Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spielformen im Torwarttraining

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Spielformen im Torwarttraining


  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich persönlich finde diese Übung sehr gut zum Warm werden. Unsere ganze Mannschaft macht das auch nur eben das mit einem Kopfball abgeschlossen wird und nicht mit dem Fuß

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben auch variiert. Zu Beginn durfte nur per Kopf abgeschlossen werden, dann nur per Direktabnahme.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Schade, dass das Video von unserer Truppe nicht reingestellt wurde. Hat wahrscheinlich den Grund, dass Marcel (sehr ) aktiv bei dieser Übung (und sogar teilweise erfolgreich *grins*) mitgewirkt hat. Der 1. FC Kampfschweine 09 war einfach nicht zu toppen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In meiner Gruppe lief es fußballerisch so grausam, dass ich relativ froh bin, dass das Video hier nicht reingestellt wird
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    .... also dazu gebe ich für unsere Gruppe jetzt kein Kommentar ab *hust*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns hat man klar gemerkt, dass einige Leute zu viel Fußball im Fernsehen gucken. Es ist schon stark, wenn man jeden Ball mit der Hacke oder dem Außenrist spielen möchte, allerdings keinen geraden Ball über zwei Meter spielen kann

    Nichts für ungut, Jungs Dennoch habe ich mich beim Spiel ein wenig aufgeregt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Da sehe ich immer häufiger den Unterschied. Natürlich gibt es auch Frauenmannschaften bzw. einzelne Spielerinnen, die sehr "verspielt" sind, aber der in den höheren Ligen beginnend, sieht man doch weitesgehend effizenten Fußball. Das regt mich auch immer auf, wenn ich mit unseren Jungs im Judo-Kurs gekickt habe. Da wird nicht abgespielt, flach in die Mitte, Tor, - nein - da muss man natürlich noch auf 2 Gegenspieler warten, die man dann austricksen kann, ehe man dann den Pass spielt. Da hatte sich natürlich die Abwehr dann schon wieder sortiert.

    Aber hier ein Lob an Marcel, vielleicht erinnert er sich noch an sein "TT"
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Tin
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    schade das mein "Ball aus dem winkel kratzen" nicht mehr drauf ist ;-)
    Deutscher Meister 2011 nur der BVB =)
    Abi 2011 endlich meins
    NBA Champion endlich Dallas

    Wer kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttraining
    Von Vally im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:42
  2. Suche Torwarttraining
    Von pancho77 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •