Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Plyometrie Training von Mathias Bolz

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Plyometrie Training von Mathias Bolz


  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine für mich recht ungewohnte Übung, die aber wohl sehr effektiv ist. Da man so etwas auch alleine machen kann, werde ich diese Sprünge in mein Training einbauen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dito. Eine Übung, die (vorrausgesetzt man hat einen solchen Kasten, Mathias hat uns ja erzählt, dass ein Kollege von ihm diesen geschweißt hat) man gut einbauen kann ins Training. Hat mir gut gefallen und obwohl es nicht super kompliziert ist: Es sieht dennoch beim Zusehen leichter aus, als es war am Ende
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Denke, das geht mit allen möglichen Kisten, da kann man sicher was zuhause machen!

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Tin
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Denke, das geht mit allen möglichen Kisten, da kann man sicher was zuhause machen!
    das galube ich nicht, die müssen ja richtig stabil sein und dürfen nicht um kippen oder verrutschen
    Deutscher Meister 2011 nur der BVB =)
    Abi 2011 endlich meins
    NBA Champion endlich Dallas

    Wer kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren!

  6. #6
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eine für mich recht ungewohnte Übung, die aber wohl sehr effektiv ist. Da man so etwas auch alleine machen kann, werde ich diese Sprünge in mein Training einbauen.
    Habe das Glück, dass mein Torwarttrainer solche Übungen mit mir schon seit einem halbem Jahr macht und ich kann wirklich sagen, diese Übungen sind sehr effektiv.

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Tin Beitrag anzeigen
    das galube ich nicht, die müssen ja richtig stabil sein und dürfen nicht um kippen oder verrutschen

    Mathias Bolz hat's doch selber gesagt, man braucht nur eine stabile Kiste, die kannst du dir mit Holz selber basteln und zusammennageln, muss ja nichts schönes sein!
    Da ist eben der Ideenreichtum gefragt, viele machen es sich einfach: "Hab ich nicht, geht nicht."
    Torwarttraining bedeutet auch, neue Ideen zu haben und neue Sachen zu machen.
    Das Camp sollte dafür einen Anreiz geben.
    Was denkst du denn, dass Sepp Maier und Oliver Kahn Jahre lang die gleichen Übungen gemacht haben? Nee, die waren auch erfinderisch

    Ich frag mal einen Kumpel von mir, der bastelt in seiner Freizeit gern mit Holz und so, der kann mir da sicher helfen.

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich glaube, Luke, Holz wird nicht stabil genug sein - Es kommt doch auf die Kraft drauf an mit der du auf die Kiste steigst und die Explosivität, mit der du dich wieder von ihr abdrückst. Da musst du schon mit Eisen bzw. allgemein Metall arbeiten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Luke, Holz wird nicht stabil genug sein - Es kommt doch auf die Kraft drauf an mit der du auf die Kiste steigst und die Explosivität, mit der du dich wieder von ihr abdrückst. Da musst du schon mit Eisen bzw. allgemein Metall arbeiten.
    Metall ist nicht nötig. Es muss einfach nur hart sein bzw. eine hohe Dichte aufweisen.

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Es geht doch sogar ein Bierkasten den man mit Holz umkleidet.
    ...



  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Luke, Holz wird nicht stabil genug sein - Es kommt doch auf die Kraft drauf an mit der du auf die Kiste steigst und die Explosivität, mit der du dich wieder von ihr abdrückst. Da musst du schon mit Eisen bzw. allgemein Metall arbeiten.
    Mal im Ernst, Believer, du wirktest beim Camp auf mich nicht wie ein Sumo-Ringer
    Natürlich hilft keine Holzkiste, die innen hohl ist, die kracht zwangsläufig irgendwann zusammen bzw. ist nicht stabil genug.

    Ich erklär euch das mal so, wie ich mir das vorstelle, da die meisten User das alles viel zu kompliziert sehen.

    Ihr nagelt zum Beispiel Bretter zusammen, inden Massen und Maßen wie ihr euch das vorstellt. Das muss noch gar nicht schön sein. Dann verkleidet ihr das Ganze zusätzlich noch einmal etwas schöner mit Holz, sodass ich also einen Rahmen habe, wie bei einer Kiste, in der ich etwas deponieren könnte.
    Nur, dass ich "in die Kiste" Holz baue, nicht herausnehmbar, sondern fest miteinander vernagelt.
    Dann alles ordentlich zunageln und fertig ist eure eigene plyometrische Kiste.

    Ihr habt ja sicher gemerkt, dass die Kiste von Mathias Bolz nicht gefedert hat, also soweit ich erkennen konnte, keine besondere Konstruktion war, den Zweck erfüllt also die Methode Heimbau allemal!

