Ich meinte ja auch, dass es selbst mein "normalen Schuss" logisch ist den Winkel zu verkürzen und nach vorne zu springen.
Über fehlende Trainerkenntnisse brauchen wir garnicht zu diskutieren...
Ich meinte ja auch, dass es selbst mein "normalen Schuss" logisch ist den Winkel zu verkürzen und nach vorne zu springen.
Über fehlende Trainerkenntnisse brauchen wir garnicht zu diskutieren...
...
Was ist schon logisch? Selbst wenn einige von euch schon davon gehört haben, bzw das es "logisch" ist es zu machen, bedeutet es noch lange nicht das ihr dieses auch so umsetzt wie es sein soll. Denn die meisten haben eine schlichtweg falsche selbst einschätzung. Sie denken zwar das es der richtige ablauf ist, führen ihn aber trotzdem nicht korrekt aus!
So isses leider!!!
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
Hier geht es ja auch erstmal nur um die Theorie.
Natürlich setzen wir hier viel falsch um, sonst bräuchten wir auch keine Torwarttrainer und würden nicht in mittelklassigen Ligen rumkrebsen.
Mein Torwarttrainer gibt mir das zu spüren, wenn er unzufrieden ist...von daher ist meine Selbsteinschätzung nichtzu extravagant.
Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass wenn man sich ein paar Gedanken zum Torwartspiel macht, man den aggressiven Ballangriff selbstständig entdecken kann.
Stimmt. Es ist meistens so, dass die subjektive Sichtweise nicht mit der objektiven übereinstimmt.
LG
...
Was soll das eigentlich mit diesem aggressiven ballangriff. Darum geht es hier gar nicht. Es geht um eine sauber ausgeführte grundtechnik. Und die hat nichts mit aggressivität zu tun!
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
Ich glaube das wird nicht wirklich so gemeint.
Aggressivität braucht man für die Grundtechnik gar nicht. Wozu!?
Diese Aggressivität kommt nachher im Spiel, wenn man 1 gg 1 geht oder so bei ner Flanke rausgeht.
Bei einer soliden Grundtechnik braucht man in dem Fall, wie es im Video ist nicht den hauch von Aggressivität. Man arbeitet nach einem Bewegungsmuster und dieses geht nach vorne. Punkt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtitsch!
Es geht um ein Bewegungsmuster.
Das ist wie der Feldaufschwung am Reck... oder eine Rolle vorwärts. Also ein Bewegungsmuster wie Treppensteigen, Laufen, Rennen oder auch nur den Kopf nach links drehen oder eine Flasche aufschrauben...
Diese Muster sind die Grundlage unserer Bewegungen.
Gerade Treppensteigen ist ein Bewegungsmuster welches wir zwar gut verinnerlicht haben, aber immer und immer wieder trainieren müssen, damit es sauber sitzt...
Nun bedenke man, wie man ein Tw-Technik Bewegungsmuster trainieren muss, damit es sitzt... das ist Arbeit von Jahren... und auch das beständige Feilen an den leichten Kanten und Ecken des Musters, sowie der Verknüpfung mit anderen Bewegungsmustern zum Schaffen von freien, intuitiven Bewegungsabläufen, dauert dann auch wieder Jahre und viel, viel Training
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)