Ich kann nur Meisters Aussage unterstreichen. Dein Trainer ist derjenige, der über die Personalien entscheidet, also wer kann dir besser weiterhelfen als er?

Dazu noch eine Anmerkung: Der Job der Nummer 2 ist es, die Nummer 1 und das Team zu unterstützen. Das ist das, was du letzte Saison gemacht hast, in dem du in den Kasten gegangen bist, während der andere Tw verletzt war. Wäre die Saison weitergelaufen und die Nummer 1 wieder fit geworden, dann hättest du beim nächsten Spiel wieder auf der Bank gesessen. In der Saison ist es eher ungewöhnlich einen Konkurrenzkampf loszubrechen. Da nun die Saisonpause ist, kann ich dein Ärgernis gut nachvollziehen - ich bin im Moment in der gleichen Situation - aber da führt kein Weg am Trainer vorbei, wie es Meister hier schon mehrmals wiederholt hat. Dazu hat auch TKrauti Recht. In deinem Beitrag ganz oben schreibst du, dass er schon besser war als du & ihr im Moment auf dem gleichen Niveau sein könntet. Da ist nun dein Trainer gefragt. Versetz dich doch in ihn hinein: Der Wechsel auf der Tw-Position ist immer ein großer Schritt. Den anderen Torwart hat er möglicherweise schon Jahre als Nummer 1, bzw. auf jeden Fall länger als dich. Er weiß um das Potenzial dieses Torhüters vor der Verletzung, wo er klar besser war als du (laut deinen Ausführungen). Ich sage nicht, dass du keinen fairen Konkurrenzkampf verdient hast, in dieser Situation - mir geht es ja nicht anders - aber du musst dich immer ein wenig in den Trainer hineinversetzen. Möglicherweise betrachtet er mehr Faktoren als du. Also: Sprich mit deinem Trainer!