dort gab!

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich mir notiert

    Noch einmal zum Materialtest: Ich denke mal, dass man aus Sicht des Veranstalters sagen kann, dass dies ein gelungener Bestandteil des Camps war. Sogar für mich gab es Handschuhe, die ich noch nicht kannte
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sogar für mich gab es Handschuhe, die ich noch nicht kannte
    Wirklich? Welche denn....?

    Die beiden Leute, die da waren, konnten McDavid bzw. Reusch wirklich gut präsentieren.
    Sehr interessant fand ich auch, wie der Mitarbeitet von Reusch erklärt hat, wie die Preise für Handschuhe zustande kommen. Man fragt sich zwar trotzdem, wieso es einen v-pro oder King für 55€ bzw. 60€ gibt und ein Reusch Goliator das doppelte kostet, aber man konnte es schon besser verstehen, wie solche Preise zustande kommen.

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wirklich? Welche denn....?
    Den Adidas Response Rensing und den neuen Nike Vapor hatte ich zum Beispiel noch nicht an Und das ist schon eine Seltenheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Den Adidas Response Rensing und den neuen Nike Vapor hatte ich zum Beispiel noch nicht an Und das ist schon eine Seltenheit.
    Achso. Ich dachte, du kanntest dort Handschuhe noch gar nicht, vom Namen oder Aussehn her

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sowas passiert nicht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sehr interessant fand ich auch, wie der Mitarbeitet von Reusch erklärt hat, wie die Preise für Handschuhe zustande kommen.
    Kann mir mal jemand dazu einen Kurzüberblick geben, wie die Preise zu Stande kommen?

  20. #20
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also er hat gesagt, dass es vom belag, und den einzelnen Bestandteilen und auch wie viele einzelne Bestandteile verbaut werden abhängig ist. Er meine auch dass ein Mega grip in der herstelung um einiges biliger sei als der g1 zum bespiel. Außerdem meinte er, dass an dem neuen top modell dem raptor pro g1 (den ich auch getestet habe und ihn gar nicht schlecht fande) nicht wirklich viel verdient sei, da es so viele bestandteile bei diesem hs gibt, die alle aufwändig hergestellt werden müssen (shockshield, die r1 dinger da auf dem belag, und die ganzen features). Zusätzlich wies er darauf hin, dass alle reusch beläge in deutschalnd hergestellt werden!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  21. #21
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ich glaube wohl kaum, dass der G1 um einiges teurer als der Mega Grip ist.
    Und was bringt es, wenn die Beläge in Deutschland hergestellt werden, aber die Handschuhe dann in Fernost genäht werden?
    Naja und so aufwändig sind diese ganzen Features ja nun auch nicht.

    Naja...nicht wirklich gute Ausrede für einen Handschuh 120 Euro zu verlangen.

  22. #22
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    naja ich hab nur das geschrieben was er gesagt hat.
    Doch das die Beläge in D gefertigt werden find ich shcon besser als in china oder so. Weil da weißte erstens net was da für giftige stoffe verwendet werden und zweitens sind die Ansprüche in D einfach höher.
    Zu den 120 euro hat er gesagt, dass so n Topmodell aus ca 100-150 einzelteieln besteht und dass da nicht viel dran verdient is.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Ich glaube wohl kaum, dass der G1 um einiges teurer als der Mega Grip ist.
    Und was macht dich da so sicher? Hast du Einblick in die Herstellung von Haftschäumen?

    Und was bringt es, wenn die Beläge in Deutschland hergestellt werden, aber die Handschuhe dann in Fernost genäht werden?
    Dabei geht es einfach um die Qualität. Der in Deutschland hergestellte Haftschaum ist weitaus besser als der aus Fernost. Handschuhe nähen ist ja nicht das Problem...

    Naja und so aufwändig sind diese ganzen Features ja nun auch nicht.
    Wieder die Frage: Kannst du das beurteilen?

    Sehr viel gefährliches Halbwissen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Sehr gutes Album von Eins Zwo dazu.

    Spaß beiseite...zum Thema.
    Nun ja, wir haben in der Tat keine Ahnung von den Herstellungskosten.
    Schaut man sich aber die Materialkosten im Vergleich zum Endpreis an, bleibt wahnsinnig viel liegen.
    Das kann entweder an den Kosten für die Verarbeitung/Herstellung liegen, andererseits -und darauf möchte Cycoco raus- daran, dass der Konzern die Handschuhe überteuert auf den Markt bringt.
    Soweit ich informiert bin, hat Cycoco (aus einem bestimmten Grund) richtig Ahnung von Torwarthandschuhen, sodass man seine Vermutungen nicht direkt schlecht reden sollte, auch wenn ich Pauli im Grundsatz zusteimmen muss.


    LG
    ...



  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann dir versichern, dass die Gewinnspanne der 120-Euro-Modelle von Reusch geringer ist als beispielsweise beim Puma King XL
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich schließe mich Pauli an. Es scheint zumindest so als würdest du, Cycoco, aufgrund mangelnder Informationen voreilig einen Schluss für dich ziehen. Zu der Herstellung der Haftschäume in Deutschland sagte der Mitarbeiter noch, dass es auch auf den Transport ankommt. Die Haftschäume können bei zu hohen/zu niedrigen Temperaturen Schaden nehmen. Deswegen lassen sie sich nur die Materialien liefern und die Verarbeitung erfolgt dann in Deutschland. Deswegen ist der Handschuh auch teurer. Die Produktion in Deutschland kostet auch einfach. Mal kein Beispiel aus der Torwart-Kunde, sondern einfach aus der Wirtschaft: Zwiebeln, die ihr im Supermarkt kauft, kommen meist aus Irland (glaube ich, ist auf jeden Fall der Raum um GB). Jetzt fragt man sich natürlich: Wie können die Iren Zwiebeln anbauen, billiger und effektiver als wir hier in Deutschland und diese dann noch so billig per Seeweg zu uns rüber schippern können, dass die Zwiebeln trotzdem für 30 Cent in der Gemüseabteilung landen, ohne Verlust zu machen. Das ist ein klassisches Beispiel für ein (für den Betrachter von außerhalb) Verlustgeschäft. Doch würden die Iren dieses Verfahren weiter praktizieren, wenn es eins wäre? Ich habe dieses Beispiel hier gepostet, weil es mich schon sehr erstaunt hat. Es geht eben darum: Entweder du hast wirklich eine USP und kannst darüber dein Produkt verkaufen, oder du musst unweigerlich mit dem Preis runtergehen.
    Somit ist es logisch, dass auch die Haftschäume, die hier in Deutschland produziert werden, teurer sind als die Haftschäume aus der Produktion in Billig-Lohn-Ländern wie der Ostraum und natürlich die asiatischen Länder (auch wenn natürlich noch mehrere Faktoren dort hineinspielen & der Reusch-Vertreter das versucht hat zu umschreiben). Aus dieser Produktion in Deutschland versucht Reusch jetzt auch eine USP zu machen, um eben jene Einbußen nicht machen und den Preis nicht runterschrauben zu müssen.
    Geändert von Believer (04.07.2009 um 18:31 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Believer, die Reusch-Handschuhe werden ebenfalls in Fernost produziert Nur der Haftschaum stammt aus Deutschland.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na, meinte ich doch xD Ich habe hier die ganze Zeit von den Haftschäumen geredet. Okay, ich ändere es mal
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Achso, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Das ist mir schon klar, Believer.
    Ich möchte mich ja nicht in die Geschäfte von Reusch einmischen, aber wenn Puma so viel mehr Gewinn macht und der Handschuh auch noch besser ist, macht Reusch wohl irgendwas falsch.

    LG
    ...



  31. #31
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nee, Pauli. War ja mein Ausdrucksfehler

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, Believer.
    Ich möchte mich ja nicht in die Geschäfte von Reusch einmischen, aber wenn Puma so viel mehr Gewinn macht und der Handschuh auch noch besser ist, macht Reusch wohl irgendwas falsch.
    Ja, ich denke auch, dass es ein sehr interessanter aber vielleicht unrentabler Schritt ist/war. Diese USP wird (was ich mir so denke) eher nicht funktionieren, denn die meisten Käufer/KOnsumenten wissen nicht, dass der Haftschaum in D produziert wurde, bzw. es ist ihnen nicht wichtig. Reusch muss eben, wie der Vertreter auch gesagt hat, gegen große Namen wie Nike, Addidas & Puma antreten. Diesen Kampf versuchen sie ja durch Spezialisierung (ist ja auch eine Form der USP) zu erreichen, aber ob das von Erfolg gekrönt ist... Es ist eben ein schwieriges Geschäft.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Soweit ich weiß, wird auch der Haftschaum von Puma in Deutschland produziert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und was macht dich da so sicher? Hast du Einblick in die Herstellung von Haftschäumen?
    Ja.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wieder die Frage: Kannst du das beurteilen?
    Ja.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sehr viel gefährliches Halbwissen...
    Nein.

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na, dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht
    Also klar es gibt da schon Unterschiede...allerdings sind diese nicht so gravierend, dass dies 50Euro Preisunterschied ausmacht.

    Und warum sollte Reusch Handschuhe herstellen, bei denen sie mehr Geld einsetzen müssen, um am Ende dann doch weniger Gewinn zu machen.
    Außerdem sind die Materialkosten ein relativ kleiner Teil der Gesamtkosten eines Modells.

  36. #36
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Darf man fragen woher du deine Kenntnisse hast? :

    @ Pauli:
    Die Haftschäume von Puma auch? Okay, das wusste ich jetzt wirklich nicht. Was wir allerdings nicht vergessen dürfen: Das ist ein Vertreter von Reusch. So ehrlich und informativ seine Ausführungen auch waren: Er will die Handschuhe auch verkaufen. Trotzdem habe ich ihm geglaubt, als er uns versicherte, dass sie mit den Handschuhen über 90 € kaum Gewinn machen, weil die Herstellung einfach so kompliziert ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Also klar es gibt da schon Unterschiede...allerdings sind diese nicht so gravierend, dass dies 50Euro Preisunterschied ausmacht.
    Das hat so ja auch niemand behauptet
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Der Speed Response har den beinamen "Speed Response German Latex"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. torwart.de-Camp 2009
    Von Cycoco im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 22:46
  2. torwart.de-Camp 2009 - Wer ist dabei?
    Von Stetti im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •