Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fehlstellung Ringfinger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Was verstehstn du unter krumm? Meine beiden Mittelfinger sind auch leicht krumm und meine Zeige finger auch etwas. Ich habe damit niergends Probleme und auch keine Schmerzen.

Wenn du willst mache ich dir mal ein Foto von meinen Fingern, dann kannst ja vergleichen.

Freizeitkeeper

Standard

Naja, meine beiden Mittelfinger sind auch nicht wie mit dem Lineal gezogen. Über den einen bin ich mal als Kind mit dem Skateboard drüber. So sag der andere aber nicht aus. Das Endglied vom Ringfinger hat schon einen deutlichen Bogen nach links gemacht.
    Hat man gut im Verglich zu dem der rechten Hand gesehen. Und wenn ich versucht habe eine Faust zu machen konnte man sehen, das er auch über den kleinen Finger dann ragen würde.

Keine Ahnung, ist jetzt schwer zu beschreiben.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich hatte vor kurzem (naja mehr oder weniger) auch einen Kapselriss.
    4 Wochen lang musste ich eine Gipsschiene tragen.
    Der Arzt empfohl -nach Beseitigung der Schiene- ersteinmal 2 Wochen zur Krankengymnastik zu gehen, um den Finger wieder langsam zu belasten.
    Ich bin, nachdem der Gips ab war, zack nach Hause und hab im warmen Wasserbad versucht ihn zu bewegen.
    24h später hat ichs wieder voll drauf und stand 2 Tage später wieder im Tor.

Pauli hat übrigens recht, bis die Kapsel wieder richtig zusammen wächst vergeht viel Zeit.
    Das Schöne aber ist, dass man die Kapsel nicht vollständig ausheilen lassen muss, um wieder spielen zu können.

Viel Glück und eine schnelle Genesung

Marvin
    ...

Amateurtorwart

Standard

4 Wochen Gipsschiene bei einem Kapselriss? Ich hatte bei meinen Kapselrissen, wie auch bei meinem jetzigen, bis jetzt immer nur 10 Tage Gipsschiene, hatte danach aber auch noch lange Probleme mit dem betroffenden Finger.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich hatte auch noch andere Problemchen mit dem Finger.
    Die Wachstumsfuge war komplett beschädigt, der Finger insgesamt 3 Mal gebrochen und so Kram halt...
    Da es hier aber vorrangig um Kapselverletzungen geht, habe ich den Rest einfach weggelassen.
    Und selbst ich mit dem vollständig demolierten Finger, konnte nach plus/minus 4 Wochen wieder spielen.

LG
    ...

Freizeitkeeper

Standard

So, nachdem der erste Termin beim Handchirurgen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, gehts morgen unters Messer. Zum Glück kann das alles ambulant gemacht werden. Ich bin ja mal gespannt...vorallem, was denn dann jetzt wirklich los ist/war. Von den Röntgenbildern her konnten sie sich nämlich nicht so festlegen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Viel Glück! Berichte uns dann
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer