Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht was modern ist, aber ich weiß das ein Oli Kahn in der Verfassung von 2001-2002 immer noch Welttorhüter werden würde, auch wenn sein Spiel sicherlich nicht als modern bezeichnet wird. Letztendlich darf das Runde nicht ins Eckige. Das ist unser Ziel und das müßen wir erreischen.
Wenn ich etwas als Modern bezeichnen würde, dann das wir uns flexibel auf Spielsituationen einstellen können und Teil der Mannschaft sind und werden. Nicht mehr die Einzelkämpfer von Früher, die eine Mannschaft in der Mannschaft waren und besser Tennis spielen gegangen wären!
Sehr richtig. Aus dem Torwart ist nicht direkt der Torspieler geworden. Die Basisaufgabe ist immernoch: Verteidigung des Tores. Natürlich hat sich das Torwartspiel über die Jahre verändert und ist somit aktiver, also agierender geworden statt passiv und reagierend zu bleiben. Dennoch bleibt das wichtigste immer die Null hinten. Das wurde im Camp heiß diskutiert und schön in einem Satz zusammen gefasst.

Die Teamfähigkeit des Torwarts ist heutzutage aber auch Standard. Dennoch hast du natürlich Recht: Es wird heute groß geschrieben. Nicht einmal mehr im Tennis ist man nur Einzelkämpfer.