    Wer dennoch nicht überzeugt ist, wartet ein paar Wochen, ich spreche mit meinem Kumpel und werde dann, je nachdem ob die Kiste gelungen ist, Bilder davon reinstellen, wenn gewünscht.

  12. #12
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Hallo alle miteinander.
    Wenn ihr was eigenes baut, dann schaut wirklich vorher das sie stabil genug ist. Unterschätzt nicht mit wieviel kraft und power ihr auf die kiste steigt, bzw springt.
    Die idee mit dem holz verkleideten bierkasten ist nicht so schlecht. Aber bitte schraubt die bretter zusammen und nicht nageln. Und nehmt "mdf" platten, die sind meines wissens recht stabil. Aber informiert euch besser bei einem fachmann.
    Da ich unter anderem schlosser gelernt habe, kann ich euch sagen das die kisten die ich dabei hatte ihren zweck total erfüllen!
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hmm, mdf-Platten gibts im Baumarkt, wieviel muss ich denn für so eine Kiste bezahlen, also für die Utensilien?

    Edit:
    Welche Maße hat denn diese Kiste?
    Geändert von Luke (11.07.2009 um 20:19 Uhr)

  14. #14
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich kann dir weder sagen wie teuer das wird, noch hab ich die maße der kiste im kopf. Aber wir können die frage an steffen weiter reichen, denn der hat die kiste momentan. Vielleicht kann er mal das maßband dran halten!?
    Ich kann dir aber sagen das sie nicht höher als die besagte bierkiste sein sollte, also ungefähr bis 40 cm. Alles andere ist nicht so sinnvoll.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Okay, preislich, hab ichs momentan im Kopf, ich dachte im Grunde an folgende Maße:

    Oberfläche 50cm mal 50cm
    Höhe: 30cm

  16. #16
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    In der höhe machst du mit 30- 40cm nix falsch. Grundfläche 50x50 oder 60x60cm ist gut. Um so größer die fläche um so geringer die kipp gefahr!
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Okay, super, dann mach ich ja nichts falsch
    Mit der Stabilität werde ich gucken und kann gerne Bilder reinstellen, sobald sie dann fertig ist.

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, ein normaler Bierkasten, drauf eine MDF Platte, unten mit Schlossschrauben im Kasten sicher fixiert, so daß oben eine gut Fläche entsteht.
    Diese kann man nun mit einem guten Baukleber bestreichen und drauf eine passende Decke aus Kunstrasen aufbringen, der an den Rändern und in der Mitte mit kurzen Spax-Schrauben fixiert wird.
    Da die Kisten kippelisch sind, sollte man darunter auch eine MDF Platte montieren, um die Auflagefläche zu vergrößern.

    Fertig ist eine gute, stabile Plyo-Kiste.... Der Bierkasten hält die Belastung aus...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ist ein Bierkasten nicht vielleicht zu hoch?

  20. #20
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Es geht hier doch um die Bewegungen als solche, um die Reaktivkraft und um den Dehnungsreflex.
    Ich denke nicht, dass ein paar cm mehr oder weniger hier einen Unterschied machen.
    Weil sonst müsste ja jeder eine Kiste, perfekt auf seine Größe abgestimmt benutzen.

    LG
    ...



  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Nach 5 Stunden schweißtreibender Arbeit, von 2 Meter Spannplatte vom Baumarkt mit dem Rad nach Hause transportieren, bis hin zum Zusammenschrauben der Bretter, ist es jetzt soweit! Meine plyometrische Kiste ist fertig!

    Bilder von den Arbeitsschritten, sowie vom Endprodukt werde ich im Laufe des Abends veröffentlichen.

  22. #22
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    geil
    bin gespannt
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  23. #23
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Bin begeistert mit welchem engagement du an die sache gehst. Bin gespannt wie sie aussieht. Und ob sie dann auch stabil ist.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  24. #24
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Wenn sie hält, werde ich sie in den Ferien testen dürfen.
    ...



  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So hier nun die Bilder von meiner Plyometrischen Kiste, ich freu mich auf euer Urteil...

    http://img352.imageshack.us/gal.php?g=img00019.jpg

    PS.: Sau stabil ist sie

    PPS.: Wer noch Dachpappe hat, ich hätte knapp 6 Meter übrig

  26. #26
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wow, nicht schlecht - sieht super aus !

    Mal eine Frage, willst du jetzt damit zu Hause trainiern oder sie immer mit zum Training schleppen *G*
    Nur LOSER bleiben liegen.


  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Nutze ich für privates Training.
    Ja, bin auch zufrieden, mal schauen was der Profi dazu sagt und nicht wieder abstreiten, das mit dem Profi

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Keine Sorge, tut er nicht mehr... Er ist völlig fasziniert von deiner Aktion und ich auch!

