Tja, jetzt ist meine Verletzung schon 2 Monate her, die OP auch schon eine ganze Weile rum und es klappt immer noch nichts.
Mein Finger ist noch immer geschwollen, bzw. schwillt auf Arbeit oder beim Fußball noch mehr an. Das mittlere Gelenk kann ich wieder bewegen, aber im oberen hab ich noch immer kaum Kontrolle. Vorallem schmerzt der Finger auch meistens, wenn ich versuche ihn zu bewegen. Wenn ich meine Hand von oben ankucke ist jetzt zwar alles wieder grade, aber das wars dann auch schon.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, wie lange das dauern kann/sollte, bis die Schwellung komplett weg ist? Hab jetzt schon gehört, dass das eine längere Geschichte werden kann.
Vom Arzt aus soll ich die nächsten Monate auf Sport mit den Händen verzichten. Ganz toll, damit spiel ich zumindest mal die Hinrunde wieder im Feld. Und danach brauch ich wohl auch nicht mehr ins Tor, da ist die Ersatzfrau ja fitter wie ich.
Hab auch Ergotherapie verordnet bekommen. Aber nur 6 Sitzungen. Mehr hielt der Arzt nicht für nötig und die Therapeutin konnte man ehrlich gesagt vergessen. Die stand mehr so auf Handauflegen, wie auf irgendwelche Übungen.
Weiß jetzt nicht, ob es reicht, wenn ich selbst versuche den Finger zu bewegen, oder lieber nochmal zu nem anderen Arzt gehe, um mir nochmal weitere Stunden verschreiben zu lassen.
Ich bin da vielleicht auch ein bißchen ungeduldig, aber langsam nervt es mich doch...![]()