Hallo Leute,
bin zwar noch nicht lang dabei, aber ich könnte trotzdem grad mal ein bißchen Zuspruch gebrauchen...hoffe, das ist ok.
Montag beim Training hatte ich auf einmal nach einem Torschuss Schmerzen im linken Ringfinger. War eigentlich kein heftiger Schuss, daher weiß ich bis jetzt noch nicht, was da eigentlich passiert ist.
Naja, hab erstmal weiter trainiert. Aber irgendwann ging es nicht mehr und als ich den Handschuh ausgezogen hab, war das obere Gelenk schon leicht blau und ich konnte es nicht mehr knicken.
Hab halt erst gedacht geprellt oder so. Also duschen und ab nach Hause. Bin dann aber am anderen Tag zum Hausarzt. Der meinte jedoch nur Bluterguss und bis Freitag ist alles wieder gut.
Ok, heute ist Freitag und der Finger war nicht mehr dick. Dafür aber recht schief. Also wieder Hausarzt, von da zum röntgen und zum Chirurg.
Jetzt sitz ich hier erstmal mit einer Gipsschiene. Montag soll ich mich nochmal bei einem Handchirurgen vorstellen.
Aber die ersten Aussagen gingen in Richtung Kapsel verletzt, oberes Gelenk verschoben, mind. 6 Wochen kein Fußball, im schlimmsten Fall sogar evtl. operieren.
Ich find das grad mehr wie bescheiden. Die Vorbereitung geht jetzt bei uns mit 3x die Woche Training los, ich verpasse so viel und wir stehen wieder ohne Torfrau da.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit dem Heilungsprozess bei Brüchen und/oder Kapselverletzungen? Wie schnell kann man wieder anfangen, oder zumindest mit Kondition und solchen Sachen? Will es natürlich richtig auskurieren, ehe ich dann ständig Probleme bekomme...aber hätte am liebsten gestern schon wieder beim Training mitgemacht.![]()