    Luke, nur tu mir einen Gefallen: Nimm Holzbalken und verstärke damit die Ecken, denn da wird und kann die Kiste ausreißen und damit instabil werden.

    Ansonsten werden wir deinen Benutzertitel jetzt in "Kistenschreiner" ändern
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, tut er nicht mehr... Er ist völlig fasziniert von deiner Aktion und ich auch!

    Luke, nur tu mir einen Gefallen: Nimm Holzbalken und verstärke damit die Ecken, denn da wird und kann die Kiste ausreißen und damit instabil werden.

    Ansonsten werden wir deinen Benutzertitel jetzt in "Kistenschreiner" ändern
    Danke

    Im Kasten drin, sind Holzbalken zur Unterstützung eingearbeitet, die sollten das Ganze stabilisieren, müsste so reichen!

    Kistenschreiner klingt so uncool

  30. #30
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Der Profi sagt: "Perfekt!"

    Großes Lob von mir, hätte ich dir garnicht zugetraut.


    Gruß
    ...



  31. #31
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wow, Luke. Respekt!
    Ich hab leider ein paar linke Hände was das Schreinern, Schrauben & Hobeln angeht. Ich werde meinen Vater bemühen, wenn der aus China wiederkommt
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hey, danke, freut mich total
    Ich weiß ja schon einige Übungen wie das kraftvolle und explosive Abdrücken von der Kiste mit dem Sprung nach oben, soll ich das einfach so fortführen?

    Was kann man denn sonst noch so damit machen und wie hoch sollte die Intensität sein?

  33. #33
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Plyometrische Übungen sind sehr beanspruchend für den Muskel.
    Das liegt einfach am Sinn der Plyometrie, welche darauf setzt den Muskel erst kurz und dann lang auseinanderzuziehen.
    Das belastet den Muskel stark.
    Wie intensiv dein Training gestaltet werden soll, da bin ich überfragt.
    Ich denke, du solltest es so gestalten, wie beim normalen Training.
    Wenn du nicht mehr kannst hörst du auf.
    Falls du danach noch Training hast, machst du einige Durchgänge weniger.


    LG
    ...



  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sieht stark aus, Lukas! Vielleicht bestelle ich so ein Ding bei dir. Vielleicht ist das dein Durchbruch

    Ich gehe auch stark davon aus, dass die Kiste nicht einmal annäherend so schwer ist wie die von Mathias. Steffen wird sich noch daran erinnern, wie ich geflucht habe, als ich eine der Kisten quer durch die Sportschule tragen musste.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Du solltest zum torwart.de- schreiner des jahres gekührt werden. Sehr gute arbeit.

    Was die übungen und die intensität angeht, mache erstmal die übungen die wir gemacht haben. (Du warst doch noch da an dem tag oder?) Aber mache sie bitte NICHT solange bis du müde bist oder nicht mehr kannst! So ein quatsch. Wenn du sie in dein TW-Training einbauen willst, stelle sie an den anfang des trainings. Also erst gut warm machen, dann vielleicht ein wenig techniktraining und dann kanns los gehen. Nicht auf die menge oder die anzahl der spünge kommts an, sondern darauf das du sie sauber und ordentlich durchführst. Für ungeübte kann dieses training schnell zu überlastungsschäden führen. Am besten am anfang nicht mehr als drei übungen machen. Wenn du einbeinig arbeitest, lieber nur fünf bis sechs sprünge, beidbeinig etwa acht bis zehn sprünge.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  36. #36
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht bestelle ich so ein Ding bei dir. Vielleicht ist das dein Durchbruch
    Ich bin bitte die 2. auf der Warteliste

    Ich gehe auch stark davon aus, dass die Kiste nicht einmal annäherend so schwer ist wie die von Mathias. Steffen wird sich noch daran erinnern, wie ich geflucht habe, als ich eine der Kisten quer durch die Sportschule tragen musste.
    Pauli, da saßen wir im selben Boot. Ich musste die Kiste auch vom Parkplatz bis zur Turnhalle schleppen. Das war schon nicht schlecht
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #37
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    Du solltest zum torwart.de- schreiner des jahres gekührt werden. Sehr gute arbeit.
    Danke, denke auch, dass sie hält, ist echt massiv.

    Zitat Zitat von zooropa28
    Was die übungen und die intensität angeht, mache erstmal die übungen die wir gemacht haben. (Du warst doch noch da an dem tag oder?) Aber mache sie bitte NICHT solange bis du müde bist oder nicht mehr kannst! So ein quatsch. Wenn du sie in dein TW-Training einbauen willst, stelle sie an den anfang des trainings. Also erst gut warm machen, dann vielleicht ein wenig techniktraining und dann kanns los gehen. Nicht auf die menge oder die anzahl der spünge kommts an, sondern darauf das du sie sauber und ordentlich durchführst. Für ungeübte kann dieses training schnell zu überlastungsschäden führen. Am besten am anfang nicht mehr als drei übungen machen. Wenn du einbeinig arbeitest, lieber nur fünf bis sechs sprünge, beidbeinig etwa acht bis zehn sprünge.
    Okay, ja war bei den Übungen da und werde sie dann so machen, mal schauen wie es mir dabei geht


    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich bin bitte die 2. auf der Warteliste
    Hui.... nicht so schnell, die Kiste hat mich schon 5 Stunden Arbeit gekostet, eventuell in den Sommerferien, ich schick euch einen Kostenvoranschlag
    Zitat Zitat von Believer
    Pauli, da saßen wir im selben Boot. Ich musste die Kiste auch vom Parkplatz bis zur Turnhalle schleppen. Das war schon nicht schlecht
    Ich muss dich enttäuschen, die Kiste ist auch sehr schwer...

  38. #38
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen, die Kiste ist auch sehr schwer...

    Leicht und stabil wäre in Massivbauweise eine Innovation...

    aber ich finde auch, daß Du eine Massenproduktion ruhig anstreben könntest...

    Luke's Plyometrics - on jump for u

    Oder wie das auf denglisch sonst heißt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #39
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Luke's Plyometrics - on jump for u

    Oder wie das auf denglisch sonst heißt...
    Das ist ein super Slogan Steffen *lach* Lass ihn so
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich seh schon, daß gibt wieder ein Interview, auf Saupreuß-Bayrisch mit Vorstellung des sogenannten "Augsburger Modells"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #41
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, daß gibt wieder ein Interview, auf Saupreuß-Bayrisch mit Vorstellung des sogenannten "Augsburger Modells"
    Dann bist du aber mein Translator, Steffen, weil ich als Berlinerin nichts verstehe. (Lukes Drohung )
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Gut, abgemacht... Aber nur wenn diese saagenhaft gutaussehende, junge Mikrofon-Tante mir wieder aissi-irgendwas, äh, ich mein, hilft, und das Mikro so... upps....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Leicht und stabil wäre in Massivbauweise eine Innovation...

    aber ich finde auch, daß Du eine Massenproduktion ruhig anstreben könntest...

    Luke's Plyometrics - on jump for u

    Oder wie das auf denglisch sonst heißt...

    Hehe, ich hab gerade mit meinem Kollegen über die positive Resonanz gesprochen. Wir wären tatsächlich bereit, eventuell auf Nachfrage mehr solcher Kisten herzustellen...
    Wenn jemand Interesse hätte, der meldet sich einfach mal per PN bei mir, dann schauen wir mal, was sich machen lässt.

    Luke's Plyometrics- One jump for you!

    That sounds nice, Steffen, thank you

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Wenn diese Kiste(nname) nicht in irgendeiner Art und Weiße patentiert ist viel Spaß, falls doch wäre ich damit sehr vorsichtig..
    Nur LOSER bleiben liegen.


  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wenn diese Kiste(nname) nicht in irgendeiner Art und Weiße patentiert ist viel Spaß, falls doch wäre ich damit sehr vorsichtig..
    Hmm, ich werde bestimmt keine 300 Kisten bauen und die nach ganz Deutschland überschippen...
    Bei Google steht bislang nichts von einem Patent, der "Erfinder" von so einer Kiste wäre dann Mathias Bolz...

  46. #46
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    War ja nur eine Art Hilfestellung nur nicht falsch verstehen :P
    Nur LOSER bleiben liegen.


  47. #47
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Gut, abgemacht... Aber nur wenn diese saagenhaft gutaussehende, junge Mikrofon-Tante mir wieder aissi-irgendwas, äh, ich mein, hilft, und das Mikro so... upps....
    Ich werde sehn, ob ich sie nochmal auftreiben kann... Aber ich kann dir nichts versprechen, so wie sie beim letzten Mal gelitten hat
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #48
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also die Kiste wiegt 13,1 kg....soviel dazu...

  49. #49
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    .....genau, ich bin der erfinder dieser kiste! Mein anteil am verkauf.....ich würde sagen, 49% von jeder kiste!
    Sind wir im geschäft?
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  50. #50
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Luke, mach's nicht Wenn du die Kiste dann "Luke's Plyometrics" nennen willst und der Profi auch noch Patentrechte einklagt, dann bist du bald bei einem Anteil von nur noch 10 %
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Sondermodell von Mathias Schober
    Von LittleFejzic im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:09
  2. V: Uhlsport Sondermodell von Mathias Schober
    Von Pascal.N im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:27
  3. V: Original Hose von Mathias Hain
    Von Cologne Keeper im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 18:38
  4. Training
    Von keula im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:57
  5. Was tragt ihr im Training?
    Von RostockerJung im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •